Zum Inhalt springen

quitsche050877

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi V-Again, ich bin eingentlich auch ein Fan von Linux und in meiner WG habe ich auch einen kompletten Rechner dafür ausgestattet. Doch bei aller Liebe, günstig ist das nicht. Betrachte doch einfach mal die Stromkosten, die ein solches Komplettsystem "weggsaugt": Netzteil Komplettsystem -- ~380 Watt Netzteil bei mir Draytek Vigor 2200X -- ~10 Watt Komplettsystem Kosten / Monat beläuft sich bei 24 h-Betrieb auf ein Vierzigstel für eine Kiste, die auch alles kann! Gruß Quitsche
  2. Am einfachsten ist es einen NTP-Server ins Netz zu stellen und auf allen anderen Servern einen dementsprechenden NTP-Clienten zu installieren. Am besten Du nunzt den PDC dazu. Zu den Clienten im Netz würde ich mittels Script net time <Paramenter>- Aufruf den Server als Zeitgeber installieren. Unter den Servern also eine NTP-Client-Server-Beziehung herstellen; zu den Clients im NW -> Übermittlung mit Net time <Paramenter> im Anmeldeskript. NTP- net time protokoll (setzt auf TCP/IP auf!) Gruß Quitsche P.S. Ich sag nur .... am besten Linux nutzen!
  3. Hi Toto, versuch's mal mit TechChannel. Da gibt es so fast alles, was man wissen möchte! Gruß Quitsche
  4. Genau genommen gibt es bei Windows 2000 einen Assistenten, der diese Unattanded.txt für Dich erstellt! Dieser Assistent heißt: setupmgr.exe oder ähnlich - Dafür mußt Du zunächst die Deploy.cab unter \Support\tools von der Windows 2000-CD installieren. -Dann kannst Du die Unattended.doc mittels des Installations-Assistenten erstellen. -Die Installation startest Du dann, je nach dem, ob Du von einem 16 Bit BS oder ein 32 Bit BS aus startest, die Datei WINNT.EXE /U:<Pfad zur Unattended.doc> oder WINNT32.EXE /U:<Pfad zur Unattended.doc>! Viel Spaß beim installieren! Gruß Quitsche
  5. Unter Windows 2000 kannst Du das Problem wie folgt beheben: 1. im BIOS dem PCI-Slot einen festen IRQ zuweisen (solltest mal vorher im Handbuch der NW-Karte nachschauen, ob er einen bestimmten IRQ verlangt) 2. Windows 2000 wird den Anforderungen, die im BIOS eingestellt werden folgen! Gruß Quitsche
  6. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. September 2001 10:26: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von quitsche050877 ]</font>
  7. Hey, Du brauchst nicht unbedingt einen Bootmanager installieren! Windows NT wird schwierig, da es immer in die primäre Partition auf der ersten Festplatte des Systems installiert werden möchte! So bleibt nur noch Windows 2000, welches Du auf irgendeine Partition einrichten kannst (auch auf eine 2. Festplatte). Also: I. 2. Festplatte vorpartitionieren (evtl. mit Patition Magic) II. Booten von CD im BIOS einstellen III. Windows 2000 Professional oder Windows 2000 Server einlegen IV. in der Menüführung kannst Du irgendwann die Installationspartition auswählen V. Windows 2000 stellt nach der Installation ein systemeigenes Bootmenü zur Verfügung Wenn Du weitere Probleme hast-> einfach mailen.. Gruß quitsche <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. September 2001 10:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von quitsche050877 ]</font>
  8. Hallo Leute, ich werde voraussichtlich Ende Januar Fachinformatiker FAchrichtung Systemintegration sein (Frühauslehrner). Als weitere berufliche Intention schwebt mir vor, noch den Bachelor in Informatik anzustreben. Das würde ich gerne in der Form gestallten, daß ich Halbtags jobben gehe und die übrig gebliebene Zeit meinem Fernstudium widme! Hat jemand aus der Fachinformatiker-Community ähnliches vor, schon Erfahrungen, vielleicht einen Job im Bereich Hamburg oder ähnliches? - Dann kontaktiert mich bitte!! Noch mal zu meiner Person: Realschule -> Fachgymnasium Elektrotechnik (Abitur) -> Bund -> Ausbildung zum FISI (Siemens AG ICN Hamburg) Zusatzquatifizierungen: - MCP Windows 2000 - Professional - MCP Windows 2000 - Server - diverse HICOM 300E Kurse (Telekommunikationsanlagen) - Linux (angestebtes Abschußprojekt Netzwerkmanagement: RADIUS, NTP, MRTG, SYSLOG in Verbindung mit CISCO-Routern) Dies ist nur mal eine kurze Zusammenfsassung meines Lebenslaufes. Weitere Angaben verschicke ich gerne aus Anfrage! Viele Grüße Dirk Quitschau <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. September 2001 09:32: Beitrag 7 mal editiert, zuletzt von quitsche050877 ]</font>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...