Zum Inhalt springen

Zaji

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Zaji

  1. Okey mache ich. Nur so als Beispiel was genau macht eine Firma für dich Wichtig? Weiterbildungsmöglichkeiten? Geld? Gute Arbeitsatmosphäre? Mfg Zaji
  2. Puh.....also irgendwie hab ich es nicht so mit den Anschreiben. Okey hätte aber noch ein paar Fragen. Ja diese Frage habe ich mir auch gestellt. Und die einzige Antwort darauf war: Die Firma ist in der Nähe und sie bietet mir die Arbeit, die ich machen will. Das habe ich getan. Die meisten haben dann Erfahrung durch Schulfächer oder durch Praktika, die gezielt in der Informatik gegliedert sind. Mfg Zaji
  3. Guten Tag, ich will bald eine Bewerbung zu einer wichtigen Firma schicken und ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet ein gutes Anschreiben zu erstellen. Ist ein bisschen kurz geraten oder? Leider habe ich noch keine richtige Arbeitserfahrung und kann sie deshalb nicht einfließen lassen. Freue mich über jede konstruktive Kritik. mfg Zaji
  4. Das war ein Auszubildender. ich weiß, dass es im Internet viele Informationen gibt und ich kenne alle Tätigkeiten der Berufe, aber ich frage bei einem Telefongespräch gerne nach, da es sich halt von Firma zu Firma unterscheidet. OK werde ich machen, mein Bildungsbegleiter meinte aber dass das unnötig ist, da das alles im Lebenslauf steht. Soll zeigen wo ich das Ausbildungsangebot gefunden habe. FFN stellt ja seit einiger Zeit Stellenangebote von anderen Firmen rein. Was genau ist denn das Fehlerhafte, an meinen Formulierungen? Könntest du das genauer begründen? Mfg Zaji
  5. Hmm nicht schlecht, da sieht man wohl wie sehr sich die Meinungen spalten. Tja, wie es aussieht habe ich in der Maßnahme eher Zeit verschwendet, statt zu lernen wie man Bewerbungen schreibt. Bei soviel Fehlerhaften, sollte ich wohl von vorne anfangen. Hier noch ein Unklarheiten meinerseits: Da stimm ich dir zu, aber wenn die Person mir sowas gesagt hat? Zurzeit, besuche ich auch keine Schule. Ist es denn Schlimm, wenn ich meine Stärken mit Beispielen angebe auch wenn die Beispiele nicht die gleiche Fachrichtung haben? Sollte ich sowas extra im Anschreiben erwähnen? Ich habe den Namen im Lebenslauf aufgeschrieben. Auch wenn es nicht in die Fachrichtung geht, sollte es zeigen das ich keine Angst vor Präsentationen und Gesprächen mit Kunden habe. So das wären alle Unklarheiten, danke für die Kritik. Mfg Zaji
  6. Okey hier eine meiner Bewerbungen: So dann mal her mit der (konstruktiven) Kritik. Mfg Zaji
  7. Hm nun gut vielen Dank für eure Meinungen und Tipps ich werde sie beherzigen. Ich werde mich dann dransetzten, falls ich doch kein Glück haben werde überbrück ich die Zeit mit nem 400€ Job oder ner schulischen Ausbildung. Nochmals vielen Dank für die Hilfe Mfg Zaji
  8. Ich habe meinen Realabschluss in der Zweijährigen Berufsfachschule Technik nachgeholt und haben in allen genannten Fächern eine 3 und einen Durchschnitt von 3,0. Arbeits- und Sozialverhalten sind "entspricht den Erwartungen in vollem Umfang" Ich rufe den Bertrieb vorher an, um zu fragen welche Tätigkeiten ich in deren Unternehmen ausführe und um das gesagt in dem Anschreiben einzuglieder(zusätzlich die Person mit der ich gesprochen habe). Ich finde das steigert die Individualität des Anschreibens und zeigt den Unternehmern mein Interesse für deren Firma. Mfg Zaji
  9. Ich war ein halbes Jahr in einer Maßnahme, bei der ich dem Bildungsbegleiter immer meine Anschreiben vorlegte. Diese hat er dann korrigiert und mir erzählt, wie ich es besser machen kann z.B das ich meine Fähigkeiten mit Beispielen ausschreiben soll und das ich bei einem Telefongespräch, auf das Gesagte eingehen soll. Das wollte ich auch nicht andeuten. Ich mache das mit der Seite nur weil es kreativer ist und ich damit die Aufmerksamtkeit der Personalchefs auf mich lenken will. Hmm was wären denn geeignet? Diese Seite ist sowas wie ein letzter verzweifelter Versuch doch noch eine Ausbildung zu bekommen, da ich gegen die ganzen Abiturienten (auch noch doppelt so viele wie sonst meine Herren) da draußen sonst keine sonderliche Chance habe. Jop ich telefoniere immer, bevor ich ans schreiben übergehe. Mfg Zaji
  10. Hallo, also es geht um folgendes: Ich habe nach vielen Ablehnungen in der IT-Branche eingesehen, dass ich mit dem stumpfen Bewerbungsschreiben für eine Ausbildungsstelle nicht weiterkomme. Deswegen habe ich mir überlegt, dass ich statt eines Bündel Papiers ein Medium(z.B CD) hinschicke worin der Link zu meiner mit XHTML und CSS gemachten Seite liegt. Ich bräuchte aber Hilfe bei einer Sache und zwar wollte ich zuerst alles(also Zeugnisse und Lebenslauf) in einer Steuerung unterbringen, aber wenn man sich das etwas genauer überlegt, ist es nicht gerade toll wenn ich meine Zeugnisse und andere wichtige Papiere so offen ins World Wide Web stelle. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt eine Lösung zu finden. Berufe die ich anstrebe: -Fachinformatiker beider Fachrichtungen (wobei ich SI bevorzuge) -IT-Systemelektroniker -IT-Systemkaufmann Ich weiß, dass alle diese Berufe nicht zwangsweise was mit Webdesign zu tun haben aber ich mache das nur um mich von den anderen Bewerbern zu unterscheiden und um meine Lernbereitschaft und Engagement zu zeigen, da man allein mit den plumpen Bewerbungen keinen Blumentopf gewinnt(besonders als Realschüler nicht). Mfg Zaji

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...