Zum Inhalt springen

doodoo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Beide Varianten mit der Wirtschaftanalyse sind OK..
  2. alles geschwätz..wer kommt denn bitte mit 12 Folien über 15 min!?!?!? dann müssten die Folien aber sehr textlastig sein was gleichzeitig schlecht ist also vllt nochmal überarbeiten und üben..
  3. Hier ist ein ganz gutes Beispiel ProjektdokumentationTorstenOehl.pdf
  4. Ja das ist immer der Käse, wenn man interne Projekte macht. War bei mir nicht anders...Ich hab einfach unseren internen Tagessatz bzw. Stundensatz genommen und dann die Amortisierung. d.h. dadurch dass die Arbeit 2 Stunden weniger dauert wird dementsprechend eingespart.
  5. Der Effekt ist der Gleiche..nur so ist es ein wenig ausführlicher - meine persönliche Meinung. Aber ist jedem selbst überlassen. Hab das mit dem Schulnotensystem nur noch nirgends vorher gesehen.
  6. Ich würde so vorgehen... Ausgangssituation (Projektumfeld, Ist-Situation/Problem), Zielsetzung, Planung, Vergleich+Auswahl (Entscheidung), Durchführung, Ergebnis/Ausblick Meiner Meinung nach ist die Folie "Häufig verwendete Klassen" und "neue Libraries" überflüssig, denke nicht, dass das die Prüfer interessiert. Eher auf das eigentliche Projekt eingehen. Was meinen die anderen dazu? "Ab sofort kann der Kunde seine Zeiten mit einer großen Zeitersparnis erfassen, verwalten und bearbeiten." -- genauer beschreiben wieviel, wodurch Wie gesagt, eine Kostenaufstellung (kannst ja den internen Tagessatz verwenden) und Amortisierung ist ganz wichtig --> nicht vergessen MFG doodoo
  7. Was mir direkt auffällt ist, dass du eine Folie mit dem Projektablauf angibst, aber die ganzen Diagramme die du aufzählst sind nirgends zu sehen. An deiner Stelle würde ich genauer auf den Entscheidungsprozess eingehen - nach welchen Kriterien hast du entschieden - Nutzwertanalyse mit Gewichtung der Kriterien. Der wirtschaftliche Teil kommt einfach zu kurz - Amortisierung - wie viel wird eingespart durch das neue System - nach wie vielen jahren lohnt sich das neue System...solche Fragen müssen beantwortrt werden, sonst bekommst du massiven Punktabzug MFG doodoo
  8. Im Großen und Ganzen eigentlich eine gute Präsentation... Vielleicht solltest du die Entscheidungsphase noch ein bisschen genauer darstellen: also eine Nutzwertanalyse durchführen, wo du die bestimmten Kriterien auch nach Gewichtung beurteilst.. aber soll nur ein Ansatz sein MFG doodoo
  9. da muss ich dem Vorredner Recht geben!!! der Stundensatz entspricht auf gar keinen Fall der Realität... bei den laufenden Kosten/ Jahr musst du auch an die Wartung der Server denken du solltest auf jeden Fall noch genauer auf die Kosten/ Nutzen eingehen
  10. Hallo Dunke, der wirtschaftliche Teil kommt bei dir ein bisschen zu kurz.. Ich würde an deiner Stelle noch die Amortisierung einbringen und eine Nutzwertanalyse oder ähnliches.
  11. Gestaltung Schriftgröße 12 Punkt, Zeilenabstand 1,5 Zeilen, Rand links 2,5 cm, Rand rechts 1,5 cm keine lose Blattsammlung
  12. Hier mein Bub..da hast du was zum Nachschlagen it-abschlussbericht.pdf
  13. Musst mal schauen..auf der Folie "Realisierung" ist noch ein Rechtschreibfehler..nicht das du den vergisst --> Angelegen des Users...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...