Zum Inhalt springen

ralf_matusch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. vielen dank fürs antworten... ich versuch das mal umzusetzen
  2. Hallo Ihr alle, im aktuellen Semester soll ich ein kleines Programm in C# schreiben. Nach dem mehr oder weniger erfolgreichen Erstellen des Use Case Diagramms ist nun das Klassendiagramm fällig. Mein Professor meinte, ich müsste mir dafür zuerst einzelne Objekte überlegen, aus denen ich dann die Klassen ableite. Wenn ich mir jedoch den allgemeinen Aufbau eines Klassendiagramms anschaue, so besteht jede Klasse aus Attributen und Methoden - nicht aus Objekten (wie ich annahm). Wie ist der grundsätzliche Zusammenhang zwischen Klassen, Attributen, Methoden und Objekten??? Ich bekomme da keinen roten Faden rein... Da ich aus der Maschinenbau-Richtung komme, ist das alles absolutes Neuland für mich. Die Erklärungen so einfach und simpel wie möglich bitte!!! Ich danke für jeden Hinweis...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...