Zum Inhalt springen

Sivan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, So da ist die überarbeite version, ich hab aufgehört zu zählen, bin jetzt aber eigentlich soweit zufrieden, naja was nicht unbedingt viel zu heisen hat. Sehr geehrte Frau Musterfrau, Da Sie Ihren Auszubildenden, als modernes und erfolgreiches, Unternehmen eine praxisnahe und umfangreiche Ausbildung bieten, sehe ich bei Ihnen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft. Weil ich die nötigen Eigenschaften für diesen Ausbildungsberuf wie das Interesse für Informationstechnik und für komplexe Probleme mitbringe, möchte ich sehr gerne bei Ihnen meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration beginnen. Derzeit besuche ich, um meine Chancen auf eine Ausbildung zu erhöhen, die Baltasar Neumann Schule, in Bruchsahl und werde im Juli dieses Jahres meine Fachhochschulreife erhalten. Mein Interesse an Informationstechnik wurde schon vor einigen Jahren geweckt, weswegen ich auch meine berufliche Zukunft in dieser Branche sehe. Ich habe mich schon privat mit der Installation und Konfiguration von Computersystemen beschäftigt und bin in meinem Bekanntenkreis auch oft der Ansprechpartner für Computerprobleme. Diese grundlegenden Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich habe ich mir selbst angeeignet. Ebenso die grundlegende funtionen von Office und Tabelenkalkulation Da mich die Arbeit Als Metallbauer nicht mehr erfüllt, möchte ich mein Hobby zum Beruf machen und den Werdegang des Fachinfomatiker Fachrichtung Systemintegrator einschlagen. Erfahrung im Umgang mit Kunden und dem selbstständigen Arbeiten habe ich bereits bei meiner Erstasubildung die ich im Jahr 2009 erfolgreich beendet habe gesammelt. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich hoffe ich konnte alle einwände berücksichtigen, sind aber so viele ds ich etwas den überplick verloren habe Mit freundlichen grße Sivan
  2. Wenn das soweiter geht, zerlegt ihr mich ja noch ganz in einzelteile, ok lasst euch von mir nicht aufhalten Ich hab mich bereitz letztes Jahr als FISI beworben (und glaubts oder nicht) wurde sogar zu einigen Bewerbungsgespräche eingeladen. Wie ihr seht sind alle negative ausgefallen. Nach absage habe ich immer versucht telefonisch bzw per email den grund zu erfahren, warum ich abgelent wurde. Einige waren stuzig, warum ich eine 2 ausbildung mache und haben dem nicht getraut, meist kleinere Firmen. Die größeren Firmen haben ihren bedarf meist aus den Studenabrecher oder Fachhochschüler/Abiturienten gedeckt. Das war der grund warum ich die Fachhochschulreife mache. So hoffe ich hab kein Öl ins Feuer gegossen Gute nacht, morgen werde ich eine neue version der Bewerbung posten. An dieser stelle möchte ich vorallem pruefer_gg danken für die, zum teil harschen, aber hilfreichen Worte, allen anderen natürlich auch. Mit freundlichen Grüße Sivan
  3. So ich hab mal ein paar sachen geändert Sehr geehrte Frau Musterfrau, nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Erstausbildung suchte ich eine neue Herausforderung die ich in der Fachhochschulreife gefunden habe, diese werde ich im Juli erfolgreich beenden. Da ich mich beruflich neu orintieren möchte, bin ich beim recherchieren im Internet auf ihr Ausbildungsplatzangebot aufmerksam geworden. Die von ihnen beschrieben Aufgaben, wie das "Planen, Installieren und Konfigurieren von komplexen IT-Systemen " Das hab ich mehr oder weniger direk aus der stellen anzeige Dies motiviert mich in meinem Wunsch eine Ausbildung zum Fachinfomatiker der Fachrichtung Systemintegrator in Ihrem Hause absolvieren zu dürfen. n icht ganz rund ... über tipps bin ich heilfroh Während meiner erfolgreichen Ausbildung zum Metallbauer der Fachrichtung Konstruktionstechnik habe ich bereits gelernt, mich mit meiner engagierten Arbeitsweise, schnell und fundiert in neue Themen einzuarbeiten, meine Ergebnisse im Team zu reflektieren und konstruktive Einwände in meine Arbeitsweise einfließen zu lassen. Dies gibt mir die Sicherheit, mich auch in ein neues Berufsbild integrieren zu können. "Geprägt durch meine Neigung neue Technologie praktisch zu erleben habe ich einen Hang zur Hardware, würde aber auch gerne im Rahmen einer Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration meine Kenntnisse über Software und Hardware weiter ausbauen." das ist auch noch nicht rund ..... ich arbeite dran über tipps bin ich heil froh Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freudlichen Grüße Da lasse ich mir auch noch was einafallen, wenn mein gehirn wider mehr ausspuckt wie das Impulserhaltungs Gesetz So neue Runde neues Glück Vor eurem Wissen Zieh ich den Hut Sivan
  4. ok viele fragen. Das mit der FH ist ganz einfach, die wollte ich einfach haben um mir berweißen zu können das ich es kann und zum anderen weil es zum großteil gefordert ist von den Firmen. Die erstlehre habe ich abgeschloßen (schriftlich 2.0 und praktisch 2.5). Das mit der Begründung ist schwirig, denke es reicht nicht zu sagen, das er mir keinen spass macht .... das mit dem Namen hab ich geendert. So ich bedanke mich schon mal für die vielen Ratschläge. Auch wenn ich bei einigen sache nicht weiß wie ändern MfG Sivan
  5. Ach du heiliges Kanonenrohr, mit so vielen fehler hätte ich gar nicht gerechnet. Ok ich werd erstmal die angesprochene Punkte überarbeiten. An dieser stelle erst einmal ein ganz großes danke an euch. Mit freundlich grüßen (schon wider) Sivan
  6. Hi Leute, Bin neu hir, und wie der Titel vermuten lässt, einer der Hilfe beim verbessern der Bewerbung sucht Ich will nicht lange um den heißen Brei herum reden hir ist das, was mich zum erfolg führen soll Sehr geehrte Frau <NAME>, im Juli diesen Jahres werde ich die Fachhochschulreife erlangen und da ich mich dann beruflich neu orientieren möchte, bin ich beim recherchieren im Internet auf ihr Ausbildungsplatzangebot aufmerksam geworden. Den von Ihnen vermittelten Attributen, IT – Landschaft kreativ zu betreiben und durch Innovationen zukunftsorientierten Mehrwert zu schaffen, fühle ich mich sehr verbunden. Dies motiviert mich in meinem Wunsch eine Ausbildung zum Systemintegrator in Ihrem Hause absolvieren zu dürfen. Während meiner Ausbildung zum Metallbauer/Konstruktionstechnik habe ich bereits gelernt mich mit meiner engagierten Arbeitsweise schnell und fundiert in neue Themen einzuarbeiten, meine Ergebnisse im Team zu reflektieren und konstruktive Einwände in meine Arbeitsweise einfließen zu lassen. Dies gibt mir die Sicherheit, mich auch in ein neues Berufsbild integrieren zu können. Geprägt durch meine Neigung neue Technologie praktisch zu erleben habe ich einen Hang zur Hardware, würde aber auch gerne im Rahmen einer Ausbildung meine Kenntnisse über Software weiter ausbauen und Richtung Systemanalyse erweitern. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde/werde ich mich sehr freuen. Da weis ich nicht, ob das werde zu aufdringlich ist. Ihrgendwie hab ich das gefühl das etwas fehlt und die grammatik nicht ganz rund ist, die Rechtschreiung sollte eigentlich stimmen, zumindest hab ich und open office keine Fehler gefunden. Mit freundlichen Grüßen ( dieser Satz nerft mich auch, wenn ich mir vorstelle das ich den 20 mal am Tag lessen müsste.) Sivan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...