Zum Inhalt springen

Ertschu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Liebe Mitglieder, Ich bin neu hier im Forum, und habe die selbe Frage wie der TS. Bei mir siehts momentan so aus: Ich bin 17 Jahre alt und habe die 11.Klasse der Oberstufe leider nicht geschafft (es gibt also für mich keine Versetzung in die 12. Klasse). Ich bin sehr interessiert an Computern, habe im Internet ein wenig geforscht und ich denke der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung wäre das richtige für mich. Nun habe ich schon gelesen, das ein Praktikum vorteilhafter wäre für eine Bewerbung um einen ausbildungsplatz, als ich aber an meiner Schule mit einem Fachbereichleiter gesprochen habe, meinte er, das ein (einjähriges) Praktikum zeitverschwendug wäre. Nun ja, meine Noten sehen nicht so toll aus. Sollte ich das 11. Schuljahr an einer anderen Schule wiederholen und danach die 12 machen und dann zur FOS gehen oder nach der 12. einen Ausbildungsplatz haben? MfG Ertschu

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...