Zum Inhalt springen

Christoph86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also der Abschlusssatz....nur die Motivation bringt nichts, mag für eine doof klingen aber ich habe statt Motivation das Wort Qualität verwendet. Motivation ist ja wenn man es so will eine der Qualitäten die Chefs gerne sehen
  2. Bauchgefühl nicht, aber ich zum Beispiel habe dann paar Fakten rausgekramt was die so speziell machen und habe dann geschrieben dass ich mich sehr freuen würde in deren Unternehmen eine Ausbildung genießen zu dürfen und in Zukunft einen Teil zum Erfolg des Unternehmens XY mit seinen über 20 Jahren Know How und Erfolg im Bereich XY sowie xy beizutragen.Also das ist so der schleimbereich.Da mussten zwar einige schmunzeln von den Leuten die bei den Gesprächen vor mir saßen aber was solls, es zeigt dass du dir Gedanken gemacht hast und nicht einfach nur immer nen anderen Ansprechpartner reingeschrieben hast + Empfänger geändert Kann dir ja mal mein Text als PN schicken, vielleicht findest du was was du weiterverwenden kannst/möchtest
  3. ja mag sein, aber der Betreff auch wen Er hier nicht als solches gekennzeichnet wurde ist ja wie gesagt nur Der Grund/Anliegen für dein Schreiben und in dem Text sprichst du deinen Ansprechpartner persöhnlich an und führst ja quasi sowas wie einen monolog. verschickst du deine Bewerbung denn als Pdf, oder in Papierform(Mappe,Hefter etc)? Ich hatte zb ne Mappe u da fällt der Kram mit der Anschrift komplett weg. D.h auf der Mappe lag das Anschreiben was der Mensch vor sich liegen hat und zu welchem Zweck und in der Mappe hatte ich dafür eine Komplette DIN A4 Seite um von mir zu überzeugen anstatt die Hälfte des Platzes mit nem Briefkopf zu verschwenden.
  4. Wie wäre es am Anfang erstmal mit einem Satz wie: "Sehr geehrter Herr *Ansprechpartner*, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um/für...."? Dann weiß der Mensch direkt mal was du von ihm willst. Wie war dein Praktikum? Vielleicht auf eine als Anlage hinzugefügte Beurteilung(fällt ja weg wenns als PDF verschickt wird, aber dann kannst du den kompletten oberen Teil weglassen da der Empfänger die Dati auch in seinem Postfach haben wird) verweisen und erwähnen das es gut gelaufen ist. Das mit dem "vorraussichtlichen Abschluss" klingt auch net so prall, bzw net sonderlich sicher. Ich sehe nichts was darauf hinweist warum du gerade bei diesen Leuten/Firma dein Handwerk erlernen willst.Das macht dich schon von vornherein austauschbar/ersetzbar weil das nach ner 08/15 Bewerbung aussieht.Also n persönlicher Satz auf die Firma bezogen passt immer. Gruß Christoph *edit: waren wohl ein paar Leute schneller an den Tasten*
  5. war auf meinen post bezogen, ist ja nachvollziehbar dass vergessene leerzeichen extrem lustig sind.
  6. 1.550 2.600 3.650 10 Mann Firma in Lübeck.Branche ist wohl Telekommunikation. Beruf ist erstmal Informatikkaufmann, u wenn mir IT-Systemkaufmann besser gefällt kann ich laut Chef gern wechseln.
  7. Moin moin, ich bin auch 25 u mach ab diesem Jahr ne reguläre Ausbildung zum Informatikkaufmann. Hab davor Lackierer gelernt aber eben in nem speziellen Betrieb ( Hersteller von Spezialkränen für AKW´s, Hafenkräne usw) Naja als da Feierabend war u keine Aufträge mehr da waren bin ich Monteur für Isoliersysteme im industriellen Bereich geworden. Als Informatikkaufmann werde ich sicherlich nicht mehr bzw nicht viel mehr verdienen aber ich sehe mich nicht mit 60 an Kränen rumklettern oder in irgendwelchen Produktionsanlagen.Sicherlich hat man überall Stress aber im Büro ist das schon ne andere Art von Stress als wenn man auch physisch stark gefordert gefordert wird...naja u jetzt als Monteur...jeden zweiten Tag woanders...so habe ich meinen festen Arbeitsplatz, und komme nach der Arbeit sauber nach Hause.Das heißt ich kann direkt einkaufen fahren oder eben ins Restaurant gehen.Wie viel Zeit meines Lebens ich alleine im Auto verschwenden würde wenn ich mal für ne einzelfahrt eine Stunde nehme. Lange Rede, kurzer Sinn:Den genauen Beruf musst du dir wohl selber raussuchen da sich einiges nur in Details unterscheidet aber es lohnt sich auf jeden Fall. Alleine schon für dafür dass du dich besser fühlst wenn dir die Arbeit Spaß macht bzw du nicht jeden morgen als erstes dran denkst wie lange es noch bis zum Feierabend ist.
  8. Dem kann ich nur zustimmen. Ich lerne ab diesem Jahr zwar "nur" Informatikkaufmann aber ich bin da mit nem Hauptschulabschluss hingegangen. Meine Vorgängerin hat nen gutes Abi. Schliesslich konnte ich aber doch beim Einstellungstest sowie dem Gespräch überzeugen...Gut, hab schon ne abgeschlossene Ausbildung aber die ist kaum dienlich da sie handwerklicher Natur ist. Wie sieht denn deine Bewerbung aus?Hast ja gesagt dass die schon durchgeschaut wurde aber ich hab zb ne richtige Mappe zum aufklappen.Das sticht schon heraus.Wurde bis jetzt auch immer positiv erwähnt.
  9. Ahoi! =) Mein Name ist Christoph, komme aus HH, bin 25 und hab mal Lackierer gelernt. War n paar Jahre auf Montage im Großraum Rotterdam,Antwerpen usw aber nachher mit 67 und mehr? Och nöööö, ich gönn den anderen ja auch ihren Spaß. Ok, btt. Ich lerne ab August Informatikkaufmann in Lübeck. Schickes Forum habt ihr. Grüße Christoph
  10. Hersteller: Volkswagen Modell: Golf1 Fahrzeugtyp: 2-Türer Baujahr: 1983 Leistung: 50 PS Farbe: Weiß Laufleistung: ca. 64 000 km

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...