Zum Inhalt springen

chris06097

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Naja, die USA sind auch nicht gerade mein Traumland, jedenfalls was die Politik und teilweise die Menschen dort angeht. Aber wenn man nachweisen kann, daß man zumindest 2 Jahre in den USA gearbeitet hat, stehen einem hier weitaus mehr Türen offen! In den Stellenanzeigen wird oft nicht so viel erwartet, wie es hier üblich ist. Außerdem sieht die Bezahlung auch etwas anders aus (ca. 50.000 bis 90.000 $ / Jahr). Wenn der Arbeitgeber mitspielt, kommt man auch an eine Green Card schnell ran. Und wenn nicht, gibt es noch ein Visum, welches für ein Jahr gilt. Für meine Freundin, die mitkommen würde, gibt es ein spezielles Touristenvisum, welches man dann alle 9 Monate verlängern müsste. Also, alles in Allem hoffe ich, daß es klappt und ich für mindestens 1 Jahr dort arbeiten kann. Danke für Eure Antworten! Gruß Christian
  2. Hi zusammen, ich überlege, bevor ich eventuell ein berufsbegleitendes Studium mache, für 1 bis 2 Jahre als Programmierer in den USA zu arbeiten. Habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zum FIAE abgeschlossen und arbeite seitdem in dem Bereich. Hat das jemand von Euch schon gemacht? Welche Infos / Tips könnt Ihr mir geben? Gruss Christian
  3. Hi, vielen Dank für Eure Antworten! Daß ich kein Fernstudium ohne Präsenzphasen finde, hab ich mittlerweile gemerkt. Schade eigentlich, da ich mich für ein reines Informatikstudium interessiere und dafür dann nach Hagen (teilweise Blockuntericht in der Woche) oder Darmstadt usw. müsste. Leider nichts in meiner Nähe. Mal sehen, was sich so ergibt... Gruss Christian
  4. Hallo zusammen, ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker AE vor 2 1/2 Jahren abgeschlossen und möchte nun Informatik oder Wirtschaftsinformatik studieren. Kann mir jemand sagen, wo man so ein Studium als reines Fernstudium absolvieren kann (also ohne Präsenzphasen)? Folgende (Fern-) Unis / FHs habe ich mir schon angesehen: FernUni Hagen, FOM, Fern-FH-Darmstadt, FH Trier. Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Gruss Christian
  5. Hi nochmal, also mich haben die Prüfer fast nur über meine Projektarbeit ausgefragt. Man sollte also wissen was da drin steht Außerdem noch ein bisschen zu Programmierung, war nicht allzu schwer! Meinen Kollegen haben die NUR Fragen über Projektmanagement, Qualitätssicherung, Kostenplanung und so'n Zeugs gestellt :confused: Also, man weiß es nicht genau... Für meine Begriffe ziemlich unfair!!! Ach so, bei mir haben die noch gefragt, ob ich das wirklich alleine gemacht habe :confused: :confused: Und ein Prüfer war dabei der wohl ein BISSCHEN programmieren konnte, aber der hat das was ich ihm versucht habe zu erklären auch nach dem zweiten mal nicht verstanden Viel Glück für alle, die noch die Mündliche vor sich haben!!!
  6. Hiho, ich hatte gestern meine Mündliche! War erst am zittern, weil ich in der Doku nur 45% hatte - unglaublich!?! Aber bin mit 71% bewertet worden, insgesamt mit 4 bestanden! Nicht gut aber hauptsache durch!!! @ Spesch Die legen in der mündlichen viel Wert auf die Ausdrucksweise und Körpersprache. In den ersten 2-3 Minuten ist man sehr nervös, aber das legt sich dann. Die Prüfer waren fast alle ziemlich sympathisch, also nicht verrückt machen Gruß an alle...
  7. An EisenUli! Hallo erstmal! Ich habe mal ein bisschen auf deiner Homepage rumgestöbert und kann viele Tips auch in meiner Dokumentation verwenden (FIAE). Bezüglich der Schriftarten habe ich folgende Fragen: Du sagt dort, daß man für Fließtext am besten u.A. Times New Roman benutzen sollte. Was ist denn mit Überschriften und dem Inhaltsverzeichnis??? Sollte man da bei Arial bleiben und wenn ja, ist das in Ordnung wenn man verschiedene Schriftarten verwendet? Danke im Voraus.. Gruß, Superschroedi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...