Zum Inhalt springen

Hansi1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. IHK Bielefeld hat ihre Ergebnisse nun endlich auch Online - hab bestanden
  2. Hatte letzte Woche ein Gespräch mit meinem Chef, da habe ich ihm mitgeteilt, dass ich mich Leitungsstechnisch zwischen 2.500 und 3.000 € sehe. Seine Reaktion "Ich bin weder rechts, noch links also treffen wir uns in der Mitte" und streckte mir die Hand raus. ^^ ...Passt 2.750€ Brutto ist fast unser Klassendurchschnitt (IHK Bielefeld)
  3. Welchen Sinn soll dies haben? Geldverschwendung?
  4. würde an deiner stelle aber nicht freiwillig darauf verzichten, da man dort schon die eine oder andere wichtige Prüfungsvorbereitungsmaßnahme mitmacht
  5. Wird man vom Arbeitsamt gesperrt wenn man sich von der Ausbildungsfirma trennt und noch nichts neues hat, obwohl man in einem halben Jahr nochmal zur schriftlichen (als externer) IHK Nachprüfung muss? (Angenommen Projekt wurde zufriedenstellend vorgestellt) Ausbildungsvertrag läuft eigentlich bis ende Juli..
  6. ab 11.06.2011 also noch lange zeit zittern oder nach alternativen umsehen
  7. Habe heute ebenfalls an die zuständige IHK Niederlassung einer Beschwerde versendet. GH1 = nicht ausreichend Zeit für eine solche komplexe Umgebung (Analyse/Konfiguration). GH2 = zu viele Wirtschaftsfragen vs. zu wenig Zeit da man sich da richtig Gedanken machen musste, da nie im Berufsschulunterricht durchgeführt. (laut Lehrer stehen die Prüfungsfragen nicht im Lehrplan, na toll Die IHK sollte mal ab und zu Treffen mit den Berufsschulen und Ausbildern veranstalten um solche Informationen auszutauschen. GH3 = genau das gegen teil von GH1/GH2 - 25min hätten für die Bearbeitung vollkommen ausgereicht. Hoffe irgendwie auf insgesamt 50% zu kommen. Mein Chef wird morgen auch nochmal mit der IHK Kontakt aufnehmen, und Druck ausüben und zu klären was diese Prüfung sollte. Wir haben vier Fisi Azubis (alle 1/2 Notendurchschnitt) und alle haben in der AP durch die o.g. Gründe die ernüchternde Kritik geäußert in der AP vorgeführt worden zu sein. Echt ne Sauerei wie man da regelrecht um den lohn einer dreijährigen Ausbildungszeit vorgeführt wurde.
  8. Hallo, hätte da einige Fragen um die Zukunft besser einschätzen zu können : Fall 1): Ganzheitliche Aufgabe 1 40 Punkte Ganzheitliche Aufgabe 2 40 Punkte WiSo 75 Punkte Ergebnisse: Prüfungsteil B (schriftliche Abschlussprüfung): 47 Nachprüfung: Prüfung bestanden mit Nachprüfung in Fach-Qualifikationen, wenn 59 Punkte erreicht werden oder mit Nachprüfung in Kern-Qualifikationen, wenn 59 Punkte erreicht werden. Ist das korrekt, dass man in beiden Fächern trotz zwei 5en noch zur Nachprüfung darf? (Laut dem Notenrechner von Prfungsvorbereitung fr Fachinformatiker - studyIT.de) Fall 2): Wie sieht es aus wenn man die Prüfung mit Note "6" oder die Mündliche vergeigt, darf man dann trotzdem das Abschlussprojekt vorstellen oder ist man dann direkt weg vom Fenster? Hintergrund der Frage, ob man dann in 6 Monaten nur den/die nicht bestandene Prüfungsteil(e) erneut einzeln ablegen darf, ohne jedoch in dem Ausbildungsbetrieb weiter beschäftigt zu sein. Sprich nochmals als externer Prüfling teilnehmen!??? (Trennung vom Ausbildungsbetrieb nach Azubi-Wunsch!) Fall 3): Angenommen, man vergeigt die Prüfung, und muss mit dem Betrieb weitere 6 Monate leben. Es wird ein Verlängerungsvertrag geschlossen, wie ist es mit der Ausbildungsvergütung? - Wird diese komplett neu gestaffelt? - Wie das letzte Gehalt (3.Jahr) weiter gezahlt, - oder MUSS es vom Betrieb entsprechend (x %) angehoben werden? Bedanke mich schon mal im Voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...