Zum Inhalt springen

Dragos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das ist eine verdammt coole Idee, ich danke dir Und ein Praktikum hatte ich in den kommenden Sommerferien sowieso vor
  2. Hi Leute, ich bin 17. Jahre alt habe meine mittlere Reife in einer Wirtschaftsschule abgeschlossen und mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformtiker Anwendungsentwicklung (hab bald mein 1. Jahr hinter mir) in einer Schule, das heißt ich bekomme kein Geld. Ich lerne im 1. Ausbildungsjahr allgemeines in bwl und rechnungswesen, ruby programmiersprache, methoden der softwareentwicklung, informations und kommunikationstechnik (Was alles im PC ist, Umgang mit Linux und mehr weiß ich bis jetzt nicht, habe das Fach ja noch über 2 Jahre), SAP, Scriptsprachen (HTML,PHP), Datenbanken(Access und andere Datenbanksysteme), Standartsoftware (Powerpoint,Exel etc. ). 2. Ausbildungsjahr weiß ich nicht was ich alles genau noch lerne aufjedenfall noch an Programmiersprachen C#,Java,VB dann Netzwerke erstellen (Basisqualifikationen), Betriebssysteme, weitere Kenntnisse über Hard-/Software und noch weiteres das ich noch nicht weiß. 3. Über dieses Jahr weiß ich nicht sehr viel ausser das ich dort dann 6 Monate in einen Betrieb komme und dort tätig bin. Über diese Zeit muss ich dann eine große Präsentation in meiner Abschlussprüfung halten. Mir machen die Fächer Programmieren, Scriptsprachen, Datenbanken am meisten Spaß und bin in diesen Fächern auch einer der Guten in der Klasse (Note 1 - 2) Es sind von 30 Leuten nur noch 20 übrig, weil Sie die Probezeit nicht geschafft hat, einer der es auch nicht geschafft hat, hat mir erzählt das er 2 kennt die diese Ausbildung auch gemacht haben und kein Job gefunden haben weil sie zu wenig praktische Erfahrung haben, legen Firmen darauf sehr großen Wert? Ich weiß leider nicht was nach der Ausbildung der beste Weg ist :confused: . So nun komme ich zu meiner Hauptfrage: Was ist der beste Weg nach einer Ausbildung zum Fachinformatiker AI? , ich wollte nach meiner Ausbildung eigentlich erstmal ein bisschen Geld verdienen, weil ich bis jetzt noch kein Geld bekomme und dann später Weiterbildungen machen. Kommt man mit einem Gehalt eines FIAE gut durchs Leben? So ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel von meinen Kummerkasten erzählt dankeschön ps: Mir ist noch eine Frage eingefallen, die vielleicht nicht direkt in dieser Kategorie gehört und die an schon länger berufstätige Fi'ler geht: Habt ihr gesundheitliche Schäden durch das oft lange Sitzen am PC bekommen und kann man das gut mit Sport entgegenwirken ? (ich spiele regelmäßig volleyball und jogge).:confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...