Zum Inhalt springen

Limited

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Limited

  1. Wohlmöglich liegt es wirklich an meiner Einstellung. Ich hatte vorher 9 Monate nicht gearbeitet. Danke für eure Antworten, ihr habt mir damit sehr geholfen
  2. War sie nicht. Ich wollte unbedingt FIAE lernen, hatte mich auch genügend informiert. Leider ist mein Zeugnis nicht das beste (Realschule 2009, 2,8 Durchschnitt) und daher hab ich es generell schwer mit Bewerbungen. Ich hatte nur ein Vorstellungsgespräch und das war halt dieses hier. Evtl. muss ich mich wirklich erstmal daran gewöhnen und es ist nur zu Anfang so trocken. Vllt erwarte ich auch zu viel, alles möglich. Danke erstmal für eure Antworten. 1tes Gehalt liegt bei 470 Brutto. Nicht wirklich viel, aber Gehalt ist ja eh sekundär..
  3. Das mit Facebook war nur ein Beispiel. Ist für mich auch nicht so wichtig. Privates kann ich auch mit meinem Handy oder nach Feierabend erledigen. Klar wusste ich was auf mich zukommt. Aber was hätte ich machen sollen? Der Ausbildung absagen sollen und dann wieder 1 Jahr zu Hause rumhängen? Eher nicht. Außerdem ist es ja nichtmal sicher das ich wechseln. Ich wollte mich nur erstmal informieren ob sowas möglich ist, was man beachten muss, wie das ganze abläuft, etc. Im Falles eines Wechsels, würde ich sowieso vorher nochmal mit dem Arbeitgeber sprechen, das ist mir auch klar. //Edit: FIAE @Frank
  4. Ich bin von 9 bis 18 Uhr im Büro. Und das jeden Tag, auch Freitags. Also das man ständig mit Büchern arbeitet kann ja nicht normal sein, ich hab von anderen Azubis andere Sachen gehört. Und wie gesagt, das ich nichts privates machen darf stört mich eigentlich nicht. Das war nur ein Beispiel um zu zeigen das der Arbeitgeber schon einiges verbietet. Privates sind halt sowas wie Instant Messenger oder Facebook oder halt im Internet zu surfen, wenn es nichts mit der Aufgabe oder Arbeit zutun hat. Sowas halt. Ich weiß, ich bin erst den zweiten Tag hier. Aber das sind halt so Gedanken in meinem Kopf und die kommen ja nicht von Ungefähr.. Grüße //Das man sich selbständig informiert und lernt ist für mich auch klar. Aber ich brauch doch eine Bezugsperson und eine Person, die mir ggf. auch neues beibringt. Wenn die Ausbildung darin besteht von Büchern zu "lernen" oder sie zu lesen, hätte ich sie genau so gut zu Hause machen können.
  5. Hallo, gestern hat meine Ausbildung begonnen und ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ich hatte bereits ein kurzes Praktikum absolviert. In dem Praktikum hab ich mit einem Buch gearbeitet. Ich dachte wenigstens in der Ausbildung wird es anders. Aber nein, genau das gleiche. Seit 2 Tagen sitze ich an dem Buch und soll damit arbeiten. Mein Ausbilder kommt sogut wie nie vorbei, weil er selber zutun hat und ansonsten nur die Alibi-Fragen der Kollegen: "Wenn du Fragen hast, dann frag einfach".. Dazu kommt das ich über eine Stunde mit der Bahn fahren muss, eine 45-Stunden Woche habe und ich nichtmal irgendwas privates nebenbei machen darf. Gut, kann ich aktzeptieren, aber seit 2 Tagen mit diesem trockenen Buch arbeiten macht mich echt verrückt.. Soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit den Betrieb inerhalb der Probezeit zu wechseln. Die Frage ist nur ob das etwas bringt. Ich bin aufjedenfall hier nicht zufrieden und das, obwohl mir der Job total gefällt und ich mir sicher bin das er der richtige für mich ist.. Achja, man verdient auch verdammt wenig. Das ist nur sekundär, aber auch so eine Sache die mich nicht wirklich zufriedenstellt..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...