Zum Inhalt springen

Misssy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Misssy

  1. puhh..ich hab das Aktivitätsdiagramm gezeichnet...ich glaub das war eine gute Entscheidung. In der Zeit war die GA1 kaum machbar..= bescheiden schön Die GA2 war recht Hardwarelastig..eh nicht mein Ding = hoffe es reicht trotzdem
  2. Na das hört sich doch ganz gut an. Aber pass auf das du nicht zu sehr in die Anwendungsentwicklung rutscht. Auf der IHK Seite findest du die Prüfungsrichtlinien für dein Projekt. Schau dort doch mal rein.
  3. Das hätte ich nicht besser sagen können
  4. hmm..du wirst FISI oder? Hast du keinen Dozenten oder Lehrer mit dem du das durchgehen kannst? Eigentlich sollten die das wissen und einschätzen können. Wie gesagt, Sinn macht vieles aber du musst der Prüfungskommision auch glaubhaft darlegen, das es gebraucht wird bzw. danach eingebunden und genutz wird.
  5. Kleiner Tipp: Spreche mit deinem Teamleiter oder deinem Verantwortlichen. Er müßte dir sagen können was gebraucht und sinnvoll für das Krankenhaus ist. Denn schließlich soll das Prüfungsprojekt für deine Praktikumsfirma einen nutzen haben. Solltest du über 35 h kommen, ziehe ein Teilthema aus dem Gesamtprojekt.
  6. naja..nicht ganz Vielleicht könntest du es so einteilen: Analyse Realisierung Dokumentation Also nicht genau so, aber in die Bereiche. Die Ist-Analyse und Soll-Konzept gehört fast nicht mit rein, sondern eher "Analyse der bestehenden Anlage" oder so. Je nachdem was du machst. Schön in Stichpunkten umschreiben. Habe leider kein Beispiel dafür. Verstehst du was ich meine?
  7. Den Zeitplan würde ich nochmal überdenken. Zu viele Phasen.. Suche dir nicht ganz soviele Oberkategorien.
  8. hmm...hast du das so geschreiben? Also ich bin FIAE und ich habe das so geschrieben (manchmal muß es auch gut aussehen ) Entwicklungskonzept (14h) ----------------------------------------------------------------------------------------------------- (3h) Analyse der **************** (4h) Zusammenstellen aller Anforderungen an *********** (2h) Entwurf eines******** in Word konzipieren (5h) Erarbeitung eines UseCase Diagrammes und eines Klassenentwurfs in Form eines Klassendiagramms Codierung und Test (40h) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- (12h) Codieren der************ (12h) Codieren der Routinen zur Eingabeprüfung (8h) Erfassen des *********** (2h) Eingeben der Testdaten ************l (6h) Testen und eventuell Ändern ********** Dokumentation(16h) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- (4h) Zusammenstellung des Entwurfs-Konzepts (1h) Vorlage des Entwurfs-Konzepts beim Teamleiter (7h) Projektbericht schreiben, Anlagen zusammenstellen (4h) Entwicklerdokumentation erfassen Sowas meinen Sie mit Oberpunkte. Da ich Anwendungsentwicklung mache, sind es 70 Stunden Was du dort geschrieben hast, gehört in den Projektbericht. Hat dein Dozent das so abgenickt? Das wundert mich doch etwas.
  9. Warst du jetzt FISI? Für alle FIAE kann ich folgendes sagen, also grundsätzlich wurde uns von unserer Dozentin "eingebläut", das HTML und CSS nicht bei der IHK als Programmierung gilt. D.h. es darf der überwiedende Teil nicht aus diesen Komponenten bestehen. Steht übrigends auch in der Prüfungsvorschrift . Dein SQL-Aneil und PHP war wohl zu gering. In meinem Prüfungsprojekt habe ich auch etwas mit HTML zu tun, aber eher in der Anzeige. Du mußt darlegen können, das du in einer Programmiersprache dein Projekt machst. Aber dazu muss ich sagen, sehr schlecht von deinem zuständigen Dozenten. Er oder sie hätte das wissen müssen. lg
  10. Also ich glaube zu wissen was comhardianer meint. Das kommt mir sehr bekannt vor und wir scheinen im selben Kurs zu sein. @Stundenpläne: oft extrem ungünstig und untransparent. Schwierige Fächer wochenlang gar nicht und dann muss man sich wieder hineinfinden. Damit ist eigentlich gemeint, das einige Hauptfächer weit auseinander gerissen waren. Wenn man bedenkt das die Kurse immer im Halbjahresrythmus anfangen, kann das schon passieren. Manchmal war es etwas "nervig" aber durchaus machbar und nicht so schlimm. @Dozenten: manche sehr fähig, andere unglaublich schlecht. Zum Beispiel solche die gerne was persönlich nehmen oder ihren Fachbereich nur oberflächlich durchdringen. Im allgemeinen sind die Dozenten schon sehr fähig. Dem einen gelingt es zu den Umschülern durchzudringen, dem anderen eben nicht. Das war aber schon in der Schule so. Und schließlich kann es auch vorkommen, das man den ein oder anderen nicht "mag". Sowas ist menschlich aber hat nichts mit der Kompetenz des einzelnen zu tun. @Wir hatten Leute dabei, bei denen anhand der Noten ganz früh klar war, dass sie es nie schaffen würden. Die werden ganz offensichtlich aus finanziellen Gründen so lange wie möglich mitgeschleift und können ihrerseits nicht abbrechen, ohne hinterher mit hohen Schulden dazustehen. Das war ein sehr großer Punkt bei uns und gab in der Klasse insgesamt großen Unfrieden. Wie sich aber auch herausstellte, nach einem Gespräch mit der Klassenleiterin, waren diese Umschüler teilweise nicht ganz unschuldig. Es gab wohl Gespräche und Ziele wurden erstellt. Nur der ein oder andere Umschüler nahm dies selber nicht wahr. Fazit: Comhard ist ein sehr fähiges Unternehmen in Sachen Umschulung zum Fachinformatiker. Das man es nicht allen Recht machen kann, steht außer Frage. Ich würde immer wieder eine Umschulung dort machen, da sie auch auf einen guten technischen Stand sind. Was das Thema Unterrichtsthemen angeht, die Pläne werden von der IHK gemacht obwohl sie zumeist nichts mit dem Beruf zu tun haben (z.B. 280 h Wirtschaftslehre gegen 200 h java) bzw. in diesem Umfang. lg Misssy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...