Zum Inhalt springen

Artkore

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @flashpixx so halbwegs wusste ich es ja auch aber wie soll ich das in binärzahlen begründen? kannst du mir da weiterhelfen?
  2. nee mein freund ich versteh die aufgbe nicht helf mir doch jetzt endlich chef du bist der einzige der hier postet erlöse mich endlich damit ich in ruhe schlafen gehen kann die hälfte hab ich geschafft
  3. 1a) Subnetzadresse: 192.168.55.0 -> Schrittweite ist 256, daher beginnt bei 192.168.x.0 immer ein neues Subnetz. 1b) 192.168.55/24 2a) 16 Hostbits => 2^16-2 = 65534 Clients => keine Subnetze. 2b) wie jetzt 1023? bei 1023 Hosts müsste man die nächst größere also 2046 nehmen. SNM: 255.255.252.0 (bei 1022) bzw. 255.255.248 (bei 2046) 2cc) um den Broadcasttraffic einzudämmen hab bisschen rechachiert ob es richtig ist das sagt mir der CHIEF! das wars dann von mir...mehr kann ich nicht JETZT SEIT IHR GEFRAGT!
  4. kommt schon leute...seit doch einfach einmal nur hilfsbereit...wer die antworten + erklärung gibt kriegt von mir heute noch 5€ auf sein Konto überwiesen und das mein ich ernst! Die arbeit morgen ist mir wichtig stehe zwischen zwei noten und wenn ich die arbeit ver****e krieg ich automatisch von chef einen drauf ich war halt krank....
  5. bei 1a.) hab ich nur rumgerechnet und keine Lösung gefunden b.) müsste "/24" sein, aber sicher bin ich nicht... bei b.) muss man glaube ich in binär umrechnen und dann die 1en zählen also 11111111 11111111 11111111 00000000 deswegen müsste das /24 sein aber sicher weiß ichs nich, die ******* rechnerei hab ich nicht wirklich kapiert!
  6. Erklär mir die Fragen wenn du mir helfen möchtest Chief! Wieso? Warum? hilft mir leider nicht weiter...
  7. Chief ich geb dir 100% Recht eig. sollte ich sie selbst machen, aber ich hab wirklich keine Ahnung von Subnetting ich hab mir alles angeschaut trotzdem verstehe ich das einfach nicht, ich hab die Fragen nur aus verzweifelung hier hingeschrieben, wenn mir die Fragen jemand beantworten könnte wäre echt nett, wie du schon sagtest es ist spät und ich will schlafen aber bevor ich die Antworten nicht hab geh ich nicht schlafen! Ich bitte euch nochmals um hilfe ich hoffe ihr seht wie verzweifelt ich bin versteht mich....Danke!
  8. Hallo liebe Mituser/in, ich bin neu hier, weil ich wichtige fragen habe zu einer Klassenarbeit bzw. Klausur die ich morgen früh schreiben werde. Ich stell mich kurz vor. Ich heiß Tony bin 19 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann. Bin im 2. Lehrjahr hab auch in der 2. angefangen, was für mich einer meiner größten Fehler war. Ich empfehle jedem, die die Chance haben vorerst die Ausbildung zu kürzen, es sich nochmal überlegen ob es sich wirklich lohnt. Weil ich spüre gerade die Nachteile, andererseits liegt es auch an mir. Naja, jetzt zum Thema ich bitte euch um Hilfe. :confused::confused: Ich hab ein paar Aufgaben die für euch bestimmt kein Problem sein sollten. Würde mich freuen wenn ihr diese aufgaben für mich Lösen könntet bin wirklich echt verzweifelt und keiner meiner Mitschüler möchte mir helfen. Ihr seit meine letzte Chance bitte lasst mich nicht hängen, denn ich hatte einen schweren Unfall und dadurch war ich 1,5 Monate nicht in der Schule deswegen hab ich nicht viel Ahnung. :confused::upps Die Fragen sind: 1.) Erläutern Sie die folgende Angaben aus einer Netzwerkdokumentation: IP = 192.168.55.3 Subnetmaske = 255.255.255.0 a.) Bestimmen Sie die Netzwerkadresse, die zudem oben genannten Rechner gehört. (Der Lösungsweg ist anzugeben!) b.) Wie wäre die Subnetmaske in der neueren CIDR-Schreibweise darzustellen? 2.) Gegeben ist ein Netzwerk mit der Adresse: 172.16.0.0., SNM= 255.255.0.0 a.) Bestimmen Sie die max. mögliche Anzahl von Clients in diesem Netz. (Rechenweg ist anzugeben.) b.) Das Netzwerk erscheint dem Administrator überdimensioniert. Er möchte gern das im Subnetz genau 1023 Clients (und möglichst aber nicht mehr) erreichbar sind. ba.) Bestimmen Sie die Subnetmask, die für 1023 Clients optimal geignet wären. (Rechnung bitte angeben) bb.) Der Administrator möchte das Subnet Zero vermeiden. Schlagen sie drei größtmöglichen Netzadressen für das Neue Netz vor. cc.) Warum sollten nicht alle 5.000 Clients eines Industriegebietes im gleichen Subnet sein. Nennen sie zwei Gründe. 3.) Zwei Rechner haben die IP-Adressen 10.10.10.224 und 10.10.10.44. Die Subnetmask von beiden Rechnern mit 255.255.255.192 angegeben. Begründen Sie anhand von Binärzahlen ob oder welche Rechner sich anpingen können. (Firewalls sind passend konfiguriert.) A.) Nennen Sie drei Gründe, die für die Einführung des IPv4-Standards sprechen. B.) Woran erkennt man optisch eine IPv6 Adresse (gegenüber IPv4)? - Nenne 3 Beispiele C.) Die Netzwerkadresse eines Clients soll auf Gültigkeit überpüft werden. Handelt es sich um IPv6 Adresen? Begründung! CA) ::1 CB) 2002::0001::0002 CC) 2001:098F:4444:12G4::0003 CD) 2002::0000:0000:0000:0004 Sooooooo, das wärs auch schon! Ich wäre wirklich euch dankbar wenn mir jemand helfen könnte, es müsste keine schwere Aufgabe für euch sein bitte hilft mir! :rolleyes: VIELEN DANK!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...