Zum Inhalt springen

Piatch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Piatch

  1. Hallo, ich habe nun folgendes Problem. Ich habe mir ein kleines Outlook script aus den Internet besorgt, welches die Anhänge speichert. Nun speichert es aber immer nur von der Email die Anhänge welche gerade in Outlook markiert ist! Das ist natürlich falsch. Meine Frage ist nun, wie bekomm ich es hin das wenn ich eine neue E-Mail bekomme, der Focus sofort auf diese gesetzt wird? Das würde mein Problem ja schon beheben. Hier mal das Script welches ich nutze: Sub AnhaengeSpeichern() 'Festlegen der Parameter Dim myOrt As String Dim myOlApp As New Outlook.Application Dim myOlExp As Outlook.Explorer Dim myOlSel As Outlook.Selection Dim myteils, myteil, myAnhänge, myAnhang As Object 'Hier wird nach dem Ort gefragt wo gespeichert werden soll, wenn Sie den Pfad ändern. Muss dieser vorher schon erstellt sein myOrt = "Y:\" 'On Error Resume Next 'arbeitet die einzelnen Nachrichten ab Set myOlExp = myOlApp.ActiveExplorer Set myOlSel = myOlExp.Selection 'für alle Teile... For Each myteil In myOlSel 'Anhänge festlegen Set myAnhänge = myteil.Attachments 'wenn welche dar sind, dann If myAnhänge.Count > 0 Then 'fügt einen Hinweis in die Email ein myteil.Body = myteil.Body & vbCrLf & "Entfernte Anhänge:" & vbCrLf 'und für alle Anhänge... For i = 1 To myAnhänge.Count 'nun werden Sie am Speicherort abgeleg myAnhänge(i).SaveAsFile myOrt & myAnhänge(i).DisplayName 'hier wird Name und der Ort in der Nachricht eingetragen myteil.Body = myteil.Body & "Datei: " & myOrt & myAnhänge(i).DisplayName & vbCrLf Next i 'für alle Anhänge... While myAnhänge.Count > 0 'entferne es (wird für Outlook 2002/2003 benötigt) 'myAnhänge.Remove 1 'entferne es (wird für Outlook 2000 benötigt) myAnhänge(1).Delete Wend 'abspeichern ohne Anhang myteil.Save End If Next 'free variables Set myteils = Nothing Set myteil = Nothing Set myAnhänge = Nothing Set myAnhang = Nothing Set myOlApp = Nothing Set myOlExp = Nothing Set myOlSel = Nothing 'Resume End Sub Die Outlook Version ist 2007 Ich hoffe mir kann da einer helfen
  2. Piatch

    PDF erstellung

    Hallo, ich habe nun mittels VB6 ein PDF erstellt, dass klappte alles auch soweit wunderbar! Nur wenn ich das nun öffne und dann wieder schließe kommt die Abfrage ob ich meine Änderungen speichern möchte obwohl ich das PDF nur betrachtet habe. wenn ich dann auf Ja klicke muss ich außerdem einen neuen Namen eingeben ... das finde ich schon sehr dumm hat da wer eine Lösung?
  3. Hallo ich habe nun folgenes Problem. Und zwar habe ich eine Laptop und eine DockIn-Station, wenn ich das Laptop nun in die DockIn-Station stecke, soll er sich über Lan-Verbinden. Ansonsten halt über W-Lan. Nun habe ich die Priorität schon verändert, aber er macht trotzdem nicht das was er eig soll! Ich weiß nun leider nicht mehr weiter hoffe ich könnte mir da nun helfen Gruß
  4. Hallo, ich habe die Aufgabe in Outlook ein Script zu schreiben welches automatisch die Anhänge in einen bestimmten Ordner speichert. Dieses Stellt an sich kein Problem dar, da man ja schongenügen Lösungen dazu im Netz findet, aber nun muss ich das für ein 2007 Outlook machen und dan fängt schon gleich das Problem an ... Private Sub Application_NewMail() Dim Foldername As String Dim objIn As MAPIFolder Dim objNewMail As MailItem On Error Resume Next Set objIn = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderInbox) For Each objNewMail In objIn.Items With objNewMail If .UnRead = True Then NumberOfMails = .Attachments.Count If NumberOfMails > 0 Then Foldername = "C:\temp\ " MkDir Foldername For i = 1 To NumberOfMails .Attachments.Item(i).SaveAsFile Foldername & "" & .Attachments.Item(i).FileName Next i End If End If End With Next objNewMail End Sub Und zwar kennt er schonmal nicht objNewMail, dieses hängt wohl damit zusammen das MailItem nicht kennt. Nun hat dazu wer eine konkrete Lösung? Oder noch besser ein Tutoral wo ich lerne wie ich genau für Outlook 2007 programmieren muss? Also das wäre richtig richtig gut Danke schonmal !
  5. Hallo, ich habe nun ein kleines Excel Add-In programmiert. Nun das funktioniert soweit auch alles wie gewollt ABER und nun kommt es wenn ich am Anfange eine Zelle bearbeite heißt, ich öffne eine Tabelle schreibe was rein, dann will das Add-In nicht starten. Ich muss dann erst die Tabelle speichern schließen und erneut öffnen, damit ich das Add-In wieder nutzen kann. Hat da vll einer Rat? mfg Piatch
  6. Ja gut ich denke ja auch Richtung Fern Studium:) Naja da ich schon die eine Ausbildung habe, weiß ich das mich schon die Informatik interessiert. Wobei ich auch die Chance sehe mehr in der Firma dann zu programmieren. Dieses würde mir wirklich Spaß machen, da es dann auch keine kleinen Projekte sind sondern eher schon große Es interessiert mir aber auch der Wirtschaftliche Bereich sehr und suche daher ein Mittelding :-P Und ein Studium wäre schon eher mein Wunsch. Nur was dann, da es auch so viel gibt. Die Möglichkeit zu studieren habe ich ja, aber ich möchte auch fest arbeiten daher das Fernstudium. Mit den Zertifikaten, das wäre eine Möglichkeit die ich dann danach noch in Betracht ziehen würde.
  7. Hallo also nun ist zwar eine Woche schon rum aber naja Also ich mache ne Ausbildung als Informatikkaufmann:) Also mein erster Arbeitstag war naja also 9uhr anfange und Gespräch mit meinen ersten Abteilungsleiter und dann ich das Büro wo ich bin... teils haben wir dann die Azubis kennengelernt und machen nun die Standart Azubi aufgaben. Rechner war schon eingerichtet und das mache ich dann nebenbei wenn ich mal 5 Min Zeit habe. Also der Betrieb ist wirklich riesig (600 Mitarbeiter). Und das Arbeitsklima ist sehr entspannend und alle sind freundlich . Das ich die Standart Azubiarbeiten machen muss nervt mich nicht so da ich erst das System teilweise kennen lernen will;) und Montag gibt es dann von meinen zweiten Ausbilder eine komplette Führung wo ich dann sehe wo die Schaltschränke und so sind. Also ich bin voll aus zufrieden und die anderen Mitarbeiter lerne ich so mit der Zeit kennen, da wir auch Post da rum bringen müssen ;D
  8. Hallo, Ich habe nun meine Ausbildung als Informatikkaufmann angefangen, davor habe ich eine Ausbildung als Informationstechnischen Assistenten gemacht und dazu auch gleich mein Fachabi. Nun wollte ich mich schon mal informieren was für Weiterbildungsmöglichkeiten ich nach dieser Ausbildung habe. Studieren wäre schon so erwünscht, kann ich durch das Fachabi ja auch machen wobei dann aber nur ein Fernstudium in Frage kommen würde, da ich den Beruf nicht aufgeben will da auch das Arbeitklima sehr gut ist Nun wollte ich im Bereich der Wirtschaft und der Informatik bleiben, oder dann auch nur die reine Informatik würde mich reizen. Ich dachte da nun an das Studium als Betriebswirt schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, die reine Wirtschaftsinformatik, oder auch nur die reine Informatik. Wobei ich denke, wenn ich ein Informatikstudium machen würde, der Firma auch mehr bringen könnte da immer eine externe Firma kommt die uns die Programme schreibt:rolleyes: Was habe ich da für Möglichkeiten(Studiengänge u.s.w.)? Hat schon wer Erfahrungen gemacht? Was für Weiterbildungsmöglichkeiten kommen da gut an? Und über MCSE & MCSA habe ich schon gehört sollen aber nicht so viel bringen und verfallen ja auch nach 3 Jahren wieder Gruß Piatch Ps: Nun kommt bitte nicht mit "Mach erstmal die Ausbildung zu ende das wird schwer genug" oder ähnlichen. Ich weiß was auf mich zukommen wird und will nun nur erstmal Informationen sammeln.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...