Zum Inhalt springen

IT-Girl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über IT-Girl

  • Geburtstag 13.04.1960

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, wenn jemand die Prüfung FI/AE von gestern hat, wäre ich für eine Zusendung sehr dankbar. Meine Mailaddi: IT-Girl@freenet.de Ich hab die Prüfung gestern gemacht und würde gerne mal in Ruhe sehen, was für einen Mist ich wohl verzapft hab. Vielleicht hat ja auch schon jemand Lösungsvorschläge dazu??:confused: Gruß IT-Girl
  2. Hi, hat jemand die Lösungen der Abschlußprüfung für Fachinformatiker Winter 1999/2000? Ich brauche besonders die Lösungen der Ganzheitlichen Aufgabe I. Bitte an Mailaddi: IT-Girl13@web.de schicken. Merci - wäre echt super, habe demnächst Prüfung und könnte so noch besser lernen. :e@sy
  3. Bitte mir auch den/die Links zusenden: IT-Girl13@web.de Merci :e@sy :e@sy
  4. Hi, das Problem hat sich schon erledigt. Aber so einfach, wie Du das meinst, ging es leider nicht. Da die Tabelle in einem Wordformular (.dot) erstellt und in verschiedenen Zellern wiederum Makros aufgerufen werden mußten. Aber danke für den Hilfeversuch. Gruß IT-Girl
  5. Merci, werde jetzt mal versuchen, das Makro in mein Formular einzubinden. Drück mir die Daumen.
  6. Hi, kennt sich hier jemand mit VB-Makroerstellung in Word aus? :confused: Kann man in Word mittels eines Makros eine Tabelle erstellen? Wenn ja, wie? Es soll in einem Formular eine Zahl eingegeben werden, aus der sich dann die zu erstellende Tabelle bzw. ihre Zeilenanzahl ergibt. Max. Zeilenanzahl: 10 Diese Tabelle beinhaltet wiederum Makros, die aber schon programmiert sind. Bisher gab es im Formular die Tabelle mit den Makros in einer Größe von 4 Zeilen und 2 Spalten. Nun möchte der Kunde diese Tabelle dynamisch gestaltet haben, d.h. er möchte selbst eingeben können, wie groß diese Tabelle sein soll. In dieser Tabelle werden mittels der Makros Adressaten für einen Workflow eingegeben. Weiß vielleicht jemand, ob und wie man mit einem Makro eine solche Tabelle dynamisch in einen Vordruck einbinden kann? Wäre suuuuper!
  7. Es soll das Ergebnis einer SQL-Datenbankabfrage in einer vorgefertigten html-Seite mit Hilfe des PageProducers in Delphi dargestellt werden. Die dll ist auch schon soweit fertig, aber leider können die Spaltenüberschriften bisher nur in der mit TagParams übergebenen Form angezeigt werden. Weiß vielleicht jemand, wie ich mit dem PageProducer oder in der HTML-Seite die Spaltenüberschriften so deklarieren kann, dass sie beim Aufruf der Suche nicht mit dem Parameternamen sondern mit, evtl. vom User frei wählbaren, Namen angezeigt werden? Die Ergebnistabelle hat keine feste Form, es soll dem User ermöglicht werden, später selbst zu entscheiden, welche Spalte er angezeigt bekommen möchte und welche nicht. Hat jemand evtl. schon mal etwas ähnliches programmiert oder wenigstens Erfahrungen mit dem PageProducer und kann mir weiterhelfen? Wäre super nett!
  8. Danke, werde es noch versuchen. Aber laut meinem Chef soll es nun anders gemacht werden. Immer die Tabelle 1 mit einer anderen Tabelle verknüpfen, daraus die Abfrage erstellen, Ergebnis in einer XML-Datei abspeichern, nächste Verknüpfung und Abfrage usw. Anschließend werden alle Daten in Form einer Website ausgegeben. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Soll jetzt erstmal die einzelnen Abfragen mit Delphi und SQL durchführen und abspeichern. *uff* Dann sehen wir weiter.
  9. Es soll später eine Art Web-Formular dem User zur Verfügung stehen, mit dem er nach verschiedenen Begriffen in allen 4 Tabellen suchen kann. Als Ergebnis sollen ihm dann alle Dokumente angezeigt werden, die seine Suchbegriffe beinhalten. Z.Zt. weiß ich leider auch nicht mehr. Hatte es auch schon mit Inner Join probiert. Das klappt leider nur bei 2 Tabellen. :confused:
  10. Merci für die schnelle Antwort. Leider sind die Tabellen zu groß, um einzelne Spalten aufzurufen. Dadurch würde die Abfrage einfach zu umfangreich und verwirrend. Außerdem muß sie ziemlich einfach gehalten werden, da sie später mit Delphi programmiert und in einer Suchmaske ausgeführt werden soll. Gruß IT-Girl
  11. Hilfe! Ich habe ein Problem! Es sollen 4 Tabellen in einer Abfrage miteinander verknüpfen. In den Tabellen sind einige Spalten gleich. Nun liefert die Abfrage zwar ein korrektes Ergebnis, aber es werden leider auch die gleichlautenden Spalten der unterschiedlichen Tabellen alle ausgegeben, d.h. es gibt Doppelnennungen. Beispiel: Tabelle 1: OBJECTID, CREATEDATE, STATUS Tabelle 2: OBJECTID, STRASSE, DATEINAME, PERSON, KEYWORDS ..... Tabelle 3: OBJECTID, AKTENZEICHEN, DATEINAME, STRASSE, DATEIDATUM ..... Tabelle 4: OBJECTID, STRASSE, BEGINN, END, DATEIDATUM ..... Bisherige Abfage: SELECT * FROM Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, Tabelle4 WHERE Tabelle2.PERSON like 'Entwicklung' AND Tabelle1.OBJECTID = Tabelle2.ObjectID or Tabelle1.ObjectID = Tabelle3.ObjectID or Tabelle1.OBJECTID = Tabelle4.ObjectID Wie kann ich die Tabellen verknüpfen, alle Angaben erhalten und trotzdem wird keine Spalte doppelt ausgegeben? Hat jemand einen Tipp? Wäre suuuper.
  12. Merci für den Link. Hab ihn mir abgespeichert. Gruß IT-Girl
  13. Wir arbeiten mit Firebird und InterBASE Workbench. Habe herausgefunden, dass der Befehl bei Oracle "Import" heißt. Firebird kennt ihn leider nicht. Kennt vielleicht jemand einen ähnlichen Befehl für Firebird? Wäre suuuper!! Cu IT-Girl
  14. Hi, ich suche im Moment nach einer Möglichkeit, aus einer Textdatei Daten in eine bestehende Tabelle zu importieren. Wir haben dies mal vor längerer Zeit in der Schule gemacht, ich komme aber z.Zt. leider nicht an meine Unterlagen. Kennt jemand vielleicht den Befehl? War irgendwie ein spezieller INSERT Befehl. :confused: Merci im voraus! Gruß IT-Girl
  15. Wäre super, wenn ich sie auch zugeschickt bekäme. E-Mail: Maeuschen134@hotmail.com Danke Gruß IT-Girl

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...