Zum Inhalt springen

Hario

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das gleiche dachte ich mir auch. Und wie man bekanntlich weis ist die Welt doch sehr klein. Plötzlich kennt einer im Prüfungsausschuss jemanden in der Kundenfirma... Dann hast du den Salat Nochmal danke für den Hinweis Akku!
  2. So wie versprochen teile ich euch hier den Ausgang mit. Wie Akku mir riet habe ich sofort bei der IHK angerufen und meinen Fall geschildert. So wie die sich bei der IHK verhalten habe bin ich wohl der erste in der Menschheitsgeschichte gewesen bei dem der Kunde am Ende abgesprungen ist. Die Sekretärin versuchte aufgeregt gleich den Prüfungsauschussvorsitzenden ans Telefon zu bekommen was leider nicht gelang. Zwei Tage später rief dieser dann bei mir in der Firma an und meinte es wäre wohl das beste in 6 Monaten nochmal anzutreten... Naja wir konnten ihn dann überreden, dass wir das Projekt bei uns in der Firma testweise in Betrieb nehmen und das ganze dokumentieren. Somit kann ich die Arbeit wie geplant abgeben. Schwein gehabt! Manchmal ist man einfach der Dumme wenn man ehrlich ist. Hätte ich gelogen und mir einfach was zusammengesponnen wäre wohl nichts passiert... Soll jetzt aber keine Aufforderung für irgendjemanden darstellen
  3. Naja meine Lehrerin, die übrigens im Prüfungsausschuss sitzt, meinte es wäre ausreichend das einfach in die Dokumentation zu schreiben. Pustekuchen! Hab gerade bei der zuständigen IHK angerufen. Die Dame muss das ganze jetzt mit dem Prüfungsausschussvorsitzenden klären... Ich halte euch auf dem Laufenden!
  4. Hallo liebe Community, stehe momentan vor folgendem Problem: In meiner betrieblichen Projektarbeit (IT-Systemkaufmann) geht es um die Konzeptionierung und anschließenden Verkauf einer RFID-Anlage für einen Kunden. In meinem Projektantrag sind die Konfiguration der Hardware und die Inbetriebnahme beim Kunden mit insgesamt 12 Stunden veranschlagt. Allerdings ist der Kunde nach der Angebotspräsentation abgesprungen. Was würdet ihr in meinem Fall machen? Sich etwas aus den Fingern saugen oder aber es in die Projektarbeit reinschreiben. In dem Fall stellt sich noch die Frage, ob ich die freigewordenen 12 Stunden anderen Teilbereichen zuschlagen kann. Für Vorschläge bin ich dankbar :-)
  5. Hallo flashpixx, Ich kann leider aufgrund meiner Geheimhaltungsvereinbarung nicht alle Details posten. Aber im Grunde geht es darum: Momentan werden Kisten bei der Firma XYZ mit normalen Etiketten versehen und anschließend von einem Mitarbeiter auf verschiedene Paletten sortiert. Hierbei kommt es öfters vor, dass die Kisten falsch einsortiert werden und somit die komplette Lieferung vom Empfänger abgelehnt wird. Daher sollen diese normalen Etiketten durch RFID-Tags ersetzt werden und die richtige Sortierung mittels einiger RFID-Lesegeräte kontrolliert werden. Sollte es zu einem Fehler bei der Sortierung kommen wird dies an einem PC optisch dargestellt. Also eigentlich programmiertechnisch nichts großartiges. Von der kaufmännischen Seite her würde ich natürlich die Angebotserstellung, Kundenpräsentation usw. einfließen lassen. Ebenso würde ich auf die Ersparnisse, die durch das neue Verfahren entstehen, eingehen. Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer was ich vorhabe
  6. Hi Leute, ich mache momentan meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (Ende 2. Lehrjahr) und mache mir bereits Gedanken über meine Abschlussarbeit. Meine Firma plant in den nächsten 6 Monaten ein RFID-System an einen Kunden zu verkaufen. Darunter würde die entsprechende Programmierung eines entsprechenden Systems inkl. Anbindung an eine MySQL-Datenbank fallen. Natürlich kommt noch die Angebotserstellung usw. dazu die ich auch übernehmen würde. Nun ist meine Frage: Meint ihr ich habe reelle Chancen, dass mein Projektantrag genehmigt werden würde? Der Großteil des Projekts würde nämlich auf die Programmierung entfallen. Gruß Hario

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...