Zum Inhalt springen

MandyLane

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, ich habe eine kurze Nachfrage. Habe schon einiges gegoogelt, aber bisher keine wirkliche Antwort gefunden. Ist es möglich den Microsoft Lync Server ohne einen Exchange Server zu betreiben, sprich ohne weiteres Geld auszugeben? Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen . Liebe Grüße :confused:
  2. Hey :) Wurdest du zu deinem Nick durch den gleichnamigen Film inspiriert? Grüße Moni

  3. 1.) 25:2 2.) Zwischen 17 und 35..die meisten sind um die 23 3.) Bleibt sich gleich bei uns...beide Richtungen nur 2 Frauen jeweils in der Klasse.. Ich bin eine der Wenigen (Systemintegration)
  4. Hi, also erst mal: Ich hab programmieren in der Schule auch immer gehasst. Habe auch Abi gemacht und mache jetzt eine Ausbildung zur Fachinformatikerin Systemintegration. Du hast zwar auch Anwendungsentwicklung in der Berufsschule, aber das sind echt Dinge, die auch Leute die nicht gerne programmieren erlernen können. Das sind wirklich stupide Grundlagen, die eigentlich jeder schaffen kann, der auch ein Abi geschafft hat . Ich spreche aus Erfahrung. Die Ausbildung befasst sich viel mit Netzwerken, Telefonanlagen, Anwenderbetreuung, Installationen und Konfigurationen von Software und rumgefrickel an der Hardware von PC's (wird dir aber auch von Grund auf gezeigt, wenn du kein Hardware-Pro bist). Ich kann das eigentlich nur empfehlen. Werde wohl auch danach noch studieren, aber eher in wirtschaftlich/sprachliche Richtung, was dann wohl auch eine gute Kombi ist mit einer technischen Ausbildung. Außerdem großes Pro für zuerst Ausbildung DANN Studium: -wenn du das Studium nicht schaffst kannst du zurück in den Beruf (doppelter Boden) -du hast bereits schon mal gearbeitet (gern gesehen bei Betrieben) -du hast einige Dinge schon mal praktisch gemacht, wo dir sonst vielleicht die Vorstellungskraft fehlen würde Zum Studium: Wenn du kein guter Programmierer / schlecht in Mathe bist: Nicht Informatik studieren, der Anteil ist schon SEHR hoch. Habe einige Kollegen in der Berufsschule, die daran gescheitert sind. Gruß, MandyLane
  5. Hallo zusammen, leider wurden in meinem Betrieb zwar fleißig Abschlussprüfungen, aber keine Zwischenprüfungen der letzten Jahre gesammelt. Bitte lasst mich doch wissen, wenn ihr welche habt bzw. gerne auch einfach direkt per E-Mail zukommen lassen. Dürfen sowohl ältere als auch aktuelle sein, einfach alles was ihr habt. Will fleißig damit üben . PS: Sinnig dann natürlich auch Prüfungen mit Lösungen, sonst bringt mir das ganze ausfüllen nichts, wenn ich es nicht kontrollieren kann ohne die Fragen zeitaufwendig zu googeln . PPS: Die von den Entwicklern und von uns Systemis sind identisch oder? Mail: asmodinaaa@yahoo.de Vielen Dank schon mal von einer der wenigen Fisi Frauen ;):bimei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...