Zum Inhalt springen

Bennö

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bennö

    BlueJ switch-Anweisung

    könnte jemand ezras vorschlag in meinen quellcode einbinden? ich verstehe es nicht ganz..
  2. Bennö

    BlueJ switch-Anweisung

    Vielen Dank schonmal soweit. Die beiden Vorschläge von euch sind schon recht informativ, doch habe ich ein Problem mit der Umsetzung. a=Integer.parseInt(br.readLine()); switch(a) { case 1: System.out.println("hallo...."); int ch,m,n,o,p,q,r,s,t; ch=Integer.parseInt(br.readLine()); switch(ch) { case States.a: System.out.println(name+" Verloren.. leider falsch ! "); System.exit(0); break; case States.b: System.out.println(""); break; case States.c: System.out.println(name+" Leider Verloren!"); break; case States.d: System.out.println(name+" Leider Verloren!"); System.exit(0); break; } m=Integer.parseInt(br.readLine()); switch(m) { case States.a: System.out.println(name+" Verloren.. leider falsch ! "); System.exit(0); break; case States.b: System.out.println(""); break; case States.c: System.out.println(name+" Leider Verloren!"); break; case States.d: System.out.println(name+" Leider Verloren!"); System.exit(0); break; }[/code] habe mich gerade damit versucht die strings in integer zu parsen. nur was ich nicht verstehe ist, wie ich es hinbekomme, dass er bei zB "m=Integer.parseInt(br.readLine());" einen String oder einen char erkennt und verarbeitet..
  3. Hallo die Damen und Herren, ich bin momentan am Programmieren eines Java Projektes innerhalb der Schule und möchte wissen ob es möglich istm innerhalb der switch-Anweisung bei case anstatt einer Zahl einen Buchstaben als Ausdruck nehmen zu können. Ich möchte ein Quiz über die Konsole realisieren und somit die möglichen Antworten mit a,b,c und d anstatt mit 1,2,3 und 4 als Ausdruck nehmen können. vielen Dank schonmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...