Zum Inhalt springen

SynOli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. SynOli

    Latex

    Ach ja, und warum nicht ? Bist Du bei Microsoft beschäftigt und musst Office-Pakete verkaufen ? Für ein Abschlussprojekt dürfte Tex im allgemeinen zu komplex und schierig sein ( Stichwort: Grafikeinbindung ). Da kommt man mit Word-Klicki-Bunti schneller ans Ziel. Dennoch kann man sich ja durchaus mit anderen "Technologien" beschäftigen. So ging es mir auch. Und wenn man dann mal ein Dukument > 1000 Seiten erstellen muss, ist man dankbar dafür, in Systemen wie LaTex Grundkenntnisse zu besitzen und diese dann anzuwenden zu können. Deshalb habe ich meine Projektarbeit auch mit LaTex erstellt. Als absoluter Neuling würde ich nicht dazu raten, falls auch noch Zeitmangel herrscht. Eine mögliche Vorgehensweise wäre, eine gängige Textverabeitung zu benutzen und sich dann gleichzeitig in LaTex einzuarbeiten und zu vergleichen. Die Vorteile wird man aber meist erst bei größeren Projekten erkennen.
  2. Die Antwort wurde im zweiten Beitrag schon gegeben. Weitere Auskünfte würde es geben, wenn ein halbwegs zivilisierter Umgangston herrschen würde. In diesem Falle: No way.
  3. Als (geförderter) Umschüler könnte ich ja was zum Thema beitragen. Aber vielleicht gefällt das dem Threadersteller dann nicht und ich werde auch beleidigt ?! Ich würde mit dieser Einstellung und dem Tonfall bei der Agentur vorsprechen, dann wird das schon mit der Umschulung ! Viel Erfolg !
  4. "... die FiSi Ausbildung ist höher als die des ITK. In einem Fachbereich kann man nur EINE Ausbildung absolvieren und beenden ( Highlander-Prinzip ! ) ... damit ist Dein Anliegen also nicht möglich." "Und danke für die Info, dass eine zweite Prüfung da nicht möglich ist." Es kommt vielleicht auf den Einzelfall an bzw. die örtliche IHK, aber im Allgemeinen ist das falsch. Erst FIAE und dann ITSK ist definitiv möglich.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...