Zum Inhalt springen

CrunskyTEZ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, in allen 3 Fächern hab ich eine 3, einzig in AWT, Geschichte und Geo habe ich eine 2, besonders viel Zeit zum Lernen hatte ich nie, weil ich tagsüber noch 9 Stunden arbeiten war und anschließend die Schulbank bis 22Uhr gedrückt habe. Mein Berufsberater hat mir empfohlen, mich im Frühjahr besonders aktiv zu bewerben, weil in der Zeit wohl alle Firmen Lehrlinge suchen. Dann kann ich wohl nur noch auf ein persönliches Bewerbungsgespräch hoffen.
  2. Hallo Leute, ich habe letztes Jahr den Hauptschulabschluss mit 2,1 erlangt, das darauffolgende Jahr 2010/2011 habe ich auf der Volkshochschule die Mittlere Reife mit insgesamt 3,0 erlangt, leider hatte ich in der Matheprüfung eine 4 und verlor somit meine Vornote 3, in Englisch und Deutsch habe ich eine 3. Wie gesagt, mein Gesamtnotendurchschnitt beträgt genau 3,0 und in Mathe habe ich eine 4 bekommen, habe ich überhaupt noch eine Chance, eine Lehrstelle zum Fachinformatiker für Systemintegration zu bekommen? Ich habe mich auf ca. 30 Firmen beworben, davon zeigten nur 5 Interesse, jetzt wollen diese 5 Firmen mein Jahreszeugnis und wenn die sehen, dass ich eine 4 in Mathe habe, werde ich sicherlich direkt weggeschoben. Ich wäre bereit für eine Lehrstelle alles zu geben, ich würde hunderte Kilometer umziehen, ich würde ein geringes Lehrlingsgehalt akzeptieren, Hauptsache ich kriege eine Stelle. Zu meinen Kenntnissen, ich bin Moderator in mehreren IT Fachforen, ich baue, repariere, installiere und verkaufe über viele Jahre PC Systeme, ich hätte ein Auto und einen Führerschein, bin deswegen flexibel und ich habe ein gepflegtes Auftreten und stelle mich gerne Herausforderungen, Überstunden usw. sind für mich auch kein Thema, meine Bewerbungsunterlagen wurden bislang von 2 Fachprofis und locker 10 Bekannten durchgesehen, da gibts also auch nichts zu meckern. Aber ich brauche unbedingt eine klare Antwort auf die Frage, habe ich eine Chance, eine Lehrstelle zum Fachinformatiker für Systemintegration bekommen, obwohl ich einen Gesamtnotendurchschnitt von 3,0 habe und in Mathe eine 4? Grüße,

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...