Zum Inhalt springen

DannyUlm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DannyUlm

  1. Hallo zusammen, Ich möchte über JavaScript eine Suchfunktion schreiben, die folgender massen aussieht: Ich habe ein Textfeld, in welchem ich den Suchbegriff eintrage sobald keyup ausgelöst wurde laufe ich in meine Funktion, welche dann in einer combo zu dem richtigen Buchstaben springt. Beim ersten mal funktioniert das auch. so bald ich aber versuche einen zweiten Buchstaben eingebe, und die Suche mir nach den ersten beiden buchstaben suchen sollte, bekomme ich eine Fehlermeldung und das wars. Jetzt die Frage ob es sowas schon irgend wo gibt, das ich mir das mal in ruhe anschauen kann. Oder kann mir sonst jemand auf eine art und weise helfen?? CU Danny
  2. DannyUlm

    HTML Frames

    Hallo zusammen... ich habe probleme bei der Frame Setzung, kann mir jemand helfen? Ich möchte da oben ein Frame komplett durchgeht darunter einen Links, einen in der Mitte und einen Rechts Darunter dann wieder ein Frame, der wieder kommplett durchgeht. Leider schaffe ich es irgendwie nicht, hier mal der Code... irgendwie habe ich mich verrannt: <html> <head> <title>xxx</title> </head> <frameset cols="250,550,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> <frame name="links" src="nav.html" frameborder="NO" noresize> <frameset rows="125,*,100" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> <frame name="oben" scrolling="NO" noresize src="oben.htm" frameborder="NO" > <frame name="inhalt" scrolling="AUTO" noresize src="willkommen.htm" frameborder="NO" > <frame name="unten" src="unten.html" noresize frameborder="NO"> </frameset> <frame name="mainFrame" src="main.html" frameborder="NO" noresize> </frameset> <noframes> <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000"> <font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><b><font color="#333333"> </font> </body> </noframes> </html> Kann mir das ding mal jemand umschreiben, das es so aussieht, wie ich es beschrieben habe, und mir dann vieleicht noch kurz erläutern, wo mein Denkfehler lag? Dank.. Cu Danny
  3. Hallo zusammen... hat jemand vieleicht eine Ahnung, wie ich den Port, IRQ und DMA unter Win2000 schnell und einfach auslesen kann? Is ne Creative Soundblaster Live Platinum 5.1 Wäre echt wichtig. Danke.. Cu Danny
  4. ... ich werds mir heute abend mal anschauen. das Problem ist, das ich noch nicht mal ganz mit dem Grundkonzept klarkomme, daher die Ansprache einer Versinnbildlichung. Cu Danny
  5. Und nochmals Hallo... ich wollte Fragen, ob jemand von euch schon soweit mit Crystal Reports zu tun hatte, um über die erschaffung eines Reportdesigner für eine Entanwedung zu erschaffen. Der Grund hierfür ist der: - Derzeit vertreiben Wir in unserer Firma ein Programm, das mit CR arbeitet. Allerdings müssen wir immer wieder Dokumentananpassungen für Firmen vornehmen (Logo, Kopfzeile, Fusszeile, schriftart...) Daher meine überlegung nun, ob es realisierbar ist, einen Reportdesigner zu programmieren, in dem der Kunde den Standartreport in verschiedenen weisen ändern kann (Logo, Schriftart usw...). Hat da jemand schon mal mit rumhantiert oder schonmal was gemacht, oder irgend welche links zu diesem Thema? Vorab schonmalDanke für Antworten. Cu Danny
  6. Hallo zusammen... Da ich mich momentan in der Firma mit Collections rumschlagen darf, wollte ich einfach mal wissen, ob jemand von euch eine Seite kennt, wo Collections von Grund auf so erklärt werden, das selbst ein solcher Newbi wie ich das versteht. Tutorials habe ich zwar schon gefunden, aber wirklich verstehen tue ich das nicht. Daher wäre etwas sinbildliches nicht schelcht. Vieleicht hat ja aber auch mal einer hier im Bord zeit mir das in Ruhe zu erklären. Schonmal danke vorab, für Antworten Cu Danny
  7. Ich kenne dein Problem, allerdings arbeite ich mit einem anderen Editor.... Schau mal in der Hilfe von deinem Program nach der Funktion HotSpot, so nennt man diese Funktion nämlich... Sorry, aber mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.. Hoffe trozdem den gewissen Tip gegeben zu haben Cu Danny
  8. Danke für deinen Tip.. ich habe mir inzwischen einige arbeit erspart, weil ich eine Liste im Netz gefunden habe, die Unicode, GB Code und die einzelnen Zeichen auflisten. Aber das mit dem Zeilenumbruch werde ich mir merken. CU und nochmals danke Danny
  9. DannyUlm

    Unicode, Ansi....

    Ok... wer 3 Tage suche der werde am dritten TAg fündig... Ich habe die Liste selbst gefunden. CU Danny
  10. ICh habe mal wieder ein Problem Ich muss ein Programm machen, was mir aus einer bestimmten Schriftart in einem Hexa Bereich, den ich vorgebe alle schriftzeichen in eine Textdatei kopieren und hinter jedem zeichen einen Zeilenumbruch schreiben. ICh arbeite mit VB6 Ich freu mich auf eure hilfe.. CU Danny
  11. DannyUlm

    Unicode, Ansi....

    Ich bins nochmal... ok, erstmal danke für die Antwort, habe mein Problem inzwischen so halbwegs selbst gelöst. Jetzt suche ich eine Tabelle mit der ersichtlich ist, welche GB oder BIG5 Codezeichen-Nummer Unicode Codzeichennummer entspricht...??? Gibt es sowas irgendwo zum Downloaden..?? Ich habe bisher leider nix finden können. CU Danny
  12. Hallo zusammen, ich weiss nicht wo ich das reinschreiben soll, daher versuche ichs mal hier. Ich bräuchte mal eine erklärung zu folgendem Text und wie ich das machen kann???? ich habe Excelfiles mit chinesischen Texten. Für uns ist es in der ersten Phase wichtig zu wissen, in welchem Code (Unicode oder Ansi) die Daten vorliegen. Wenn wir die Spalten mit einem entsprechenden Unicode-Font formatieren, bekommen wir tatsächtlich chinesische Zeichen. Die zweite Problemstellung ist, diese Daten als Texte auf ein Label zu bringen. Da Codesoft keinen Unicode unterstützt, müssen die Daten aus Excel in irgendeiner Form konvertiert werden. Kann mir jemand helfen???? Danke CU Danny
  13. Was ich meine ist ein X-Belibiger Text. In der DBCombobox kan irgendwas drinstehen, hauptsache es steht was drin um das programm beenden zu können... Und wie drrücke ich diesen X-Beliebigen Text in einem String aus?
  14. Und wie sage ich dann, das wenn etwas darin steht das programm geschlossen wird? If DBComboBox.Text = // was muss hier hinter??? than close;
  15. Danke für die Antwort... hast du da für mich vieleicht zum besseren Verständnis auch noch ein FallBeispiel? Bin leider ein ziemlicher Newbi CU Danny
  16. Hallo zusammen, mal ne kurze Frage... Ich habe eine Anwendung mit Datenbank Im Layout habe ich Datenbankfelder die Ausgefüllt werden müssen vom User. Jetzt meine Frage: Wenn der User die Felder nicht ausfühlt und dann auf speichern oder neu oder sonst was klickt, will ich, das eine von mir eigene kreierte Fehlermeldung erscheint als MessageBox. Wie kann ich das bewerkstelligen? Cu Danny
  17. UNd wiedermal bin ich es... also, ich bekomme dieses verdammte ding nicht hin... KAnn ich dir mal die 3 Tabellen zuschicken, damit du die mal anschauen kannst? CU Danny
  18. Noch ne kurze Nachfrage, so wie die 3 Tabellen angelegt wurden, kann man die nacher dann auch in eine Servertaugliche Datenbank umwandeln? Ich bin fleissig am probieren und nehme an, das ich an diesem Wochenende (hoffe ich) fertig werde CU Danny
  19. ICh hoffe troz allem das ich noch auf dein Beispiel zählen kann. Wer nicht Fragt bleibt dumm Cu Danny
  20. Dann bin ich ja nicht ganz so doof, wie ich mich fühle. Der Feldname spielt doch keine Rolle, der wird im Proggi nacher do ehnicht angezeigt... D.h. ich könnte Theoretisch schonmal mit dem designen von meinem Layout beginnen, oder? Bevor ich das Mache werde ich mir aber mal kurz die Hilfe zu dem Thema MAske durchlesen... Mein erstes Datenbankprogramm, und ich habe null ahnung... Das ist aufregend Also dann bis später, wenns später ist.. Cu Danny PS.: Ich denke nicht das ich in der Datenbank eine Pfadangabe brauche, da das uninteressant ist...
  21. Lass dir Zeit, Eine Tabelle in Paradox erstellen ist soweit kein Problem, bloss mit den bezeichnungen hapert es noch, bzw. meine ich die Typenbezeichnungen. Du hast ja gesagt das ich nix verbinden muss, also lege ich ja keineTabelleneigenschaften fest. Was für zeilen muss ich eigentlich einen Schlüssel verpassen, oder brauche ich das in diesem Fall auch nicht? An hand deines Beispieles habe ich mal 3 Tabellen erstellt, in denen alle der erste Feldname Eindeutige Nummer ist mit dem Typ Zähler+ Ist das soweit korekt, oder ist heir auch schon ein fehler drin? Ich freue mich auf deine Antwort. Cu Danny
  22. Guten Morgen... also, ich wäre jetzt online *grins* Was ich dich gestern noch fragen wollte ist, was du mit Masker meinst. Wie gesagt ich bin wirklich neu... Unter dem Begriff Mask habe ich einige Hilfestellungen in der Delphi Hilfe gefunden, aber ich dachte, bevor ich mir das alles durchlese, frage ich lieber noch mal nach. ICh freu mich schon auf dein Beispiel Cu Danny
  23. Das wäre super, wenn du mir das morgen früh genauer erläutern könntest, weil ich echt erst anfange, und dann gleich sowas, nun ja, aber so lernt man es wohl am besten... ganz getreu dem Motto: LERNING BY DOING Ich freu mich schon auf morgen... Cu Danny

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...