Zum Inhalt springen

gts86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Zu den Abschluss-Durchschnittsnoten kann ich nicht so viel sagen, der Notenschnitt bei Klausuren liegt denke ich irgendwo zwischen 3 und 4. Ich habe bislang nicht vor einen Doktor zu machen und denke auch nicht, dass sich das noch ändern wird. Wo ich den Master mache, hängt ansonsten auch von den Angeboten ab, die es so gibt. Bei Master@IBM beispielsweise, wo zumindest auch FH-Absolventen angesprochen werden, gibt es natürlich bevorzugte Hochschulen.
  2. Danke für eure Antworten. Master in Vollzeit kam für mich eigentlich auch nicht in Frage. Wollte den schon, wie bisher auch den Bachelor, berufsbegleitend machen. Ansonsten muss ich sagen, dass ich den Bachelor außerhalb von Hannover und an einer FH mache, insofern ist die Note wahrscheinlich schon nicht mehr ganz so viel wert Ich werde mal sehen, ob ich ähnliche Programme wie das von IBM finde. Falls da jemand Tips oder Erfahrungen hat, freue ich mich natürlich über weitere Antworten.
  3. Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Du hast natürlich Recht. Im Prinzip ist klar, dass der Bachelor nach dem Master nicht mehr viel zählt und das ist auch in Ordnung. Bevor ich den Eingangspost schrieb, ging es mir viel mehr darum, was ich jetzt, also vor einem möglichen Master, mit dem guten Abschluss anfangen kann. Dieses Master@IBM-Programm richtet sich zum Beispiel nur an Studenten mit guten Bachelorabschlüssen und wäre möglicherweise eine gute Option!? Kennt vielleicht jemand weitere derartige Möglichkeiten?
  4. Hallo zusammen! Ich stehe am Ende meines Bachelor-Studiums und stehe vor der Wahl wie es nun weitergehen soll. Ich mache ein berufsbegleiendes Studium in Hannover, bin also bei einer Firma angestellt, studiere ganz normal Angewandte Informatik und arbeite in den Semesterferien. Ich habe mittlerweile 5 Semester hinter mir und auch als externer Prüfling an der IHK-Prüfung zum FiAe teilgenommen und mit "sehr gut" bestanden. Fällt die Bewertung der Bachelor-Arbeit sehr gut aus, werde ich den Bachelor wohl auch mit einer 1.0 abschließen können, im schlechtesten Fall wird es eine 1.3 werden. Nun gibt es ja die beiden Optonen, ein Master-Studium anzuhängen oder anfangen zu arbeiten. Meine Frima würde mich für ~35.000 im Jahr übernehmen. Mein "Problem" mit dem Master-Studium ist dabei, dass damit die guten Ergebnisse bisher im Prinzip überhaupt nichts wert sind, denn nach dem Master wird sich ja niemand mehr für die Bachelor-Note interessieren? Seht ihr das ähnlich? Gibt es da irgendwelche Alternativen für mich? Wäre so etwas vielleicht sinnvoll? Master@IBM Vielen Dank für eure Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...