Zum Inhalt springen

steel_touch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von steel_touch

  1. Hey, Freitag war das Treffen mit den Verantwortlichen. Das Projekt ist dann doch (zum Glück) etwas anderes geworden. Nichts desto trotz würde ich gern trotzdem Test Driven Development mit einbringen, befürchte aber, dass das dann viel zu viel wird. Deshalb habe ich erst mal alles was in die Richtung geht weg gelassen. Anbei mein erster Entwurf für den Projektantrag den ich am WE erstellt habe. Wär jemand so nett und schreibt ein paar Takte dazu? Danke schon mal im Vorraus!
  2. Das ist eine gute Idee Test driven Development wird von Rails stark unterstützt, das kann man auf jeden Fall mit in den Fokus nehmen. Werde jetzt erst mal den Projektantrag schreiben, vielleicht fällt mir dabei ja noch einiges ein. Ich lege euch den Projektantrag dann mal vor, damit ihr euch ein genaueres Bild machen könnt. Danke an alle bis hierhin
  3. Nene es ist schon kein ganz kleines Projekt mit 3 Seiten mal eben oder so. Mein Ausbilder hat auch eher Sorge, dass ich länger brauche. Mir gefällt es nicht so, weil der Programmierteil halt nicht wirklich Anspruchsvoll ist. Rails erledigt so viel für einen. Es handelt sich hier also vorraussichtlich um ein paar getter und setter, ein bisschen plausabilitäts- bzw. vollständigkeitsprüfung und vermutlich javascript/Ajax. Viel mehr Code kommt da nicht.
  4. Hallo, ich habe jetzt im Winter meine Abschlussprüfung und muss dafür nun das Projekt beantragen. (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) Ich habe echte Schwierigkeiten ein Projekt zu finden, welches zeitlich in 70 Stunden passt. Der einzige Vorschlag, welcher einigermaßen passt wäre ein Ruby on Rails Projekt. Worum es genau geht ist erst mal Nebensächlich, Inhalt des Projektes wäre aber eine Webseite zu erstellen (LAMP wird von der internen-It bereit gestellt). Es handelt sich um mehrere miteinander verknüpfte html-Seiten, in die Daten eingepflegt werden und auch abgerufen werden können. Die einzige nicht ganz triviale Programmieraufgabe, welche mir einfällt wäre der Export von (per Webseite) gefilterten Daten in eine .cvs Datei. Im Groben ist der Inhalt des Projektes also: - Kundengespräch (Anforderungermittlung) - Seitenaufbau (Hirarchie) erstellen - Datenbankdesign erstellen - Logik für Datenabfrage und -eingabe schreiben - Export schreiben - Dokumentation Was meint ihr? reicht das um als Projekt für Anwendungsentwickler herhalten zu können? Vielen Dank im Vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...