Zum Inhalt springen

Chrax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo liebe Fachinformatiker-Community, vor einigen Tagen habe ich mich dazu entschlossen, mich im IT-Bereich weiterzubilden/ausbilden zu lassen. Ich habe bereits eine Berufsausbildung (Kaufmann im Einzelhandel) und bin auch in diesem Beruf tätig. Leider macht mich dieser Beruf aus einigen Gründen nicht wirklich glücklich bzw er stellt mich nicht zufrieden. Computer (und alles was damit zu tun hat) haben mich eigentlich schon immer interessiert, dass arbeiten (Hardware installieren, Probleme lösen, Bekannten beim einrichten helfen etc.) mit ihnen hat mir immer große Freude bereitet. Als ich mich darüber vor eingen Wochen mit meiner Freundin unterhalten habe, hat sie mir zwei Studien-Bücher besorgt, beide aus dem Bereich Wirtschaftsinformatik. Das erste habe ich regelrecht verschlungen, am zweiten arbeite ich gerade noch Ich habe mich daraufhin angefangen im Internet über möglichkeiten der Weiterbildung zu informieren. Leider kommt für mich ein "richtiges" Studium nicht in Frage weil ich weder ein Abitur habe noch habe ich Zeitlich die Möglichkeit hierzu. Nun zu meinen Fragen: 1. Was haltet ihr von der Möglichkeit Fernschule (Fernschule Weber, ILS) ? 2. Sind solche Weiterbildungsmaßnahmen von wirklicher Qualität? 3. Sind die Abschlußzeugnisse in der IT-Branche anerkannt? Ich bedanke mich im voraus für Eure Antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...