Zum Inhalt springen

Nicer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Regt euch doch nicht gleich auf Ich stell hier ne Frage weil ich es in erwägung gezogen habe mich vllt freistellen zu lassen. Nachdem ich mir eure Argumente zwecks Einheitliche IHK Prüfung usw angeschaut habe , und meine ( auch teilweise falschen ) vermutungen nun berichtigt sind, werde ich den Unterricht auf jeden Fall mitnehmen. Danke für die vielen Antworten PS : Barca VS ManU läuft , Super Spiel ! Lg Fabi
  2. Wenn ich mich befreien lasse muss ich auch keine Prüfung in dem befreiten Fach schreiben ^^ Mit 2,2
  3. Okey , dann schonmal vielen Dank für die Infos Lg Fabi
  4. Nicer

    Problem mit Methode, BlueJ

    Dann wird es (leider) auch sehr schwer dem TO weiterzuhelfen Lg
  5. Freistellen lassen möchte ich mich eigentlich hauptsächlich von Reli , Deutsch und Gemeindschaftskunde. Gründe : Deutsch hängt mir zum Hals raus , ich hab FHR und hab echt kein Nerv das nochmal zu machen. ( bei Deutsch bin ich mir auch relativ sicher dass die Freistellung geht ). Und Reli und Gemeindschaftskunde sind halt so fächer bei denen man meistens ( sinnloserweise ? ) 3 stunden Mittagsschule hat Hab den Betrieb auch schon gefragt ob das geht , und die meinten dass sie das auch für Sinnlos halten wenn ich nun nochmal 3 Jahre im Deutschunterricht sitze und den sowieso schon bekannten Stoff nochmal zu lernen. BWL ist eines meiner Lieblingsfächer , freistellen würde ich mich hier eig nicht lassen ( Frage war bei BWL rein Hypothetisch ). Lg Fabi
  6. Wie war das bei dir mit der Berufsschule ?
  7. Nicer

    Problem mit Methode, BlueJ

    Eine Frage die sich mir auf anhieb stellt ist folgende : Kennt der Artikel die Zeitung ? Ich glaube nicht Lg Nicer
  8. Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein paar Fragen. Doch zunächst etwas zu mir : Ich heisse Fabian , bin 17 Jahre jung , mache gerade die Fachhochschureife ( nächste 2 wochen sind Prüfungen :beagolisc ) und fange im September eine Ausbildung als Fachinformatiker -/ Anwendungsentwicklung an. Nun hätte ich direkt mal ein paar Fragen : Frage 1 : Wie ich von meinem Bruder und meiner Lehrerin erfahren habe , kann ich mich zwecks Fachhochschulreife, vom "allgemein bildenden Unterricht" in der Berufsschule freistellen lassen. D.h. kein Unterricht & keine Prüfung. Nun gehts aber schon Los. Meine Lehrerin sagt es ist nur Deutsch und Gemeindschaftskunde, mein Bruder meint es wäre auch BWL und Reli dabei. Was stimmt hier nun ? Frage 2 : Lehrzeitverkürzung ? a) Kannich das mit FH - Reife schon machen ist das wirklich Sinnvoll ? Frage 3 : Berufsschule ?! Ich mach gerade Fachhochschulreife. Was man so über die Berufsschule hört , hört sich alles relativ "lässig" an. Ich hab da aber keinelei vorstellung. Wie schwer ist Berufsschule ? So , schonmal vielen Dank für eure Antworten Lg Fabian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...