Zum Inhalt springen

S4nja85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also die Punkte unten stimmen irgendwie bei mir nicht.... Er springt von Qualitätssicherung aufs fazit gleich rüber, die anderen 2 punkte sind nicht drin und ausserdem würde ich den Menupunkt wo man grad steht deutlicher machen. Man sieht es kaum in deiner Leiste unten
  2. Ahhhha ich weis nicht was für dich wichtig ist von den Punkten sind aber schon viele mit viel Text, musst schauen wo du kürzen kannst... ich kenn dein Prog net und was die Highlights da sind. Ich hab zwar au einige Punkte drin aber sind nicht so extrem bepackt
  3. Also die Präsenation kommt mit sehr bekannt vor vom optischen HMmmmm..... woher die nur kommt Viel Text würd ich sagen, sehr viel Text meiner Meinung nach, den Fehler hab ich genauso gemacht.....
  4. Wie oben schon erwähnt, habe ich auch einen Bekannten der gestern seine Prüfung hatte gefragt, der meinte auch dass es sehr Projektbezogen gefragt worden ist und viel drum herum aber auf das Projekt bezoggen... d.h. Kodierungswahl und Verfahren, Datenbanken und deren Schema usw. dann auch noch einiges zur Wirtschaftlichkeit
  5. Hmmm... komisch, also so wie ich es von Lehrern und anderen mitgekriegt habe, ist das Projekt wo man wählt, oft nicht in den 35 / 70 Stunden reinzupacken, dass Wissen auch die Prüfer, bloss wenn man zu wenig hat, wird es einfach strikt abgelehnt und du darfst dir was neues einfallen lassen. Lieber gleich was anständiges und du ersparrst dir den Stress Sprich mit deinem Ausbildungsleiter und lass dir ein anständiges Projekt geben.
  6. ja klar... das weis ich und hab es im hinterkop Alles andere hab i scho überarbeitet danke nochmals...
  7. Danke für die Infos, ja werde die Grafiken ausführlich erklären sonst wären die wie du sagstest negativ, weil da man nicht arg viel raus lesen kann. Dann die Überschriften einheitlich machen, muss ich zu Hause nochmals mit ppt überarbeiten, da ich hier nur das openoffice-"klump" habe.... weil es im openoffice richtig dargestellt wird.... dreck openoffice Hmm.... na gut werd die letzte Seite raus schmeisen und den Teil mündlich sagen. Da hast vollkommen recht!!
  8. Was mir nun noch aufgefallen ist, was ich bei anderen Präsentation der FISI gesehn habe ist, was für ein Vorteil/Ersparnis->Zeit / Geld für deine Firma es bringt oder hab ich es nur in deiner Präsentation übersehen?
  9. So ist es... einfach mal Testen und schauen wie es aussieht und ob du es dann erklären kannst damit die Prüfer folgen können.
  10. schau mal hier kriegst genügend icons für die einzelne Symbole -> Icon Search Engine | Iconfinder dann kannst dir ja eine Grafik draus machen, wie und was mit einander reagiert und was und wie eingepflegt wird in die db und so weiter.... bissle Fantasie freien lauf lassen Würde besser rüber kommen, da weniger Bilder hast und mehr Text.... des hatte ich am Anfang au so und wurde auch hingewiesen
  11. Also, dass Logo hab ich schon gesehn, aber wenn du die Firma vorstellst würde ich den Namen mit rein bringen, die brauchen ja details die du vermittelst im Prinzip. Aber muss jeder selber wissen
  12. So hab nun meine Präsentation überarbeitet und denk mal, dass es in Ordnung sein sollte. Falls jemand doch noch was auffällt, dann bitte bescheid sagen. Beim Vorhalten komm ich auf 16 min ohne 2 Medium, dies ungefähr auch so um halbe min wegnimmt, da aber eh schneller redest weil auf geregt bist müsste des hinhauen. PS: Die Bilder sind nicht zu Klein hab es bei uns auf der Leinwand probiert. ap_webapp.ppt
  13. Also was mir nun so aufgefallen ist, ist bei der Unternehmensseite, dass dort kein Name steht, wie groß die Firma ist: sprich Mitarbeiter, dann die Seite mit der Lösung würde ich als Grafik darstellen, die immigration der Namen und MAc in einer DB, dies kann man schön mit Grafiken realiseiren. Ich denk mal die Kostenrechnung hast nur die Preise raus, weil es interne Preis sind oder? Aber so vom groß und ganzen find ich es okay, ich bin kein FISI aber hab einiges Verstanden
  14. ja ist auch so.... du musst es rüber bringen können, denn die Prüfer müssen ja den Eindruck kriegen, dass du das Projekt durch gezoggen hast und nicht jemand anders....
  15. was heist aussagekräftiger? kommt ja ganz drauf an wie du es rüber bringst dass ist ja das wichtigste wenn es gut rüber bringen kannst, dann langen auch 6 Seiten. Hab eine Präsentation mit 98% gesehn, die hat grad mal 6 Seiten und au net viel Inhalt Anderseits hab ich Präsenationen mit über 20 Seiten gesehen, die auch gute Bewertungen gekriegt haben

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...