Zum Inhalt springen

stestue

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo, habe ich das jetzt missverstanden oder meinst Du, dass Deine Fachinformatiker- Abschlussprüfung im Oktober und nicht im November liegt? Das ist doch eine bundeseinheitliche Geschichte, oder? Oder redest Du von der Zwischenprüfung? Gruss, stestue
  2. Tachcheeen, ich schätze, sowohl meine Lehrer, als auch mein Chef und meine Kollegen könnten die GH nicht vollständig lösen. Ist also völlig normal (zumindest rede ich mir dass selbst seit Monaten ein ;-) ). So wie ich das sehe, hat die IHK dem aber in den letzten Jahren auch Rechnung getragen und die Bewertung etwas runtergeschraubt, wenn niemand die Aufgabe korrekt gelöst hatte. Es haben nach der Prüfung immer alle gestöhnt und im Endeffekt sind doch alle durchgekommen... Bei uns liegt das Abschlussalter so zwischen 20 und 28, schätze ich. Gruss, stestue
  3. Hallo, die Note der Abschlussprüfung setzt sich so zusammen: 25% Dokumentation 20% Note GH1 Klausur 20% Note GH2 Klausur 10% Note WiSo Klausur 25% Präsentation und Fachgespräch Insgesamt müssen mehr als 50% der Punkte erreicht werden und es darf keine "6" dabei sein. Bei Fünfen bin ich mir nicht ganz sicher. So long. stestue
  4. Hallo, ich nehmen in den Herbstferien an so einem Kurs teil. Jeweils Mo - Fr 8.00 - 15.00. Alle IT- Themen, die im Rahmenplan stehen (Netzwerke, Protokolle, ...), nichts zum Bereich Wirtschaft. Kosten mit MwSt so ca. 2.000 DEM. Bei mir zahlt die Firma, die Hälfte der Tage muss ich Urlaub nehmen, der Rest ist Arbeitszeit. Fand ich ganz okay. Das Unternehmen, bei dem ich den Kurs mache heißt Grassl- IT- Solution und sitzt in Blomberg (nähe Bielefeld). Im Web unter www.grasslnet.de Viel Erfolg Jungs! stestue
  5. Tachchen, ich mache im November Abschlussprüfung (FI-AE), meiner Erfahrung nach (aus Gesprächen in der Klasse und so) ist es so, dass bei grösseren Unternehmen und solchen der "Old-Economy", Realschul- oder Abinoten relativ wichtig sind, bei kleineren Buden und reinen IT- Unternehmen kommt es wirklich eher aufs Vorstellungsgespräch und das Vorwissen an. Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Hast ja nix zu verlieren! Ich drück Dir die Daumen, stestue
  6. Hallo, 2,7 Punkte je Aufgabe, weil es insgesamt 100 Punkte gibt und es 37 Teilaufgaben waren (100:37=2,707..). Man könnte auch % statt Punkte angeben. Stestue <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli: Mir leuchtet die Punkteverteilung noch nicht ganz ein! Die 2,7 soll doch bestimmt ein Durchschnittswert sein, oder etwa nicht? Mich würd dann interessieren, ob irgendeiner ne Ahnung hat, wie viele Punkte es für jede einzelne Aufgabe gibt.
  7. Hallo, hat schon jemand von Euch eine Lösung zu der ZP von gestern? Dann wäre es super, wenn Ihr die hier veröffentlichen könntet. Auch ruhig vorläufige, dann hat man zumindest mal einen Anhaltspunkt. Weiß jemand, wie der Punktschlüssel aussieht (für die einzelnen Aufgaben und die Bewertung der gesamten Prüfung)? Bis dann, Stestue

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...