Zum Inhalt springen

ciego10

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. 71/71/92…*bin ganz zufrieden die prüfungen der jahre zuvor waren deutlich einfacher
  2. e-mails gehen kaum durch, sowas musst du als einschreiben schicken mit unterschrift... und immer nach münchen, da sitzen die chefs...
  3. Muss jetzt auchmal meine Meinung loswerden. Habe euren Dampf jetzt etwas verfolgt und kann euch nur zu gut verstehen. Selbst ITKFM und gehören zu den Besten der Klasse, Lehrerin meinte ich schaff das locker und sie erwartet eine gute Leistung von mir. Gelernt hab ich eigentlich nichts - nur von 2008-2010 die Prüfungen durchgeackert (vor 2008 fand ich zu alt und nicht relevant). Meiner Einschätzung nach war Sommer 2011 von allen Prüfungsjahren die Schwerste. GHI: Auf etwas Netzplan, Subnetting und EPK gehofft. Was kam? Nichts. Nur Käse, wenigstens etwas SQL. Bei dem Teil mit der Bilanz musste man etwas nachdenken, aber machbar. Den Rest musste man sich ziemlich aus der Nase ziehen. GHII: Für ITler war da nicht viel dabei. Außer dem Netzwerk auf die Etagen da (nur 6 Punkte), DHCP Aufgabe und Struktogramm müssten speziell die Fachinformatiker und Elektroniker schwer ins Klo gegriffen haben. IT Kaufleute sollten hier etwas Know How aufweisen und definitiv ein gutes Resultat ablegen. Des Weiteren standen die ganzen Wettbewerbs-Fragen im zugelassenem IT-Handbuch. Achja, der Englisch Teil war ja wohl geschenkt gegenüber den Vorjahren: Stichwortartig ein paar Punkte übersetzen, easy. WISO: Wer da keine 100 einfährt, weiß nicht was ein Europass ist. Deshalb hab ich in Wiso 96 Punkte. War zum Glück Recht einfach, da sich die Fragen von Jahr zu Jahr wiederholen. Etwas zur Ausbildung, etwas zum Betriebsrat, etwas zur Unternehmensform, Berufsgenossenschaft und ein Warnschild. GHI war etwas schlecht, aber GHII und WISO sollten mich auch übers Ufer bringen. Zu dem Beitrag mit "die Masse machts". Ich denke eine Klagewelle an die IHK wird nichts bringen. Die Prüfungen werden schon Monate/Jahre im Voraus eingetütet, geprüft und 'offiziell' genehmigt. Die werden sich nur denken, oh die ITler weinen weil sie keine Ahnung vom Geschäftsleben haben… Just a few cent, Glück auf für die Mündliche!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...