Zum Inhalt springen

mara

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von mara

  1. Hi, so wie ich das hier lese kann ich es nicht ganz stehen lassen. Ich habe "nur" einen Realabschluß, aber ich habe nur 15 Bewerbungen verschicken müssen. In der Firma in der ich meine Ausbildung mache, wollten sie, dass ich erst mal ein Praktikum mache, dasselbe Spiel gab es noch bei einer anderen Firma. Mit einigem Einsatz habe ich dann den Platz bekommen. Ein Klassenkamerad dagegen hat sein Abi, und musste trotzdem weit über 100 Bewerbungen schreiben. Also, es kommt fast ausschließlich auf Dich selbst an, wieviel Du bereit bist zu investieren. Wenn Du bereit bist hart zu arbeiten, dann steht einer Ausbildung nichts im Weg
  2. Ich habe keinen Platz als FISi gefunden, und mache jetzt Informatikkauffrau, mit 25 will Dich keiner mehr haben, dabei hab ich nen Durchschnitt von 1,5 also ich kann nur sagen, die Noten sind schon fast unwichtig, wenn Du schon zum Gespräch eingeladen wurdest, dann kommt es mehr darauf an, wie du dich rüber bringst. Denk daran, du willst Dich verkaufen, die sind nicht auf dich angewiesen. Verstell dich aber nicht, ich habe meinen Platz letzendlich über meine Leistung im Praktikum bekommen
  3. Ich gehe zum Berufskolleg Technik und Medien in Mönchengladbach, die sind eigentlich ganz fit. Da werden auch ITAs ausgebildet. Die sind auch schon länger mit den ITs zu Gange.
  4. Hallöchen Leute, ich bin Azubine zur Informatikkauffrau. Das erst mal vorweg. Bei uns ist die Berufsschule eigentlich total gut, wir haben nur einen Lehrer der der Meinung ist, dass wir sowieso zu blöd sind. Da der nur eine Stunde Politik in der Woche unterrichtet, ist das zu verkraften. In Anwendungsentwicklung haben wir direkt mit VB angefangen. Es gab ein Arbeitsblatt, jeder konnte Fragen stellen wenn er nicht zurecht kam. Sogar unser WGP-Lehrer macht den Unterricht einigermaßen interessant, soweit man das von WGP überhaupt sagen kann. Fazit: Nicht alle Berufsschulen sind schlecht, es geht auch anders
  5. Hi, ich bin Azubine zur Informatikkauffrau, der letze Azubi war FI/AE. Er hat mir seine Ausbildungsberichte als Beispiel geschickt, und trotz verschiedener Ausbildungsberufe hat er dasselbe gemacht wie ich. Was ich damit sagen will, konkrete Infos darüber was Du lernst bekommst Du höchstens vom Betrieb. LG Mara <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 02. Oktober 2001 16:37: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von mara ]</font>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...