Zum Inhalt springen

mopppy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mehr gelernt habe ich auf jeden Fall, das ist kein Thema (über die Ausbildungsqualität kann ich auf gar keinen Fall meckern und in der Freizeit habe ich mir einiges selber beigebracht). Prüfung war auch top (Gesamtergebnis 97 Punkte), von daher sollte es nicht sooo schwer sein etwas zu finden, da mache ich mir ehrlich gesagt gar keine Sorgen. Vom Arbeitsklima her ist meine jetzige Firma wirklich sehr sehr angenehm. Ich hab sogesehen auch sehr viele Freiheiten und leite zum Großteil auch Projekte (hab ich ganz vergessen zu erwähnen, sorry). Einzig das Gehalt + Mitverantwortung für die Azubis gehen mir tierisch auf den Keks.
  2. Guten Morgen zusammen, im Oktober habe ich bei meinem Arbeitgeber ein Gespräch zwecks Gehaltserhöhung. Was denkt ihr, könnte ich im Oktober bei meinem Arbeitgeber verlangen? Alter: 25 Wohn- und Arbeitsort: BaWü letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Ausbildung zum FISI beendet Winter 2011 Berufserfahrung: 3 Monate (als FISI) Vorbildung: hab 3 Jahre vor der Ausbildung als freier Mitarbeiter einer Software-Firma gearbeitet und an kleineren Projekten (Delphi+PHP) mitgearbeitet Grösse der Firma: 7 Mitarbeiter, davon in der Supportabteilung der Abteilungsleiter, ich und zu kleinen Teilen unser Chef Tarif: kein Tarif Branche der Firma: IT-Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche: 40 + Überstunden (werden in Freizeit ausbezahlt) Gesamtjahresbrutto: 19200 € Anzahl der Monatsgehälter 12 (je nach Wirtschaftslage auch 12,5 oder 13) Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: - Gewinnbeteiligung je Quartal (war bisher für frisch Ausgebildete nie mehr als 10 Euro) - Zertifikate werden, wenn nicht zu teuer, bezahlt (mache deshalb grad den LPIC-1) Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - First- und Second-Level-Support - Third-Level-Support (alles was mit Backuplösungen zu tun hat, Mac oder Nagios heisst, oder Hardware die nicht mehr richtig läuft) - Vetrieb (neue PCs, Drucker, Notebooks, Ersatzteile, ... - Server verkauft der Chef persönlich) - ab September haben wir 2-3 Auszubildende, denen ich auch was beibringen soll - hin und wieder "bastel" ich kleine Automatisierungsscripte (Linux-Bash und Perl) sowohl für Kunden als auch für Internes, sonst hab ich seither mit Programmierung nichts mehr am Hut gehabt Hoffe mal ich habe nichts vergessen. :confused: Da ich gerade weil ich etwas unzufrieden bin auf der Suche nach einer alternativen Stelle bin: Was denkt ihr könnte ich bei ähnlichen Aufgaben in einer andren Firma bekommen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...