Zum Inhalt springen

Bulletproof

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So, jetzt habe ich auch meine Noten komplett. Ist heute wider aller Erwartungen (IHK Essen) mit der Post gekommen. GA I - 70% = 3 GA II - 65% = 4 Wiso - 89% = 2 Dokumentation/ Projektarbeit - 85% = 2 Präsentation/Fachgesräch - 95% = 1 Gesamt: 81% = 2 Als Umschüler mit fast 43 Jahren bin ich mit dem Ergebnis (abgesehen von GA II ) voll und ganz zufrieden.
  2. IHK Essen: Hatte vergangenen Mittwoch, 06.07., meine Präsentation und Fachgespräch. Bestanden. Allerdings habe ich keine Noten bekommen, lediglich die Aussage, dass die Präsentation gut war. So wie ich die IHK Essen einschätze, wird es wohl auch noch eine geraume Zeit dauern, bis ich weiß, wie mein Gesamtergebniss ist (2 oder 3) :-(.
  3. Seit heute morgen weiß ich nun auch meine Ergebnisse: GA 1: 70% - 3 GA 2: 65% - 4 WiSo: 89% - 2 Habe heute erfahren, dass in den letzten Tagen wohl noch bzgl. der GA2 in den Prüfungsauschüssen diskutiert wurde/werden sollte. Ging wohl um die unverhältnismäßige Aufgabenverteilung (60% Kaufmann, 20% Systemintegration, 20% Andwendungsentwicklung).
  4. IHK Essen hat die Ergebnisse nun auch drin. Bestanden - vorläufig
  5. IHK Essen habe ich gestern angerufen. Die Dame, die das einpflegt, hat noch nichts vorliegen und kann auch keine Aussage machen, wie lange das noch dauert. "Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass es sich hier um ehrenamtliche Prüfer handelt, die das Ganze in ihrer Freizeit machen." Die Ergebnisse werden erst eingepflegt, wenn alles vorliegt. Mit anderen Worten, das kann noch etwas länger dauern. Und Einladungen gibt es auch noch nicht. Keine Ahnung, was man davon halten soll :-(.
  6. Verweise ihn auf das Forum bzw. den Fred hier *fg*
  7. GH 2 4. Handlungsschritt: Netzwerktechnik (Plan vervollständigen, DHCP), Englisch (Prozessoren: i5/i7)
  8. Nicht schwarz malen. In der Regel sind Prüfer auch nur Menschen. Und die meisten wissen, wie man sich fühlt. Ich bin im Moment relativ entspannt. Ich habe einen Vertrag und mein Vorgesetzter hat bei den Fragen auch nur mit dem Kopf geschüttelt.
  9. Wenn man in GA 1 und 2 eine 5 hat kann es auch eine Nachprüfung geben - da ist noch nichts verloren. Wie bei Dir beschrieben GA 1 = 50, GA 2 = 35 sind im Schnitt 42%. Selbst da ist noch nichts verloren und es wird mit ziemlicher Sicherheit eine mündliche Nachprüfung geben.
  10. Nope. Wir haben Trainer bei uns in der Schule, die im Prüfungsausschuss sind. Da habe ich mich noch mal eingehend erkundigt.
  11. Mündliche Nachprüfung :-) Nur eine 6 ist ein absolutes K.O.- Kriterium.
  12. Sicherlich kannst Du. Du hast sogar das Recht auf Einsichtnahme. Allerdings sind die Erfolgsaussichten doch eher gering. Wie hier schon geschrieben wurde; einfach abwarten und hoffen. Eine 5 heißt nicht, dass man durchgefallen ist. Sie macht einfach erst mal den Schnitt kaputt. Und mal im Vertrauen. Ich bin 42 und habe jetzt 2 Jahre Umschulung hinter mir. Ich bin gelernter Kälteanlagenbauer und musste meinen Gesellenbrief/abschlusszeugniss bisher keinem Arbeitgeber vorlegen. Prüfungsnoten interessieren später keinen Menschen mehr. Was zählt, ist das was man kann. Abgesehen davon habe ich bereits meinen Arbeitsvertrag unterschrieben hier liegen. Von daher bin ich jetzt auch ganz entspannt. Selbst, wenn die Prüfung im Winter wiederholt werden muss. Das wird mich nicht umbringen und bis dahin sieht das Ganze auch schon wieder anders aus.
  13. Das war nichts. Hallo zusammen. Ich habe mir nun mal alle Beiträge durchgelesen und kann den meisten einfach nur zustimmen. GA 1 (FiSi) war wieder erwarten ziemlich einfach. Ich dachte schon, super. Ein Spaziergang. Dann kam die GA 2 und es gab keinen der 20 Teilnehmer bei uns, der nicht geflucht hat. 60% Kaufmann (Handlungsschritt 1 - 3) waren einfach zu viel und sind in meinen Augen komplett am Ziel vorbei. Ich habe mir erst mal die Fragen angeschaut und danach nochmals das Deckblatt um mich zu vergewissern, dass ich die richtige Prüfung erhalten habe. WISO war ebenfalls leicht. Damit war ich in 15 Minuten durch. Ich gehe im Moment davon aus, dass ich GA 2 versemmelt habe. Hoffe aber, dass ich mit GA 1 ausgleichen kann. In 3 - 4 Wochen wissen wir mehr.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...