Zum Inhalt springen

Pandrodor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, wenn man die Prüfung zum Anwendungsentwickler zum 3. mal machen muss (schriftlich und mündlich) muss einen der Betrieb ja nicht mehr weiter beschäftigen. Wie soll man denn dann ein Projekt durchführen ohne Betrieb, in dem man ein Projekt bekommt?
  2. Grüße, hier meine Frage: Was ist ein Qualitätsplan? In bezug auf Software Engeneering natürlich. Im Internet finde ich nur ganz wenig darüber und ich kann mir leider rein garnichts darunter vorstellen. 2. Frage: Braucht mein betriebliches Projekt für die IHK einen Qualitätsplan? Ich meine das tatsächliche Dokument "Qualitätsplan", wenn dieses tatsächlich so heißt, oder kann ich dieses weglassen? Wäre mir natürlich lieber, da ich nicht weiß, wie ich ein solches erstellen sollte ^^. Gruß Pandrodor
  3. Schön und gut, aber ich muss in meinem Projektantrag aufzählen, welche Dokumente ich erstelle, woher weiß ich denn, welche UML Diagramme ich benötigen werde, bevor ich überhaupt mit dem Projekt angefangen habe? Meint ihr, es reicht, wenn ich in der "Designphase" einfach schreibe "DV-Entwurfsdokumente" oder "OOA-Dokumente"?
  4. Okay, vielen Dank ! Edit: Wobei, etwas verwirrt bin ich doch. Ich habe immer gehört, dass nur das UseCase Diagramm ins Pflichtenheft kommt?
  5. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen Projektantrag für die Winterprüfung fertigzustellen und soweit habe ich auch keine Probleme dabei. Das einzige, worüber ich noch am grübeln bin, sind die Dokumente, die ich anfertige. Mein Projekt ist in C# geschrieben, demzufolge verwende ich auch OOA. Nun muss ich ja die Dokumente, die ich erstelle auflisten. Ich frage mich allerdings, woher ich jetzt schon wissen soll, ob und wieviele Aktivitätsdiagramme, Klassendiagramme, Verhaltensdiagramma usw ich machen werde. Das ich ein Pflichtenheft, nen Kostenplan erstelle usw. ist ja klar, aber die ganzen OOP bezogenen Sachen, was sollte man da am besten angeben? Gruß Pandrodor

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...