Zum Inhalt springen

Jonny1899

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Tag liebes Forum, ich habe eine kleine bitte. Ich habe nun ein neues Büro aufgesetzt mit Hard - & Software. Allerdings, benötige ich nun eine einfach schöne Kalkulation, die ich in der Prüfung vorstellen kann. Hat da jemand eine Idee, wie ich eine gute Kalku vorstellen kann? Vielen Dank!
  2. ISDN soll nur zum Faxen sein, es wird Tobit eingesetzt. Die ISDN-Karte befindet sich in dem Server, der oben links steht. Internet ist hinter der Firewall, die Wolke müsste noch eingezeichnet werden.
  3. Sorry, ja, ich setze es ein Dachte dadurch geht hervor das es eingesetzt wird
  4. Hier ein Auszug, wie ich Datev beschrieben habe: Was haltet ihr davon? Aufgrund meiner eigenen Ausbildungserfahrungen wusste ich, dass unser Kunde zunächst Eine Grundausstattung an Software-Produkten für sein neues Büro benötigt. Da er das Betriebssystem ( um die Grundfunktionen eines Computers zu erstellen) von Microsoft beibehalten möchte, lediglich eine Modernisierung durch Windows 7 vornehmen wollte, könnte die Grundausstattung folgendermaßen aussehen: - Microsoft Office ( um verschiedene Texte/Tabellen/Präsentationen bearbeiten zu können) - Microsoft Standard Server ( um Anwender mit Diensten zu versorgen) - Terminal Dienste (um ein Programm als Terminalsitzung bereitzustellen) - Antivirenprogramm ( um verschiedene Bedrohungen wie Viren, Würmer oder ein Trojanisches Pferd aufzuspüren und zu beseitigen) - E-Mailprogramm ( um E-Mails empfangen, lesen, schreiben, versenden, verwalten und archivieren zu können) - Datensicherung (um Daten zu kopieren, falls es zu einem Datenverlust kommen sollte) Eine spezielle Steuerberater- Software ( um Daten in einem Programm leicht verwalten zu können) ist für mich ein völlig neues Gebiet. Im Internet habe ich zumindest einen kleinen Einblick bekommen. Datev ist nach Aussage unterschiedlicher Steuerberater ein besonders beliebtes Programm in seiner Branche. Aufgrund meiner Recherche, was den Beruf des Steuerberaters angeht, konnte ich die Werbung für Datev einigermaßen verstehen. Datev ist ein Programm, das das Steuerberaterbüro mit dem Kunden und mit den weiteren wichtigen Kontaktstellen vernetzen soll. Effektivere und schnellere Arbeit wird dadurch versprochen. Dem Skeptiker wird gesagt, dass der Datenschutz optimal gesichert sei. Durch eine spezielle Dokumentenablage soll der Kunde bei sämtlichen kaufmännischen Aktivitäten (vom Angebot bis zur Erlösbuchung) unterstützt werden. Die Finanzbuchführung bei Datev soll auch praktisch fehlerfrei sein, da gut durchdachte Programmprüfungen im Hintergrund operieren. Der Kunde selbst soll wichtige Unternehmensdaten jederzeit abrufen können. Die Dokumentenablage ermöglicht eine Analyse in bestimmten Bereichen. So kann z. B. eine Analyse der Aufträge zu gezielten Werbekampagnen führen. Die Faktura-Daten können blitzschnell an die Finanzbuchführung weitergegeben werden. Dokumente, die gerne zusammengeführt werden, um einen Überblick zu bekommen, können im Belegbild erscheinen (Buchungssatz, Rechnung oder Gutschrift). Eine wirtschaftliche Verwaltung der offenen Posten und des Mahnwesens ist möglich- Datev scheint also wirkliche Hilfen und besseres Arbeiten zu bieten. (vergleiche: Vorteile für die Kanzlei - Vorteile für den Betrieb) Des Weiteren benötigt der Kunde folgende Hardware-Produkte, auf die ich nicht näher eingehen möchte, da sie allgemein bekannt sind:
  5. Okay, danke. Ist die Skizze vom Aufbau her korrekt? Wie könnte man sie gut beschreiben?
  6. Nachweis der Wirtschaftlichkeit und Hinweise auf rechtlichen Rahmen (Grundstücksübergreifendes WLAN ist anmeldepflichtig – EMV-Vorschriften, Urheberrecht! Arbeitsschutzvorschriften in IT-Betrieben... Muss ich sowas im Projekt erwähnen? Wenn ja, was kann ich da am besten schreiben? Habe da keine Ideen
  7. Guten Morgen, ich habe eine Skizze eine Steuerberatungsbüros angefertig. Geben sind: 5 Rechner Canon Multi Druck Server Netzwerkswitch Router ISDN Modem für den Server zum faxen Ist folgende Skizze richtig aufgebaut? Wie kann man sie beschreiben? Vielen Dank!
  8. 1. Projektbezeichnung Feststellung der aktuellen IT-Anlagen 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung / Kurze Projektbeschreibung Kontrollieren der IT-Anlagen, um mit Hilfe der gewonnenen Informationen den optimalen Einsatz festzulegen, exakte Kaufentscheidungen zu fällen, letztlich die Anlagen optimal zu nutzen. 1.2 Ist-Analyse / Ausgangssituation - Verschiedene IT-Anlagen sind in einem Netzwerk vorhanden - Übersicht der Lizenzen nicht vorhanden - Zu hohe Kosten durch mangelnde Übersicht der aktuellen Softwarelizenzen 2. Zielsetzung entwickeln / Soll-Konzept 2.1 Was soll am Ende des Projektes erreicht sein? - Kontrolle der verschiedenen IT-Anlagen - Übersicht der Lizenzen beschaffen - Kostenersparnis durch präzise und dauerhafte Übersicht der vorhandenen Softwarelizenzen 2.2 Welche Anforderungen müssen erfüllt sein? - vorhandene IT-Anlagen - Optimale Hardwareausstattung - Grundkenntnisse seitens des Kunden zum ausgewählten Produkt (Altiris) 2.3 Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? - keine optimale IT-Anlagen - Unwissenheit des Kunden gegenüber dem Produkt 3. Projektstrukturplan entwickeln 3.1 Was ist zur Erfüllung der Zielsetzung erforderlich - erforderliches Budget muss vorhanden sein - Rahmenbindungen zum Zeitmanagement einhalten - gute Kooperation mit dem Kunden 3.2 Hauptaufgaben auflisten - Kundenanfrage bearbeiten - Vorstellung des Produkts - Verkauf des Produkts - Installation - Durchführung und Testlauf - Mögliche Fehlermeldungen analysieren und beheben - Produkterklärung gegenüber dem Kunden 3.3 Teilaufgaben auflisten - Angebot verfassen - Wünsche bzw. Anregungen beachten - Auftragsbestätigung verfassen - Lieferung der Software - Kundendokumentation verfassen Was haltet ihr davon?
  9. Ich möchte wissen ob sich ein User mit dem Produkt auskennt und evtl weiß, was man für Dinge mit einbauen sollte, wie auch oben beschrieben!!!!!
  10. Ich weiß wie ein Antrag aussehen soll, gibt genug Musteranträge.
  11. Am besten die Zeitplanung in Stunden: Was MUSS mit rein? Was benötigt wie viel zeit? Vielen Dank!
  12. Guten Tag liebe User, kennt sich von euch jemand mit dem Produkt Altiris von Symantec aus? Ich möchte darüber mein Projekt halten. Und zwar ist es für ein Krankenhaus, wo man mit diesem Produkt sicher stellen kann, was an Software läuft um so natürlich auch kosten zu sparen! Nun muss ich den Projektantrag abgeben. Hat jemand eine Ahnung, was ich da mit reinnehmen sollte/kann? Vielen Dank für die Antwort!
  13. Guten Tag liebe User, kennt sich von euch jemand mit dem Produkt Altiris von Symantec aus? Ich möchte darüber mein Projekt halten. Und zwar ist es für ein Krankenhaus, wo man mit diesem Produkt sicher stellen kann, was an Software läuft um so natürlich auch kosten zu sparen! Nun muss ich den Projektantrag abgeben. Hat jemand eine Ahnung, was ich da mit reinnehmen sollte/kann? Vielen Dank für die Antwort!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...