Zum Inhalt springen

dcpromo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dcpromo

  1. Guten Morgen, kennt sich jemand mit disk2vhd aus? Ich versuche das Programm über ein batchfile regelmäßig auszuführen um immer eine aktuelle VHD meines Systems zu haben. Die Syntax dafür lautet ja (wie auch bei sysinternals beschrieben): disk2vhd.exe <LAUFWERK> <Pfad.vhd> || z.B. disk2vhd.exe C: C:\meinevhd.vhd Das Problem ist die SystemState Patition. Sie hat keinen Laufwerksbuchstaben, wird aber dringend benötigt... Weiß jemand wie ich C: und Systemstate über die Konsole sichern kann?? Viele Grüße dc
  2. Mich wundert es, dass ein fertiges Windows 7 ISO was über Win7 direkt gebrannt wurde nicht bootet... Ich würde eher mal im BIOS nachschauen, ob die Bootreihenfolge stimmt oder ob das Notebook direkt versucht von der Festplatte zu booten.
  3. Gude, ich kanns dir leider nicht direkt erklären, da ich mich selbst erst so langsam mit dem Thema html5 befasse. Aber ich kann dir eine Seite empfehlen auf der du viele Informationen finden kannst. HTML5 Tutorial Hoffe das hilft dir weiter, Grüße dc
  4. dcpromo

    ESXi Lizenzierung

    OK, dann weiß ich erstmal bescheid :-) Vielen Dank und schönes Wochenende
  5. dcpromo

    ESXi Lizenzierung

    Ja genau da bekomme ich einen key. Den kann ich erst eintragen wenn die 60 Tage rum sind? Gibts vorher keine Möglichkeit? Wenn ich z.B. für einen Kunden ein virtuelles System aufsetzte müsste ich ja eine Liste führen damit ich nach 60 Tagen alle ablaufe und dort den jeweiligen Key eintragen. Oder ist für Verkaufszwecke bzw. Professionellen Einsatz nur eine kostenpflichtige Lizenz zulässig?
  6. Hi Leute, der ESX5 steht ja nun schon ne Weile zur Verfügung und ist auch als kostenloser Hypervisor bei vmware zu laden. Allerdings wenn man wie gewohnt von der Weboberfläche des Servers den vSphere Client runterläd, bekommt man nur eine Testversion für 60 Tage. Ist der vSphere Client des ESXi4 kostenlos? Ein reiner Hypervisor bring mir ja erstmal nicht viel auf Dauer da ich keinerlei Verwaltung habe. Grüße dcpromo
  7. Ja so funktioniert das :-) Danke
  8. Hmm meine Frage war net ganz vollständig.. Das Problem ist, dass ich mit dem Popconnector von einem Hoster die Mails abhole. Dort ist auch ein Postfach mit Nachricht@xy.de eingerichtet. Jetzt brauche ich eine Lösung, dass ich die Mails dort abhole und in das öffentliche Postfach schiebe. Geht wahrscheinlich nur über Zusatztools wie z.B. Popcon oder?
  9. Hi Leute, weiß jemand wie man beim SBS2011 ein öffentlichen Postfach anlegt? z.B. Nachricht@firma.de Sodass der Posteingang dieses Postfachs als öffentlicher Ordner erscheint? Grüße dcpromo
  10. Das ist es ja.. ich sehe keinen. Mein Ausbilder hat mir diese Methode nahe gelegt, und gemeint, dass es der beste Weg ist einen Netzwerkdrucker in Betrieb zu nehmen. Jetzt sitze ich gerade an meiner Abschlussprojektarbeit und Netzwerkdrucker sind u.a. ein Teil davon. Möchte mich auf die Frage "Warum machen Sie das genau so?" vorbereiten weil die Antwort: "hat mein chef so gesagt" bestimmt nicht gut ankommt Wenn ich mir das recht überlege ist es über IP sogar Ausfallsicherer, da auch wenn der DNS Server ausfällt (unwahrscheinlich aber nehmen wirs mal an..) gedruckt werden kann.
  11. Hi Leute, ich habe einen Druckserver (Win Server 2008 R2). Mit Hilfe des DHCP Servers reserviere ich meinen Netzwerkdruckern eine IP. Für die jeweiligen IP Adressen lege ich dann im DNS Server einen Host (A) Eintrag an. Danach gehe ich über den Druckserver -> Druckerhinzufügen -> TCP/IP Port. Gebe dann als Adresse den FQDN an. Es ist aber auch möglich, an dieser Stelle anstatt des FQDN direkt die jeweilige IP Adresse des Druckers anzugeben. Warum ist der Weg über den FQDN denn der gewöhnliche? Welche Vorteile ergeben sich dadurch? Grüße dcpromo
  12. So ich hab das Problem gelöst.. Die Startabbilder werden nicht im Deployment Workbench festgelegt sonder im Server-Manager -> Bereitstellungsdienste. Dort muss man erst ein neuen Abbild erstellen oder das alte auf die neue WIM in Share verweisen.
  13. in der Bootstrap ist schon der Pfad vom neuen Share. Ich denke eher dass ich beim löschen des Alten was nicht beachtet habe. Reicht es aus mit nem rechtklick auf den Share zu klicken und dann sagen "close DeplomentShare" ?
  14. Hi Leute, da der wdt 2010 schon länger ungenutzt ist will ich das Ganze mal in Schwung bringen. Habe dazu den ins chaos geratene Deploymentshare, welcher vorhanden war erstmal geschlossen und einen neuen erstellt und konfiguriert. Anschließend habe ich entsprechend die WMI's erzeugt und getestet. Aber jedesmal bootet mein Rechner die WMI des alten Deploymentshares. Wo bringe ich dem wdt bei was er bereitstellen soll und was nicht? Grüße promo
  15. dcpromo

    WSUS Injection

    Ja das hab ich auch gefunden, bin aber leider auch noch nicht dazu gekommen es zu testen. Aber hab mir schonmal ne Testumgebung gebaut und werde das die Tage mal anschaun. Ich halt euch dann auf dem Laufenden und werd nochmal was darüber hörn lassen
  16. dcpromo

    WSUS Injection

    Werd gleichmal das CSI 5 testen, sieht so aus als ob es genau das ist was ich suche danke!
  17. dcpromo

    WSUS Injection

    Hi Leute, ich beschäftige mich mal wieder mit dem WSUS und habe schon mehrfach gelesen, dass es mit Zusatztools möglich ist, Updates und Programme zu installieren die nicht von Microsoft sind. (z.B. Adobe, java ... ) Ein tool was genannt wird ist "WSUS-Injection". Das kann ich aber leider niergends als download finden. Hat jemand in dem Bereich schon Erfahrungen gesammelt? Grüße dcpromo
  18. bin auf dein Ergebnis gespannt.. Das Problem hatte ich auch schon.
  19. Hi Leute, habe ein Problem mit dem SBS Fax (sbs 2008). Auf dem sbs Server läuft ein Serverfax was auf den Windows 7 / Xp Clients verteilt wird. Vom Client aus wählt man dann z.B. aus Word heraus beim Drucken das Fax aus und es startet der Assistent. Soweit funktioniert das auch einwandfrei. Versende ich mehrere Seiten aus Word taucht nach dem Abschicken in der Faxkonsole der Auftrag auf und wir abgearbeitet. Versuche ich ein pdf Dokument aus dem Adobe Reader X heraus zu versenden, erscheint zwar mein Assistent und läuft ohne Fehler druch, jedoch taucht das Fax nie im Faxausgang auf und es wird auch nicht versendet. weiß jemand wie ich das lösen kann? Grüße Nik
  20. Versuch mal von deinen Clients aus ein paar Namen von anderen Maschinen im Netzwerk aufzulösen (nslookup) . Eventuell gibts einfach ein Problem mit dem DNS
  21. Hi Leute, bin gerade dabei den WSUS etwas zu optimieren. Unter anderem zieht er viel zu viele Downloads für Produkte. Eine Sache ist mir bei der Produktauswahl dort unklar... wenn ich einen SBS2011 (Codebasis srv2008 R2) betreibe, muss ich dann beim WSUS auch updates für 2008R2 beziehen oder reicht es wenn der sbs 2011 angehakt ist? Die gleiche Frage ist auch bei dem Exchange 2010, dieser ist ja in abgespeckter Version im SBS enthalten. Kennt sich da jemand gut aus? Grüße dcpromo
  22. versuchs mal mit Jobbörsen. Hab schon gesehen, dass es bei manchen die Möglichkeit gibt extra nach Stellen für Berufseinsteiger zu suchen. Außerdem verlangt keiner dass du in ne neue Firma kommst und direkt den totalen Durchblick hast. Jedes Management plant mit einer gewissen Einarbeitungszeit bei neuen Mitarbeitern.
  23. Da hast du allerdings recht. Jetzt kann ich noch Kritik vertragen.. Wenn die Kritik vom Prüfer kommt wärs zu spät. Ich werd eure Ratschläge befolgen. Die Sache mit dem Vergleich von anderen Produkten ist richtig gut. Soll-Konzept, Pflichtenheft, Projektdoku erstellen dauert ja auch noch ne Weile.. joa ich glaub so schaff ichs auf 35 Stunden Ja das Projektthema wurde mir so vom Betrieb auf die Nase gebunden. Angeblich sind die IHK Prüfer bei uns eher auf einfache Sachen aus und mein eigentliches Thema (NPS Server) wäre viel zu komplex. Ich werd jetzt auf jeden Fall erstmal ein bissl lesen was Andere bis jetzt geschrieben haben und das Thema morgen neu angehn. Viel Dank schonmal für die bisherige Hilfe!
  24. Ja GIMP kann ich da auch nur empfehlen. in deinem Fall hab ich hier schon ein passendes Tutorial. Menschen perfekt freistellen have fun ;-)
  25. Hmm bei dem Punkt "Dokumentation" kann man bestimmt gut Zeit rausholen. Also beim Thema ist die Implementierung eines WSUS Servers. Und bis jetzt hab ich als Planung folgendes: - Kundenanfrage, Planung (Checken der vorhandene Hardware / Ist neue Hardware nötig?), Angebot : 6 Std. - Beschaffen der Installationsmedien: 1 St.d - Einteilung der vorhandenen Hardware in Gruppen. (Clients, Server, Domaincontroller usw. für spätere Zuweisung beim Update freigeben) 2 Std. - WSUS Installation: 4 Std - Erstellen und verteilen der Gruppenrichtlinien: 4 Std. - Überprüfung des Systems.(Alle PCs / Server im WSUS gelistet? Updates korrekt synchronisiert,.. ) 6 Std. - Einweisung des Kunden in das System: 3 Std.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...