Zum Inhalt springen

bahndyto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. kann das sein dass es mit der KVM zusammenhängt?
  2. Hallo zusammen, ich habe ein richtig blödes Problem. In der Firma ging uns ein neuer Server ein. S3420 GP Mainboard, Xeon 3420 und 8 Gig Ram. LSIMegaRAID mit 5 x 2 TB HDD. So... folgendes: Ich konnte den Rechner an meinem Arbeitsplatz von CD starten, Ubuntu 11.04 aufs RAID5 installieren. Nach dem Neustart hatte ich dann Zugriff auf das System. Nachdem ich ihn jedoch wieder in den Serverraum geräumt hatte, bleibt der Monitor einfach schwarz. Drücke ich auf den Einschaltknopf zeigt er mir an, dass Ubuntu jetzt runterfährt im Konsolenmodus. Danach isser aus. Schalte ich ihn wieder ein > selbes Phänomen. Monitor bleibt schwarz, beim Drücken des Schalters fährt er runter. Wenn ich von CD boote zeigt er mir "Ubuntu 11.04" an und lädt. Nachdem er fertig geladen hat, ist der Monitor wieder schwarz und beim Drücken des Schalters fährt er wieder runter und zeigt alles an, auch, dass ich die CD jetzt rausnehmen soll. Wosn das Problem??? Die POST-Messages kann ich alle lesen, die RAID-Konfig zeigt er mir an aber sobald ich von irgendwas versuche zu booten bleibt der Monitor einfach schwarz. HILLLFEEE sonst schmeiß ich die Kiste einfach ausm Fenster, somit hat sich dsa Problem auch gelöst...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...