Zum Inhalt springen

DerBrause

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das hab ich ja noch nie gesehen. Ein Switch im Keller und dann in den Etagen Patchpanel die widerum auf weitere Patchpanel gehen? Was für ein schwachsinn... . Zudem stand da etwas von Redundanz in der Aufgabenstellung.... . Ich hab da aber eh irgendeinen Mist verzapft und fast 20 Switches verbaut, mit Link-Aggregation gearbeitet und ALLES redundant aufgebaut. Zudem auch noch inklusive tertiärer verkabelung (in jedem stockwerk einen pc^^) ... Hachja...
  2. @mrpink: Tatsächlich alles was in vorherigen Prüfungen auch durchgenommen wurde. Subnetting, VLANs, USV, Netzpläne, EPKs, Wirtschaft (Alles nur nicht Kommunikationspolitik und\oder Gewinnschwellenberechnung\Deckungsbeitragsrechnung) Datenbanken, Datensicherheit und Datenschutz. Waren jetzt nur grob die Themen. Es war wirklich sehr umfangreich und ergänzend zum eigenverantwortlichen lernen mit den alten Prüfungen hervorragend! Ich hätte zum Beispiel erwartet, dass hier auch der Europass zur Sprache kommt... wenigstens kurz.. dann hätte ich mal davon gehört. Oder wieso etwas mit 12.000€ Gewinn Wirtschaftlicher ist als etwas mit 60.000€ Gewinn .... (Prozentual? Kommt ihr klar? 20 sind weniger als 60. 1 ist weniger als 2. Fertig aus!) . Wie dem auch sei .. aus meiner Sicht macht es noch keinen Sinn sich bei der IHK zu beschweren. Noch werden solche Anfragen mit dem "Jaja. die sind noch nervös wie junge Pferde" abgetan. Wartet auf die Ergebnisse und macht dann ein Fass auf. wenn es tatsächlich darum gehen sollte wenigstens zukünftig dafür zu sorgen, dass eine solche Prüfung niewieder (in der Art und Weise) gestellt wird reicht das auch noch Anfang Juni. Macht euch selbst nicht unglücklich... . P.S. : Ich bin FiSi und hatte in GA2 nach lösen des 4ten HS nur leere Seiten! Also ich kann wirklich unzufrieden sein.. aber ich habe überall etwas ("aus meiner Sicht") sinnvolles stehen.... . Selbiges gilt auch für Kundentermine oder ähnliches.. man muss ja keinen Schwachsinn erzählen.. genausowenig wie einfach garnichts.. etwas durchaus sinnvolles und nachvollziehbares sollte doch schon reichen. Auch wenns nich inne Musterlösung steht. Sorry - Lösungshinweis... . -> Sollten die Prüfer jedoch dieses Jahr streng und strikt nach Lösungshinweis korrigieren sieht das alles ganz ganz böse aus. Aber irgendwas sagt mir, dass das dieses Jahr nicht so sein wird... .
  3. Ich bin ein wenig von der IHK an und für sich enttäuscht - wurden doch Vorbereitungskurse (für 285eu pro person) angeboten die mir in keinsterweise weitergeholfen haben. Da diese von Prüfern gehalten wurden, ging ich davon aus, dass ich durch diesen Kurs wenigstens eine Tendenz bekomme in welche Richtung das gehen sollte. Es wurde gesagt, dass dieser Vorbereitungskurs auf die GA2 vorbereitet. Hm... Nein :-)
  4. Was ist denn ein Etagenverteiler? Das ist aus meiner Sicht n Switch. Fertig aus. Wenn ein prüfer da echt keine punkte für gibt weil da "Switch" und nicht "EV" steht krieg ich n Kind..
  5. Übrigens: Als nachteil beim DHCP hab ich kurz überlegt da "Es gibt keinen" hinzuschreiben. Hab mich dann aber besonnen und geschrieben, dass ein Server mit der DHCP-Rolle im Netz verfügbar sein muss und bei kleineren Netzwerken dadurch unnötige Kosten verursachen würde. Ich würde sagen, dass das sachlogisch\technisch\kaufmännisch n nachvollziehbares Argument ist. Aber dudes... da gings um einen Punkt... :-)
  6. es war nicht die möglichkeit seine Bewerbung auslandtauglich zu machen sondern nachzuweisen, dass man bereits auslandserfahrung hat. Ich hab da mal gegoogled (was übrigens sehr dürftige ergebnisse gebracht hat)
  7. Bei uns steht, dass die Ergebnisse AB(!) dem 30. Mai Online eingesehen werden können. Hierzu wurde ein Link etc. bei der Prüfungseinladung mit beigelegt. Alles in allem hoffe ich, dass die Prüfer die GA2 in diesem Jahr nutzen werden um ein paar Punkte "zu suchen" wenn insgesamt das Bild aus GA1\WiSo stimmt... . Ich als FiSi fand GA1 in diesem Jahr erstaunlich leicht (auch wenn ich weiss, dass ich da relativ viele Fehler gemacht habe) .. im Vergleich dazu allerdings GA2 tausendmal schwerer als alle Jahre zuvor aber auch nur weil sie eben mal komplett anders war. Ich hoffe, dass die Bearbeitung der Aufgaben anhand des investierten Hirnschmalzes bewertet wird und nicht nach Musterlösung. Nunja.... ich hoffe nicht nochmal kommen zu müssen. Aber mit einem WiSo Teil von nur 59% seh ich da irgendwie schwarz.. brauche 60% in GA1 und 35,5% in GA2 . Dann bin ich durch. Ne Erklärung zur Bewertung gibts auf studyit .. da is ziemlich gut beschrieben wie das gewertet wird. Ist immer Ga1 Punktzahl x 2 = Punkte Ga2 Punktzahl x 2 = Punkte WiSo x1 = Punkt Unterm Strich müssen das dann mehr als 250 Punkte sein - damit wäre dann bestanden. Knockout Kriterium allerdings immernoch bei einem Teil unter 30 Punkten = nicht bestanden Und irgendeine Sonderregelung für die mündliche Ergänzungsprüfung gabs auch noch. Aber irgendwie will ich mich damit nicht noch weiter bekloppt machen :-()
  8. GA1: Subnetting ver****t, VLANID (ich hab 55 raus weil ich diese **** Tabelle nicht gesehen hab) ver****t, ansonsten glaube ich ganz ok. GA2: Der totale Horror... ok Kommunikationspolitik stand im Buch aber musste ich da wirklich überall "PR, Werbung, Direktwerbung" oder Sponsoring etc. hinschreiben?! Was wollten die bitte vorne? Ich hab mir da irgendwas ausgedacht weil ich garnicht auf die Idee kam dass sowas im Buch stehen könnte... Ã la "IT Rollout - erfassung bisheriger infrastruktur, modernisierungsvorschläge sowie beschaffung, begleitung sowie ausführende tätigkeiten bei der durchführung, nachschulung und begleitung" für "Privatkunden, Dienstleister, Handelsunternehmen" also praktisch alle.. So in dem Stil hab ich die komplett durchgemacht. Ansonsten diese komische Rechnung da was die Gewinnschwelle angeht habe ich 667 raus. Alle Tests danach werfen gewinn ab. wie kam ich drauf? Alle Fixkosten (also eigentlich alles bis auf den Erlös aus den Tests) zusammengerechnet und durch 150 geteilt ... tadaa . Keine Ahnung obs richtig is,..war ne eingebung.. HORROR.. Ich will nicht nochmal dahin... Nachtrag: UND WAS SOLL BITTE EINE KENNZIFFER SEIN ??? (WiSo)
  9. Es kann doch garnicht im Manteltarif stehen weil nich alle azubis einem Manteltarif angehören..... bzw. untergeordnet sind.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...