Zum Inhalt springen

FISI16

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. In der Tat ist das Verhältnis zwischen meinem Arbeitgeber und mir sehr angespannt, es läuft immer mehr zu einem Spitzroutenlauf hinaus. Dennoch wollte ich ihm die Zeit bis Oktober gewähren, um einen Ersatz oder ähnliches zu finden. Da es sich bei den Wochenendarbeiten nicht um die Aufrecherhaltung unserer Systeme handelt, sondern vielmehr um Besprechungen, neue Aufgabenplanungen, etc. werde ich ihn diese Woche noch darüber informieren, dass ich meine private Zeit nicht für die Firma "opfern" möchte. Was it-Specialist geschrieben hat, trifft sehr passend zu. Mein Chef arbeitet sehr viel, dass ist richtig, dennoch möchte er, dass ich dies auf einem ähnlichen Niveu wie er mache. Einen neuen Arbeitsplatz habe ich schon sicher, daher werde ich diesen einen Monat noch hinter mich bringen (ohne Wochenendarbeiten, sofern keine tech. Ausfälle, etc.). Vielen Dank Fisi16
  2. Hallo, Montag bis Freitag regulär. Samstag und Sonntag kommen sporadisch dazu. Wie gesagt, ein Ausgleich findet nicht statt, daher unter anderem auch die Kündigung. Beste Grüße Fisi16
  3. Hallo Com, derzeit habe ich einigen Ärger mit meinem Arbeitgeber, denn ich habe die Ausbildung vor einem Monat mit einem guten Ergebnis abgeschlossen und Ihm zum 01. Oktober diesen Jahres gekündigt. Seither habe ich keinen schriftlichen Arbeitsvertrag, weiß aber, dass ein mündlicher Vertrag gilt. Nun möchte mein Arbeitgeber, dass ich die nächste drei Wochenenden, jeweils Samstag und Sonntag, auf Arbeit erscheine. Da ich keinen schriftlichen Vertrag habe und Details des mondlichen nicht kenne, frage ich mich ob es sinnvoll ist, den Arbeiten zuzustimmen? Es wird dafür keinen Ausgleich geben, weder in Form von Geld, oder die Freistellung eines anderen Arbeitstages. Meinen Chef habe ich auch um einen schriftlichen Vertrag gebeten. Dies ist zwei Wochen her, wie sollte ich mich weiter verhalten? Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...