Zum Inhalt springen

Daniiel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Daniiel

  1. Hatte ich oben schon einmal erwähnt. Ich komme aus Bayern (Landshut).
  2. Momentan bin ich sozusagen irgendwo dabei zu schauen wie es weitergeht. Weil ich mir nicht wirklich sicher bin ob ich eine Chance mit dem Hauptschulabschluss habe irgendwie in diese Richtung zu kommen. Genau da liegt das Problem, eben nicht sondern nur den Hauptschulabschluss wofür ich mich selbst schäme weil ich auch gerne einen höheren Bildungsweg gewählt hätte aber das war mir leider zur meiner damaligen Situation nicht möglich (familiäre Probleme). Angemerkt ich komme ebenfalls aus Bayern (Landshut). Freundliche Grüße Daniiel'
  3. Guten Tag, ich habe die Schule vor drei Wochen mit dem erfolgreichem Hauptschulabschluss verlassen. Nun da ich mich sehr für den Beruf Fachinformatiker interessiere aber nur den Hauptschulabschluss habe wollte ich mich nun erkundigen ob es da Möglichkeiten gibt irgendwas zu machen oder hab ich da gar keine Chance? Eventuell gibt es ja Leute hier im Forum die das selbe Problem hatten. Denn ich bekomme ständig von Leuten wie dem Arbeitsamt gesagt das ich keine Chance hätte in so eine Ausbildung rein zu kommen. Vorallem weil ich selbst weiß das ich eine Schwäche für Mathematik habe. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr oft mit dem PC und lerne zb. Programmiersprachen wie zur Zeit ASM. Ich beschäftige mich sehr mit dem Thema Server und UNIX. Und hatte auch schon einige eigene Rootserver mit dem Betriebsystem FreeBSD. Auch mit Foren kenne ich mich ein wenig aus. Speziell WoltLab Burning Board. Ich hoffe es kann mir wer helfen, denn ich würde den Wunsch Informatiker zu werden nur ungern an den Nagel hängen. Freundliche Grüße Daniiel'

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...