Zum Inhalt springen

PHLCollorado

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PHLCollorado

  1. Den Betrieb gibt es schon lange, fragt mich nicht genau wie Lange jedenfalls schon länger als 20 Jahre. Die machen auch sehr, sehr viel mit Servern, Druckern und Netzwerken. Ich durfte während meinem Praktikum dort auch in eine große Sparkasse. Dort Drucker reparieren, die Server warten etc. Inwiefern da was mit Linux gemacht wird weiß ich nicht. Die Server an denen ich dran war, waren alle mit Windows. Um auch mal Marken zu nennen, der Betrieb ist ein Partner von Fujitsu Siemens und Lexmark.
  2. Danke für die Antwort Ja der Betrieb bildet in jedem Fall aus. Gut dann werde ich mich in jedem Fall in den Sommerferien nochmal für ein Praktikum bewerben.
  3. Hallo, ich bin Michael, bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse in einer Realschule. Das Forum hier wurde mir von einem Bekannten empfohlen der mir nur gutes Berichtet hat:) Ich habe letzen Oktober durch die Schule ein Praktikum bei einer IT-Firma gemacht. Diese Firma verkauft Computersysteme und betreut sie. Dort möchte ich mal eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) machen. Da hats mir sehr gut gefallen, da ich mich sehr für PCs Interessiere und unter anderem hab ich meinen auch "Selbstgebaut". In diesem Betrieb fand ich auch die Leute sehr nett, ich konnte mich einzeln sehr gut mit den Leuten sehr gut Unterhalten, sowohl über den Beruf, als auch über Hobbys. Ohne jetzt Arogant klingen zu wollen, waren die Leute dort auch sehr begeistert, dass sie auch mal einen Praktikanten hatten der ein Netzeil wechseln konnte:D Nun möchte ich in den Sommerferien noch ein zwei Wöchiges Praktikum dort machen, damit die Leute in dem Betrieb merken das ich mich interessieren. Nun meine Frage: Was kann ich noch tun damit der Betrieb einen guten Eindruck von mir bekommt? Was gibts für Tips? Was kommt gut an? Wie oben erwähnt werde ich mitte nächsten Jahres meinen Realschulabschluss machen. Mein letzter Zeugnis Durchschnitt war 2,6 , diesen bekomm ich aber an diesem Zeugnis noch etwas verbessert. Dann habe ich noch als Wahlpflichtfach, was bei uns Hauptfach ist, eine 2 die ich in jedem Fall halten kann. Hoffe ihr könnt mir helfen MfG Michael

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...