Zum Inhalt springen

Traxim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Traxim

  1. Geilo, hab das ganze damals in der Prüfung gehabt, aber dann nie wieder gebraucht.... bis mein Chef mich mit cisco ccna zugeballert hat. Und siehe da, es hat geholfen jetzt kam alles wieder hoch... danke an die Verfasser!
  2. Puh, mit DOS habe ich es nie probiert, also VMWARE kenne ich ur aus der Firma, ist aber nicht kostenlos. Aber das neue von Microsoft bietet eine Trial Version. Jedenfalls ist bei VMWARE so ziemlich alles drin von microsoft bis linux. Hardware erkennung, einfache bedienung, zwar ressourcen fressend aber man kann sogar mehr als nur einen virtuellen rechner isntallieren, wo das limit liegt weis ich aber nicht. Jedenfalls bieten sich damit schöne möglichkeiten wie zB VMWARE mit IPCOP aufgesetzt und diesen als Firewall nutzen. zumal IPCOP nicht mehr als ca 1 GB an Speicher braucht. Für mehr Infos checks einfach mal aus und geh googeln.
  3. ja das ist ja der witz an der sache, du hast dann 2 rechner in einem mit jeweils eigenem os
  4. es dient zur emulation eines virtuellen Rechners auf deinem bereits laufendem OS. Ein anderer Anbieter derartiger Software wäre noch VMware.
  5. Ist vielleicht etwas aufwand, aber nimm doch die Beta von Microsofts Virtual PC und installier darauf Win 98 oder ähnliches. Damit sollte dann das Game laufen, oder du installierst es separat als zweites OS.
  6. Hey danke, danach hatte ich noch nicht gesucht. Bin auch gleich fündig geworden. Wen es interessiert, der findet hier entsprechende Dokumentationen. Danke nochmals.
  7. Hi, folgendes Problem: Ich habe eine Buchstaben/Zahlen Reihenfolge zB.: ADEFB44FD Nun ist festgelegt das für A=Z B=Y ist und so weiter. Bei den Zahlen 1234567890 verhält es sich fasst gleich. 1=A 2=B etc... Nun meine Frage, wie kann ich in Excel oder Access eine Buchstaben/Zahlenreihenfolge eingeben und mir diese dann automatisch mit den vorgegebenen Werten generieren lassen? Einfache Lösungsansätze würden ja schon reichen. Ich habe natürlich schon gegoogelt aber bin nicht wirklich fündig geworden. Danke im Vorraus.
  8. Schonmal von Ogonek gehört? SciFi Weltraum WiSim noch in der Aufbauphase, lange Bauzeiten und komplexe Forschungen. Dafür aber jede Woche eine Neuerung im Game.
  9. probier doch mal start >programme > zubehör > kommunikation > netzwerkassistent oder verbindungsassistent.
  10. Wenn die Seite im IE oder jeglichem anderen Browser nicht angezeigt werden kann, könnte es auch sein das einfach kein DNS eingetragen ist. Denn ohne diesen kann ja die Namensauflösung der web Adressen nicht stattfinden. Zum überprüfen einfach macl via DOS command nslookup ausführen. Das mit den Sicherheitseinstellungen ist wirklich spartanisch. Hast du sonst noch Systemgreifende Programme installiert? Eventuell auch mal die Firewall neuinstallieren. Oder das Ganze System neu patchen. Mit der neuinstallation der DFÜ Verbindung könnte es auch klappen. Aber den IE kann man doch gar nicht neu installieren oder lieg ich da jetzt falsch? Das würde doch bedeuten das man ihn auch deinstallieren kann?.. und das würde mich schon interessieren. Naja, hoffe damit kommst du weiter. Halt uns auf dem laufenden.
  11. Tja ich weiß immer noch nicht woran es gelegen hat. Zumal ich Far Cry (Demo) und Battlefield Vietnam auch zocken kann. Aber spielt keine so große Rolle mehr. Auf meinem neuen Rechner läufts. :bimei
  12. Scheint ja keiner ne Lösung zu wissen. Na ich werde heute abend mehr wissen. Dann bekomme ich meinen neuen Rechner und probiere es nochmal. Vielleicht liegts ja nur an meinen alten Rechner.
  13. Morgen, folgendes Problem: Splinter Cell 2 zeigt erhebliche Grafik Probleme nach dem starten des ersten Levels. Ein bestechendes Orange und keinerlei Möglichkeit irgendas zu erkennen tritt auf. Das Game stürzt ab und der Rechner lässt sich nur noch via reset zum Leben erwecken. Das selbe Problem hatte ich bei Far Cry, allerdings konnte ich das nach ändern des Grafik Modus in der ini auf OpenGL ändern. Nach dem Patch zu Far Cry konnte ich dann auch mit Direct 3D 9 zocken. Kennt jemand das Problem und eventuell eine Lösung dafür? Mein System: AMD 1800 (1500 hochgetaktet) Geforce Ti 4200 128 MB 80 GB HDD 7200 8 MB Cache 512 MB DDR RAM Vielen Dank schonmal PS: neuster Graka Treiber und Patch für Splinter Cell 2 sind installiert.
  14. Hat schon mal jemand einen Windows Me Treiber für die Asound Express PCI Soundkarte gefunden? Die mitgelieferten Treiber sind nur für 95, 98, 2000 etc... diese laufen aber nicht unter ME. Danke für eure Hilfe
  15. Traxim

    inetd.conf

    ahh. alles klar, danke!!!
  16. Traxim

    Google tool

    cool danke für die schnelle antwort.
  17. Traxim

    inetd.conf

    danke, kannst du mir das mit dem hangup noch etwas näher erklären? pid des inetd???
  18. Traxim

    inetd.conf

    hi, ich nutze suse 9.0 und wollte mich etwas mit samba beschäftigen. als ich in der kde über system die inetd.conf aufrufen und bearbeiten wollte konnte ich zwar den menüpunkt dort finden, aber es tat sich nichts. sprich ich klickte auf inetd.conf und nichts passierte (scheinbar). kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann? danke im vorraus.
  19. Traxim

    Google tool

    Sorry Admins konnte das nicht einordnen. Ich hab über die Suche noch nichts dazu gefunden. aber ich habe eine interessante Möglichkeit gefunden um bei google effektiv nach treibern und co zu suchen. Für Microsoft: www.google.de/microsoft Für Linux: www.google.de/linux und zu guter letzt für Mac: www.google.de/mac sollte jemand noch mehr varianten kennen, würde ich mich freuen diese kennen zu lernen. Quelle: eine der letzten Ct' ausgaben
  20. Sollte man sich jetzt noch vor der Einführung von PCI Express ein neues Mainboard zu legen oder lieber damit warten? Was sagt ihr dazu?
  21. Merkt euch einfach diesen Satz: Arbeitet um zu leben und nicht umgekehrt!!! Denkt drüber nach, versteht es zu begreifen und dann sollte es gehen.
  22. Schön das es wieder mal ein neuse Browser Game gibt. Habe mich mal angemeldet und ich muß schon sagen es hat was.
  23. Kann es sein das du noch nichts freigegeben hast? gib einfach mal einen Ordner auf einen der Rechner frei am besten einfache Freigabe und dann solltest du von dem anderen Rechner zu greifen können.
  24. Der Rechner ist nicht im Netzwerk, nur im Internet. Auch nach der Neuinstallation bleibt das tool im Taskmanager. Wenn ich es beende lässt sich keine Veränderung feststellen.
  25. Morgen. Mir ist seit kurzem aufgefallen, das das Windows Tool Winipcfg (winipconfig) sich bei mir im Taskmanager aufhält (Windows ME), und zwar direkt nachdem hochfahren. Ohne das ich es aufgerufen habe. Spielt auch keine Rolle ob ich online bin oder nicht. Ich wollte nur wissen ob das normal ist, oder ob da eventuell was faul ist? Vielleicht hängt es auch mit einem weiterem Problem von mir zusammen, ich kann zwar eine Internetverbindung via Web.de Smartsurfer aufbauen, aber weder der iexplore noch netscape oder mozilla sind in der lage auch nur irgendeine Seite anzuzeigen, und werden nach einer "Explorer Fehler Meldung: Fehler in unbekannt" beendet. Irgendwelche Ideen? Ich hab schon einiges ausprobiert, auch die Browser neu inhaliert selbst Windows habe ich "rübergebügelt". Die DFÜ- Verbindungen habe ich auch geprüft, scheint eigentlich alles in Ordnung. Danke für eure Hilfe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...