Zum Inhalt springen

carrera

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn dich ein Unternehmen haben will lässt sich bestimmt drüber reden ob du z.B. auch am 15.08 anfangen kannst, ist bei uns z.B. kein Problem.
  2. Servus, hab das "Problem" inzwischen gelöst. Auf dem Server war bei Remotedesktop aktiviert das sich nur Clients mit Authetifizierung auf Netzwerkebene einloggen dürfen und das leistet die aktuellste Version von Microsofts RDP-Client für Mac scheinbar nicht. Mit der Option auf "beliebige Version von Remotedesktop" gesetzt funktioniert es. Gruß
  3. Schönen guten Abend, ich hab heute bei einem Kunden gesehen das man RDP für Macintosh sperren kann. Nun ist das für den Kunden ungünstig weil ich normalerweise mit meinem MacBook vor Ort bin und jedesmal Windows zu booten eigentlich nicht nötig ist. Problem ist jetzt das Macintosh scheinbar unabsichtlich ausgesperrt ist, auf einige Server komme ich drauf und kann die z.B. auch als "Sprungbrett" nutzen um auf die "gesperrten" Server zu kommen. Der DC ist ein Server 2008R2 - wo und wie kann man da Mac für RDP freischalten? Wusste garnicht das es die Möglichkeit überhaupt gibt - weiß jemand seit wann es die Funktion überhaupt gibt? Dank und Gruß carrera
  4. Hallo, ich würde mich sehr über eine Bewertung von meinem Praktikumszeugniss freuen da ich noch verbesserungswünsche äußern darf ;-) Fragen: Für "fähig und tüchtig" finde ich keine Bewertung, was bedeutet's? Der Absatz über das Verhalten finde ich auch nicht eindeutig...? Die Schlussformel finde ich schlecht... Immerhin hat mich die Firma danach in ein Ausbildungsverhältniss übernommen. Habe oft mit meinem Vorgesetzten gesprochen und er hatte NIE Grund zu Beanstandungen und er meinte ich bekomme ein Zeugnis mit "1 mit Sternchen"; habe ich das bekommen? Danke
  5. carrera

    Mac OS Lion

    Ob man erkennen kann ob ein einmal bezahltes OSX sich auf mehreren Rechner installieren lässt
  6. Hallo, hat schon jemand von der BKK Wirtschaft und Finanzen gehört? Finde die eigentlich recht sympathisch...
  7. Ich war/bin mir halt nicht ganz sicher ob es der geeignete Einstieg und allgemein ein Thema mit Zukunft ist. Wollte mir daher einfach mal bei euch ein Feedback holen ob das Thema was taugt.
  8. Hallo, ich mache derzeit 4 Wochen Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Systemhaus). Ab September mache ich dort dann eine Ausbildung als FiSi. Mein Chef hat gerade mit mir gesprochen das er es gerne sehen würde wenn ich von Anfang an einen Kollegen begleite mit Fachrichtung LeftHand bzw. Storage Virtualisierung. Ist das ein guter Weg/Anfang?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...