Zum Inhalt springen

Chicho_2001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Okay blöde Frage jetzt. Aber welche Vorteile bringt mit CGI gegenüber PHP? Was genau meinst du damit? CGI ist doch nur eine Schnitstelle, richtig? Also Pearl oder welche Sprache? Naja, ich kann es ja eigentlich auch in ner C Applikation machen die dann die ausgelesen Daten gleich in ne Datenbank schreibt...
  2. Ich dachte daran kleinere Sensoren zu bauen, die den USB Port nutzen. Für Serielle Schnittstelle hab ich das schonmal gemacht. Also ein Termometer wo man die Temperatur über php auslesen kann. Wo bekomme ich eigentlich eine USB Spezifikation her? (HOWTO) Ich will unter einem Linux Rechner, an dem dann über USB eben diese Sensoren angeschlossen sind, über PHP die Ausgabe der Daten erreichen. Also HTML ;-) Alles unklar? ;-) Wer hat eine Idee? ;-)
  3. HAllo, mir ist da grad was eingefallen und wollte mal wissen ob jemand eine Idee dazu hat. Es ja möglich mit PHP die Serielle Schnitstelle zu öfnnen und auszulesen. Kann man mit php auf USB Devices zugreifen?
  4. Hallo, ich habe da folgendes Problem wo mir grad die Lösungsidee fehlt. Ich habe ein Heim Netzwerk mit meheren Rechnern. Einer davon dient als ProxyServer (KEN DSL) und Fax/ISDN Server. Nun habe ich noch ein Laptop. Wenn ich unterwegs bin, möchte ich mich nun in mein Heimnetz einwählen können. Aber nicht über ein Programm wie PC Anywehere, sondern eben richtig über RAS (so heisst es doch beim Windows Server?). Ich will das mein Notebook eine IP Adresse bekommt und die gleichen Resourcen im Netz nutzen kann wie wenn ich physicalisch am RJ45 Kabel hänge. Problem 1: Mein KEN Rechner ist W2K und kein W2KS, wie stelle ich das mit den ankommenden Verbindungen ein? Gibt es ein Programm für Windows wo ich einfach installiere, Benutzernamen,Passwörter und zu routende IP Adressen eingeben kann, das dann auf Verbindungen wartet? Am besten noch über ISDN, auf eine MSN begrenzt, damit es sich nicht mit dem FirtzFax in Harre bekommt. Es wäre nett wenn jemandem dazu was einfallen würde...
  5. Okay. Ich brauche keine Firewall auf WebServer, aber die offen Ports müssen zu. So gibts im Linux nun einen einfachen Befehl wie ich das mache? Nach Motto: Schliesse alle Ports bis auf 80 und 23 Kann ja net so schwer sein, oder?
  6. Hallo, ich habe da ein etwas größeres Problem. Ich muss den Webserver der meiner Firma administrieren. Ich musste eben die Website erstellen usw. Nun ist der Webserver am Netz. (1und1) Linux. Soweit ja kein Problem. Aber: Keine Firewall. Da ich Windoof User bin: Wie erstelle ich einfach eine Firewall?! Kann mir da irgendjemand helfen? Weil die ganzen HOWTOS im Internet bringen mich auch nicht wirklich weiter. Ich möchte alle Poerts auf dem Rechner schliessen, bis auf die wichtigen. (http,https,ssh und ftp) Ich habe auf den Server nur ssh Zugriff. Kann mir also nun jemand in möglichst einfachen Schritten aufzählen, was ich tun muss um die Firewall auf zu setzten. (Man beachte: Linux Kenntnisse = +/- 0 ;-) ) Und: Wie stelle ich fest ob der Rechner bereits mit nem Trojaner infiziert wurde?! (Gibts sowas wie des gute alte Norton auch für Linux?) (Ich würde mich ja gern in die Matierie in aller Ruhe inarbeiten, aber leider hab ich kaum Zeit, weil der Chef im Nacken sitzt!) Danke sehr ich freue mich über jede Antwort;-)
  7. Hey, wie spiele ich Games alle RTCW oder Counterstrike als AVM KEN Client, weiss jemand welche Ports man öffnen muss? Google liefert nur Spam Seiten....
  8. Hi. Noch eine Frage zu htacess. Habe den Foxserv 3 installiert und an der config file alle entsprechenden Änderungen vorgenommen. In der htaccess steht folgendes AuthType Basic AuthName "Passwortgeschützter Bereich" AuthUserFile /path/.htpasswd require user admin in der .htpasswd admin:[passwort] Alles reinkopiert, aber es kommt kein Popup! Wo kann der Fehler liegen?
  9. Ich weiss das es drüben keine Sozailleistungen gibt. Dafür verdienst du mehr Kohle und stehst auf den eigenen Beinen. Hier bezahle ich unsummen in eine Rentenkasse von der ich nie auf nur einen cent sehen werde. Ich habe ja auch nicht unbedingt vor dort weiter Softwrae zu entwickeln. Es wird doch normale Jobs geben, Admin oder sowas. Service Zeugs. Falls ich ne Green Card gewinne, will das namlich auf jedenfall machen. Hat nu njemand vielleicht nen Link für Us-It Jobs? Find nämlich nix gescheites.
  10. Hey, weiss jemand ein gutes Programm mit dem ich schnell und einfach animierte Gif BAnners basteln kann?! Danke
  11. Hallo, ich gehöre wie bestimt auch einige von euch, zu den Arbeitssuchenden FI/AWE. Nun habe ich mir überlegt, diesem Land über kurz oder lang den Rücken zu kehren. Leider weiss ich auch nicht wirklich wohin, aber vielleicht hat man in den Saaten mehr chancen... Deshalb nun meine Frage, hat das jemand von euch mal gemacht? Ist vielleicht als jemand im Forum vertreten der im Ausland arbeitet? Was gibts da alles zu beachten? Für Links und weitere Informationen wäre ich dankbar.
  12. Hallo! Ich habe mal eine Frage zum KEN von AVM. Ich habe mein Heim Netzwerk nun auf den KEN umgerüstet, und möchte auch weg von dem Linux Zeugs. Frage: Wie mach ich mich sicher vor feindlichen Attacken? Zur Netztopologie: Es befinden sich 6 Rechner im Netzwerk, davon fungirt einer als Sever, als WAMP (Intranet)und Datenspeicher. Dazu kommt ein Rechner W2K der als DSL Proxy läuft, eben mit KEN. In diesem Rechner befinden sich 2 Netzwerkkarten, eine Moden und eine zum Lan halt. Was mache ich auf dem W2K Rechner um mein Netz so gut wie irgend möcglich zu schützen? Was habt ihr für Tipps? Soll ich zusätzlich eine Firewall auf den Rechner machen, wie Zone Alarm? Oder den KEN in einer VM Ware Box laufen lassen? Alle Dienste vom Windows Deaktivieren? Bin mal gespannt auf was für Ideen ihr so kommt. Was haltet ihr von den Firewall funktionen von KEN?
  13. Hallo, ich habe da ein Problem und vielleicht weiss ja jemand Antwort. Also wenn ich etwas zB. drucken möchte, Zb. diese Seite des Forums, kann es ja sein das es sich um mehr als nur eine DIN A4 Seite ausdruck handelt. Ich möchte nun mit PHP feststellen, wie viele Seiten im A4 Format bei normalem Druck benötigt werden. Einfacher gesagt: Ich habe Daten aus einer Textdatei und will diese Ausgeben und Drucken. Aber jedes gedruckte Blatt Papier soll zusätzlich mit Kopf und Fusszeile versorgt sein. Was mach ich da? Die Zeilen zählen die ich Ausgebe?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...