Zum Inhalt springen

BigMick

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BigMick

  1. Thanks chief , für konkrete antwort! Sorry wenn ich ein gewisses produkt etwas ironisch in Rede stellte ! zu 2. das versuche ich intensiv seit ca einem 1/ 2 jahr zu 3. Ja ich denke schon da ich die freigaben für jeden im netzwerk verfügbaren Rechner erteilt habe. Thanks greetings from BigMick
  2. Sorry ganz blond bin nun auch nicht ! Aber habe mal den pfad verfolgt den Du geraten hast .... :cool: jedoch dort wird mir nur ein ein Laufwerk angeboten ab Z: was es auf beiden Rechnern nicht gibt ! :mod: entschuldige bitte aber ich erwähnte wohl nich umsonst das Windoofs Explorer irgendwo schrott is :confused: gruß BigMick :marine
  3. hey Frank, Nun ich gehe im Windoofs explorer auf Netzwerk dann auf gesamtes netzwerk dann auf Microsoft netzwerk dann auf Arbeitsgruppe und kann dann erst den entsprechenden rechner ansprechen oder eben nicht. Dies finde ich ja gerade sehr umständlich deshalb oben in meinem Posting die Frage nach besserer softwar weil ich will nich unbedingt jedesmal 5 mal klicken bis ich da bin wo ich hin will . Frage wo bitte finde ich " Netzlaufwerk verbinden " sowas suche ich vergelich in allen menue punkten !??? gruß BigMick
  4. Guten Morgen Frank, danke für schnelle antwort ! Okay 1. fehlermeldung Okay Jumper0 is der alte PC ich kann aber ohne prob vom Alten auf den Neuen zugreifen also daten verschieben kopieren etc 2. wg soft ware mir gehts im besseres komfortableres Daten verschieben von Rechner zu Rechner und soweit möglich auch messenger nutzung auf anderem PC oder muss man nen Messi trotz Netzwerk auf allen Rechnern installieren ich nutze im mom zwar nur 4 messis aber es kann nerven dann wenn nur auf einem Rechner läuft . Sorry halte nich allzuviel von gewissen Microsoft sachen Erstmal danke dir Frank und schönen sooonentag äh Sontag gruß BigMick
  5. hey leutz hallöch @all, okay bin relativer Netzwerk Neuling........ hab 2 probs konfiguration : 2 PC an Fritzbox 5012 beide betriebssystem XP Prof 1. kann vom alten Rechner auf den 2 also Neuen zugreifen aber nicht umgekehrt 1 paradoxerweise geht Drucker freigabe ( Drucker auf altem PC via USB ) Ansonsten selbstredend Daten/ordner Freigabe erteilt Schon alles mögliche probiert. Wer helfen kann ich rufe auch gern an im zeitalter von tel Flat togal nur läßt sich manches am tel besser klären .:beagolisc 2. meine Frage an Euch Experten :uli gibt es bessere software zur nutzung eines netzwerks als den dämlichen Windoofs Explorer ? :confused: Bin für jede Hilfe dankbar ! :marine greeting BigMick
  6. hey Leutz... Big Thanks für euere mithilfe /Postings ......... Leider muss ich sagen diesmal ohne jegliches Ergebniss wenn sich jemand mal das orginal Posting als Frage stellung etc durchgelesen hat . Weil auf nen DSL Router bin ich auch allein gekommen und dafür brauchte icht gewiss nicht alle system daten zu posten irgendwie ha hier leider scheinbar niemand die frage stellung verstanden oder ich habe sie falsch gestellt ...... Und ewisse leute scheinen sich anhand unnötiger postings nur zu profilieren wie ich leider festestellen mußte na jaaaaaaa *grumpf* Trotz alledem allen die geantwortet haben vielen dank für die Mühe egal ob mit oder ohne erfolg.......................... Thanks @all :cool: :hells: and greetings from BigMick :confused:
  7. Thanks all soweit erstmal ! leider kommt es dem prob noch nich ganz auf den Grund ...... Also nochmal frag wie /was würdet ihr mit beiden System tun um sie zusammen möglichst umfassend und effektiv zu nutzen wie oben angedeutet ! :cool: :beagolisc Bis auf DSL Router bin ick leider noch sehr ratlos :confused: :confused: greetings from BigMick :cool:
  8. Sorry vergessen zu erwähnen.... Betriebs System auf beiden Systemen : XP Prof
  9. Hey... thx für antwort Oki beide rechner stehen dann nebeneinander im gleichen Raumneben dem schreibtisch ! Dachte auch an sowas wie " LAN-Router " war mir nur nicht im klaren wg konfiguration und welchen der beiden rechner ich hauptsächlich am besten nutze oder und ob ich teile besser austauschen umbauen sollte insgesamt gesehen ......? Um dann hauptsächlich mit einem System mit speed ins netz zu gehen und dabei auf das andere System jeweils zurück zu greifen ! Vielleicht ging dies eben in grundfragestellung nicht ganz hervor .. Was kost denn nen vernünftiger Lan Router ? Sorry Null ahnung in dem bereich .. muss ich den dann an DSL Modem oder direkt an PC anschliessen ? Ufffff Thx greetings from BigMick
  10. hey hallo zusammen..., habe ne vielleicht für Euch recht einfaches Prob........ Ein Neues und ein altes System wie folgt zu vernetzen......... Für mich im mom gedanklich zwar lösbar, aber ich weiß nicht recht wie am Besten ich es umsetzen kann/sollte! ? !? Also bestehendes recht altes System wie Folgt: ----------------------------------------------- AMD Athlon 2000 526 MB - DDR Ram ( 2 x 256 MB ) 80 GB HD 7200 U/min Mainboard: Asrock K7S8X (DDR 400/333, 3 DDR Slots) ergo 1 frei Chipset: SIS746 FX , AGP 8X FSB 333 Mhz Sound one Board Netzwerk karte 10/100 Ethernet One Board ABER defekt ( ersetzt durch Realthek Ethernet card 10/100 ) Lüfter mangelhaft und laut ! Graka : Radeon 9200 ------------------------------------------------ Da meine finaziellen Möglichkeiten als Frührentner sehr sehr gering sind und ich mir kein komplett neues System leisten kann bekomme ich demnächst folgendes NEU System zusätzlich geschenkt .. und möchte beide so mit einander verbinden um sie sindvoll zu nutzen . Ich setze vorrraus eventuell austausch von DDR Ram oder sowas nötig kleine solch kleine sachen krieg ich hin no prob ---------------------------------------------------------- Neues System : ( leider was sehr kleines ! ) -------------------- AMD Pro-3200S+: -AMD: Sempron 2200+ ( Mainboard: soweit bekannt auch Asrock vermutlich K7VT4A+ oder ähnlich) -ATX Gehäuse 350 W Netzteil -2xPCI frei / 1 x AGP frei / 2 x DIMM DDRAM (davon 1 frei) -Sound onBoard & 4x USB 2.0 Schnittstelle o.B -Lan (Netzwerkkarte) o.B. DSL-fähig -3D Grafik bis 32MB o.B. "shared". -128 MB DDR-SDRAM -40 GB Festplatte 7200 U/min ------------------------ soweit beide Systeme -------------------------- Meine Anfänger frage nun an Euch : " Wie kann ich kosten günstig ohne viel Aufwand beide Systeme gemeinsam nutzen unter berücksichtigung nur 1 Monitor etc ? Nur nen Netzwerk kabel oder auch nen Router ? Sorry Dumme Fragen von mir möchte halt jederzeit auf alle Ressoursen von beiden Systemen zurückgreifen können auch wenn online ! Online via: 1 & 1 Flat / DSL 2000 ------------------------------------ Bitte entschuldigt lange worte manchmal mut sein ! Wäre für jede Hilfe sehr dankbar ! ! ! Bin z.b. auch am überlegen Graka aus altem System in neues zu setzen oder oder also erbitte dringlichst konstruktive hilfreiche Vorschläge ! :confused: Best greetings from BigMick Big Thank im vorraus :marine
  11. @all zuerstmal besten Dank für all Eure postings zum Thema ! Da kann man mal sehen wie umfangreich so ein Thema doch sein kann was ... Nun ich denke ich werde den Ratschlag von einigen von Euch bezüglich "Vertrag untereinander schon umsetzen... Auch wenn das nicht ganz die rechtlichen wirkungen nach aussen hat,auf die es mir ankam. So sollte es wohl leider doch erforderlich sein. :mod: @Chief Wiggum dein postings fand ich ganz besonders aufschlussreich, zumal es genau in die Richtung ging auf die es mir ankam. Big Thanks ! Okay wenn es intteressiert............. Es handelt sich um einen Paid 4 Mail Dienst der inzwischen am Samstag 18.10 gestartet ist und nun mehr schon rund 180 registrierte User zählt. Start lief alles in allem blendent. Nich das jemand was falsches denkt ...ich meine auch als betreiber kann man sich damit keine Goldene Nase verdienen gewiss nicht. Oki ne ne URL dazu gibts hier nicht weil ich keim Spammer bin. Nochmals Danke an Alle greetings from BigMick :marine
  12. @All ich habe vor in nächster Zeit 2 kommerzielle Web Projekte mit einem Partner zusammen ins Netz zu stellen. Nun ergibt sich folgendes Prob. Mein Projekt Partner der auch größtenteils die scripte proggt hatt das Gewerbe angemeldet. Domains und Space laufen auf meinen Namen. Nun stellt sich mir die Frage wie das ganze rechtlich aussieht ? Ich meine auch wenn mein Partner das Gewerbe betreibt so bin doch letztendlich ich als Admin C komplett verantwortlich wenn irgendwelcher Mist laufen sollte ODER ? Mir gehts um die Trennung , Finanzielle (Gewerbe) und die Inhaltliche verantwortlichkeit, im rechtlichen Sinne. Wer kann Tipps dazu geben auch wie kann man das im Impressum rechtlich korrekt darstellen. Ich selbst bin bei dem Projekten hauptsächlich mit Support , Promo, überwachung , beschäftigt. Thx schon mal für Helps greetings from BigMick P.S.: Hoffe Thread is hier einigermassen richtig !?!
  13. hey leutz...., achtung kommt eine für Euch sicher "saudumme Frage.....! okay ich als php Anfänger frage mich wie krieg ich am besten nen backup von meinen server hin. Will sagen nen php script welches ja unterschiedlich im Asci oder Binär Mode geupt ist (wg. Pic/smilies) Kann ich das gesamte Verzeichniss einfach so runter ziehen .. komplett ? Unklar. Ich nutze derzeit: Wise-FTP Vers.:1.0 Gibts nen Proggies welche in besagtem Fall hilfreich ist ? :rolleyes: Thanks !!!
  14. BigMick

    Webdialer

    Hey..... schau einfach mal hier vorbei: Dialer Schutz Denke mal da wirste sicher Hilfe finden ........ greetings from BigMick
  15. Hey Leutz hat zufällig jemand von Euch den Mazen chat instaliert ? ? ? Und verfügt ausserdem noch über gute Install Anleit. habe heftig probs wg anpassung der config.php und den include dateien. Leider sind z.zt. auf der entsprechenden page bei mazen keine ausreichen Infos zu bekommen. Er baut seit ewigen Zeiten um. Also nochmal ich bräuchte dringend detaliertere Install Anleit. auch wg. Pfadangaben usw. Hoffe jemand von Euch hat oder kennt den Mazen Chat !? Thanks im vorraus greetings from BigMick :rolleyes:
  16. phypmymor @all THX leider denkt man an das nächst liegende zuletzt ! Bin einfach nicht drauf gekommen das Nero ,das umwandeln ganz alleine macht ?? :cool: Man sollte sich mehr mit den Proggies auseinander setzen .. " Mein (großer ) Fehler ":rolleyes: :eek: Sven Eichler Genau so Sven ... scheint mir nicht einfach .hm möchte die Pic als CD verschenken nur sollte es komforttabel sein . Schledo Klaro . aber nich jeder dem man ne nette musik CD schenkt hat nen PC oder Mp3 Player ergo Audio denn nen (normalen ) CD Player hat nun (fast )....jeder * * @all ----> THX für Helps * * :marine
  17. Hey Leutz..... Dumme Frage hab Brenner noch nich lange. Soooo wie kann ich am besten mp3 in wav umwandeln und brennen ? Benutze : Nero 5.5.5.6 Gibts bessers Progs dazu ? Desweiteren suche ich Proggi um Pic-Galerien zu erstellen auf CD ..... Komme da nicht weiter meine Thumps die ich dann anklicke auf CD wie z.b. in ACD See v.3.0 nur eben dann auf der CD Dachte an sowas wie ne HTML "Intro " Site für die Thumps ups sorry liegt ich sooo falsch WIE mach ich det...... Helllps :confused: :confused: :confused: ------> R A D L O S :confused: greetings from BigMick
  18. Jo jo auch Server haben mal ne schlechte Phase :eek: :confused: http://www.caupo.de/hu wems lieber ist Er kann auch deutsch.... http://www.fsai.fh-trier.de/%7Ehermenj/blablabla :D greetings from BigMick
  19. Schau einfach mal hierhin denke da wird dir geholfen.... mit sicherheit.....: http://adsl-support0.de/adsl.html Denke aber mal dein Thread gehört eher in: http://fachinformatiker-world.de/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=26 oder noch besser hierhin: http://fachinformatiker-world.de/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=17 Besser man guckt in wie fern ein Thread Sach bezogen ist um so mehr Antworten bekommst Du auch darauf ! Right als Tip greetings & schöönes Weekend from :OD BigMick
  20. @kleenemaus Mach einfach ne Anfrage beim zuletzt zuständigen Einwohnermelde Amt .........mit angabe der letzten Wohnanschrift Das Einwohnermeldeamt bekomst du über die Stadt Verwaltung des Ortes in dem Er zuletzte wohnte dort hinschreiben...... Die Anfragen dort sind kosten pflichtig machet ca 5 Euro sowas glaub ich . Kann aber jeder machen No Prob. Zur Not geht sowas indem man dem Anschreiben an dasEinwohnermelde Amt den betrag in Briefmarken bei legt. Telefonische Auskünfte werde soweit ich weiß dort nicht gegeben. Die müssen wissen wo er verblieben ist......... greetings from BigMick
  21. BigMick

    Dialer

    Jo schau mal hier hin: http://www.dialerschutz.de/home/home.html oder auch hier : http://www.trojaner-info.de/dialer/yaw_download.shtml bekommst auf beiden Seiten gute Infos sowie Downloads um dich zu schützen ! Der beste schutz unter anderem ist Du läßt bei der T-dum sämtliche 0190 Nr. von dir aus sperren so hab ich s auch gemacht ! :cool: :cool: Okay ich hab das direkt bei Tel. Anmeldung gemacht aber denke mal die standart Nr.: 08003301000 von der Telekom müßte dir da weiterhelfen können wenn Du das willst, also können sicherlich Infos geben oder sogar gleich klären . (Kostenfreie Nummer) (Kannst natürlich keine heisse Talk-Line mehr anrufen ööh machste ja sowieso nich neeee :D Aber die überwachungs Tools oben auf den Pages zu finden sind schon recht nützlich und praktisch. greetings from BigMick
  22. Hey Leutz....... langsam glaub ich wirklich bin zu blond..... Okay nach Probs mit Foxserv hab ich über" Vogelgesang " ....... http://www.vogelgesang-berlin.de/server/apache/winapache.htm den "vorkonfigurierten Server installiert ! jupp funzt einwandfrei nur ein Prob hab ich noch wo komm ich an "standart Passw. für die db_ s ran .....oder wo kann ich Passwörter für db_ jeweils festlegen ???:eek: :eek: Wenn ich versuche Pasw. soweit ich informiert war mit --- "" --- zu setzen kireg ich folgende Feheler Meldung Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) in c:\apache\htdocs\chat\lib\database\mysql.lib.php3 on line 26 Database error: Link_ID == false, connect failed MySQL error: 0 () Session halted. konnte erstes script teilweise aufrufen aber kriege keinen zugriff auf die angelegte db_ obwohl Host etc stimmen müßten Hm waaas tun........ :rolleyes: :confused: :confused: greetings from BigMick
  23. Danke Euch beiden ..........., @WastlHammer denke mal "m-lee " hat mein Prob schon richtig erkannt.... @m-lee sieht mir nach ner recht guten lösung aus was du schreibst nur trotzdem etwas umständlich vieleicht sollte man Foxserv dann doch vergessen.. ( besonders Anfänger) weiß nich. hmm Hab hier inzwischen noch 2 andere Lösungen gefunden denke auch für andere "Anfänger machbar " http://www.robert-web.de/apache.shtml oder auch: http://www.tripod.lycos.de/webmaster/topics/technic/php/php-workshop6/0/ Letzte URL nur bedingt zu empfehlen. wg. nur Fransösich ja ähm Denke erste URl is recht Top.... Deshalb meinTipp is......... Thanks for helps greetings from BigMick
  24. Hey Leutz.... um meine PHp scripte auf meinem System aus zu Probieren ( WinMe (ja leider) hab ich mir FoxServ 2.1 geholt ..... weil ich hörte, sollte wohl beste mit sein.. Nun das Prob als ziemlicher Anfänger in Sachen php und Server komm ich mit dem Foxserv irgendwo nicht klar :eek: :eek: Frage an Euch gibts einfacher zu bedienenden server unter ME ?? (lol ich weiß erstmal am besten Me wech schmeissen ) Ansonsten klar Apache is install...... Thanks......... :cool: greetings from...... BigMick
  25. BigMick

    Master / Slave

    @all Thanks schon mal Man leutz Ihr seid ja richtig GUUUUT ! :eek: :) Noch Angebote ??? noch is Platte nich drin.... @Woodstock denke mal werds so versuchen scheint mit für nen Anfänger der ich bin in der Sacher, am günstigensten zu sein. Kopier die date dann zum teil rüber zum teil werd ich brennen mp3 und so. na denn toi toi :cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...