Zum Inhalt springen

manu9876

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von manu9876

  1. Hallo ich bin in der 9.Klasse und will Fachinformatiker werden,aber ich weiß nicht welcher gibt ja verschiedene. -Also ich will mehr so in Richtung wo man Pc's repariert,Im Pc alles richtig konfiguriert, mit Netzwerk arbeitet und so weiter. -Was ich nicht will programmieren und so was. Erste frage :Gibt es überhaupt so ein Beruf der alle meine Interresen erfült? Zweite Frage:Wenn ja wie heißt der ?und was macht man noch bei dem Beruf?
  2. Hallo Ich bin jetzt in der 9. Klasse und hab mich entschlossen Fachinformatiker zu werden. So jetzt hab ich mir ein paar Infos über Fachinformatiker im Internet geholt. Und da habe ich raus gefunden das es zwei arten von Fachinformatiker gibt. 1.Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung 2.Fachinformatiker/in - Systemintegration Wollte nun fragen welche Tätigkeiten(aufgaben) man bei 1. und welche bei 2. hat?
  3. Hallo Also ich bin jetzt in der 10 Klasse und will auf jeden fall Fachinformatiker werden . Deswegen mach ich nach der 10 Klasse mein Fachabi ,aber auf welche FOS muss ich gehen hab die drei gefunden: FOS Technische Informatik FOS Informatik FOS Informationstechnik Oder sind die drei so ziemlich gleich ? Welche davon ist die beste für Informatiker?Und warum? (Am besten ihr begründet warum?) Danke schon mal im voraus!
  4. Hallo Erst mal bitte nicht beschwähren wegen Grammatik oder Rechtschreibfehlern , weil ich bin halb Italiener halb Deutscher und habe LRS . Also ich bin jetzt fast mit der 10 Klasse fertig und und will auf jeden fall entweder - Informatiker (technische Informatik) oder Fachinformatiker werden. Und dafür will ich Fachabitur machen . Aber ich weiß nicht an welcher/n Schule/n man Fachabitur macht und in welche Richtung muss ich für die Berufe gehen ! Bitte um Hilfe ! Danke schon mal im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...