Zum Inhalt springen

Beowulf300

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Beowulf300

  1. hallo OilUig, ich bin jetzt bereits im 3. Lehrjahr bei der Telekom als IT-Systemelektroniker mit Abitur in Berlin. Ich kann dazu eigentlich nur sagen, dass die Ausbildung an sich relativ schlecht war. Ich kann dies jedoch nur von meinem Ausbildungsberuf erläutern. Da die Telekom das Prinzip "Lernprozessbegleitung" anwendet, kommt es immer vor, dass du dir die Dinge, die du wissen willst oder die du dir aneignen möchtest, komplett allein heraussuchen, erfragen oder erarbeiten musst. Dies ist ja nicht schlecht, jedoch bietet das Intranet der Deutschen Telekom nicht zu jedem Fachgebiet die gesuchte Lösung. in meiner Ausbildung war der Ausbilder nur am Anfang der Ausbildung relativ häufig für uns Auszubildende da. In den restlichen 2 Jahren waren pro Jahr hochgerechnet vielleicht 5 Tage die wir mit unserem Ausbilder verbracht haben und das finde ich, als Auszubildender der bei einem der größten Telekommunikationsunternehmen lernt, viel zu wenig. Das was ich im Außeneinsatz und in der Berufsschulde gelernt habe war kaum bestandteil der zwischen bzw der Abschlussprüfung. Dinge die der Ausbilder eigentlich beizubringen hat, wurden weder im Außendienst, noch in der Berufsschule behandelt. Gut fand ich, das ich als Azubi, jede geschäftssparte der Telekom besuchen durfte, was für andere Azubis meiner Gruppe nicht zutreffend ist. Wenn du also mal in den T-Shop möchtest, dann erfrag dies bei deinem Ausbilder.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...