Zum Inhalt springen

dreckigerdan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ausbildung als FISI in Hannover 1. Lehrjahr 757 2. Lehrjahr 822 3. Lehrjahr 889 + Weihnachtsgeld + laptop 35 Stunden Woche, 30 T. Urlaub
  2. Ja, ich denke auch es kann nicht schaden, es zu erwähnen. Unnötig halte ich es aber auch Wenn dir "Wir haben heute Tischtennis gespielt" zu einfach ist, kannst du ja stattdessen kurz erwähnen, was ihr gelernt oder geübt habt z.B. Tischtennis - Üben von Aufschlägen/Haltung/Topspin/Backspin usw. Ihr werdet ja nicht einfach nur spielen sondern auch was begebracht bekommen nehme ich an
  3. du solltest dich definitiv mit den letzten beiden zeugnissen bewerben, wenn du die weg lässt wird das mit sicherheit angesprochen, und dann kommt es meiner meinung nach noch "blöder". Da kann man sich nur schwer rausreden, was will man da sagen? Vergessen? dann lieber gleich mit offen karten spielen und ehrlich sein. Leider kann ich dir nicht sonderlich viel weiterhelfen, da ich meine Lehrstelle zum FISI erst seit September habe, also so lange bin ich noch nicht dabei aber ich kann dir sagen, dass mein Zeugniss auch nicht viel besser war, warscheinlich sogar noch ein bischen schlechter, und dennoch wurde ich bei 8 Bewerbungen zu 3 Gesprächen eingeladen und letztendlich genommen. Und ich hab "nur" normales Abi, ohne irgendwas in Richtung Technik vorher gemacht zu haben. Alles was ich vorzuweißen hatte, war mein Interesse und meine Bereitschaft zu lernen, das scheine ich im Vorstellungsgespräch wohl gezeigt zu haben und genau das musst du auch tun. Bewirb dich und zeig interesse. Die paar Zahlen auf dem Blatt papier sind kein Grund es nicht zu versuchen.
  4. Lass dich von der 4 auf keinen Fall entmutigen. Ich habe auch nur 3,4 Schnitt im Abi gehabt und in einem meiner Zeugnisse auch eine 4 in Mathe, dennoch hab ich seit September eine schöne Stelle als FISI bekommen. Im Einstellungstest musste ich nur ein bischen schriftlich rechnen können, was ja mit oberstufen mathematik kaum zu vergleichen ist Also bleib dran, es ist locker möglich
  5. Oha, krass Ich hatte heute meinen ersten Tag als Azubi, ich kann nicht ansatzweiße nachvollziehen wie man so ein Verhalten an den Tag legen kann, ich zumindest bin ziemlich dankbar und glücklich mit meiner Stelle! Und wie PhiL11 schon sagte, der Gedanke, dass sich auf die Stelle auch warscheinlich Leute beworben haben, die bestimmt mehr Ehrgeiz gezeigt hätten, aber nicht genommen wurden... echt schade

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...