Zum Inhalt springen

christiangoett

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von christiangoett

  1. ja, wollte nur wissen ob ich da vielleicht noch etwas falsch formuliert habe Das war unsere eigene Firma, die wurde aufgekauft und daher mussten wir mitsamt Server umziehen Das hab ich aus dem Arbeitszeugnis, welches meinem Ausbilder ausgestellt wurde genommen Danke für den Hinweis, werde ich noch ändern.
  2. Hallo zusammen: hier mein Arbeitszeugnis, welches ich bekommen soll (Namen/Adressen/etc. sind aus Datenschutzgründen entfernt). Könnt ihr mir sagen ob dieses ok ist oder ob ich da etwas bemängeln kann. Ich möchte wirklich ein sehr gutes haben. Vielen Dank: ---------- {Adresse der Firma} {Adresse des Mitarbeiters} Arbeitszeugnis Herr {}, geboren am {} war vom 01.07.2012 bis zum 31.03.2012 bei der Firma {} beschäftigt und wurde anschließend im Zuge der Übernahme von der {} in die {} in unser Unternehmen integriert. Die {}, gehört zu den weltweit führenden Lieferanten für Ultraschall-Geräte in der Medizin. Hierzu gehören unter anderem Hochfeld-MRT-Systeme, CT-Systeme und medizinische Ultraschallgeräte. Herr {} war bei uns und bei {} in der Abteilung IT als Auszubildender zum Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration tätig. Zu seinen Aufgaben gehörte unter anderem: • Internationaler IT-Support (Remote / Telefon / Vorort), • International Server Monitoring, • Internationale Backuproutinen, • Installation / Konfiguration von Client Computern nach {} / {} Standard • Bestellung von Hard- / Software, • Koordination externer Dienstleister, • Dokumentierung verschiedener Software installationen, • Fachgerechte Entsorgung von Computeraltgeräten • Behebung von Druckerproblemen Besonders hervorzuheben ist sein hohes/r Engagement, Arbeitseinsatz und Verantwortungsbewusstsein, besonders im Falle des Serverumzuges von {Firma} {Ort} nach {Firma} {Ort} wo er auch gerne dazu bereit war, viele Überstunden zu machen, damit alles am nächsten Tag wieder einsatzbereit war. Herr {} erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch in komplizierte Problemstellungen konnte er sich stets schnell selbstständig einarbeiten. Die vereinbarten Ziele hat Herr {} auch unter schwierigsten Bedingungen zumeist noch übertroffen. Seine Arbeitsleistung lag stets weit über dem Durchschnitt Herr {} war wegen seines freundlichen Wesens, seiner Hilfsbereitschaft und seiner kollegialen Haltung bei Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen beliebt und geschätzt. Herr {} verlässt unser Unternehmen zum 01.06.2012 auf eigenen Wunsch, da er sich entschieden hat seine Ausbildung zu Gunsten einer höheren Bildungsmöglichkeit zu beenden. Sein Vorgehen ist jederzeit sehr zielstrebig, gewissenhaft und rationell. Sein Einsatz von Ressourcen ist stets in jeder Hinsicht vorbildlich und umweltgerecht. Dadurch gelingt es ihm immer, die unternehmerischen Zielvorgaben zu übertreffen. Er beeindruckt stets durch eine vorbildliche Dokumentation, die in seinem Aufgabenbereich bereits zu einer erheblichen Effizienzsteigerung führte. Das Ausscheiden von Herrn {} bedauern wir sehr und danken ihm für die geleistete, erfolgreiche Arbeit und jederzeit gute Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünschen wir Herrn {} beruflich und persönlich alles Gute. {Ort}, {Datum} {Name Vorgesetzter} {Rang Vorgesetzter} ----------
  3. Im Betrieb: Windows und Domino In der Schule: weiß ich noch nicht
  4. Hallo, ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum FISI angefangen und beginne in Kürze den schulischen Teil. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Bücher, Hefte, etc. ich mir besorgen muss bzw. sollte? Mein Ausbildungsleiter hat mir gesagt, dass er damals ein IT-Handbuch (so ein Tabellenbuch) brauchte, ist das immer noch aktuell oder gibt es da mitlerweile anderes / besseres? Hoffe auf eure Hilfe. M f G christiangoett
  5. meiner Meinung nach hast du noch ne Gute Chance, ich hatte meine Mittlere Reife auch mit 3,0 gemacht (Dabei war Deutsch 5 Mathe und Englisch 4 keine gute Voraussetzung zum weitermachen). Ich habe da ich danach keine möglichkeit hatte weiter zu machen einfach eine weitere Schule besucht und dort eine schulische Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten für Informationsverarbeitung mit Fachabitur gemacht. Dort zwar auch vom Schnitt her kaum besser (2,6) aber Deutsch, Mathe und Englisch verbessert. Ich habe mich einfach nochmal beworben und jetzt vor kurzem auch eine Ausbildungsstelle gefunden. Mein Rat an dich: Mache weiter Schule. Am besten eine schulische Ausbildung in der du schon in die Materie reinarbeitest. Das hilft ungemein. Und an meinem Beispiel siehst du auch, dass man selbst mit 3,0 und Mittlerer Reife eine Ausbildungsstelle finden kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen M f G christiangoett

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...