Zum Inhalt springen

Markus20

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Markus20

  1. hey danke für eure Antworten, @itazubi, ja ich hab fachhochschulreife, Ich habe eigentlich wie gesagt keine Lust Monate mit für mich sinnlosem (z.b. FSJ) zu vergeuden sondern würde gerne vorankommen. die FH Augsburg ist bestimmt seriös, keine Frage. Ich hab jedoch die Angst, das wenn ich in Augsburg studiere es dann nach dem Abschluss in 3 Jahren auf dem Arbeitsmarkt plötzlich heißt, er sei nichts Wert oder nur Zweitklassig wegen der fehlenden Akkreditierung.
  2. Nein, im Moment nicht, weil mich die anderen 2 FH's bei denen ich mich beworben hatte, abgelehnt haben. Ich könnte natürlich auch 6 Monate Zivildienst machen und mich dann noch bei anderen FH's bewerben.., aber irgendwie hab ich kein Bock auf Zivildienst
  3. hi, ich hätte die Möglichkeit bei der FH Augsburg Wirtschaftsinformatik (Bachelor) in Vollzeit zu studieren. Nur wie gesagt, ist der Studiengang (noch) nicht akkreditiert, was mir Sorgen bereitet. Deswegen die Idee zur Alternative mit der FIAE-Ausbildung.
  4. Hey Leute ich habe die Wahl zwischen dem Studiengang Wirtschaftsinformatik auf einer STAATLICHEN FH (allerdings [noch] nicht akkreditiert!) oder einer Ausbildung zum 01.09. zum FIAE. Ich habe 2 Fragen: 1.) Hat hier schon jemand einen nicht akkreditierten Studiengang abgeschlossen und danach irgendwelche Probleme mit dem Abschluss gehabt? 2.) Besteht die Möglichkeit, das ich -wenn ich neben der Ausbildung mir im Selbststudium umfassende Programmierkenntnisse aneigne (z.B. PHP,MySQL, Java, C usw.) -und diese auch über eigene nachweisbare Projekte umsetze, -und den Berufsabschluss sehr gut schaffe, relativ schnell in einen gut dotierten Job als Softwareentwickler einsteigen kann? (also ohne Studium); Denn in Stellenanzeigen steht oft "Informatikstudium ODER Ausbildung Fachinformatiker mit entsprechenden Kenntnissen"!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...