Zum Inhalt springen

Eugen81

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eugen81

  1. Anere Frage: fängt Ausbildungsjahr nur im September oder gibt es eine Möglichkeit z.B. in Februar anzufangen? Ich möchte nicht wieder ein ganzes Jahr meines Lebens vergeuden. Denn so wie es aussieht werde ich bis zum 1.09 keine weitere Ausbildungsstelle finden. Kleine Bemerkung zu meinen Noten: Ich bin eher ein Praktiker und ich denke hätte ich mich bei der FH eingeschrieben und nicht bei der Uni hätte es geklappt. Jetzt noch zu FH zu wechseln möchte ich nicht da ich Studieren und nebenbei arbeiten nicht packe(ist schon im 1.Semester Informatik schiefgegangen). P.S. Und irgendwie habe ich, als ich gearbeitet habe, über Abendgymnasium eine 2.6 Abitur geschafft, also vermute ich, dass es bei mir nach dem Studium irgendwelche Restintellligenz übrig geblieben ist
  2. @a3quit4s Es gibt bestimmt Bücher die mir bei der Prüfungsvorbereitung helfen werden. Die Firma ist in verschiedenen Bereichen tätig (Notebook Reparaturen, Netwerkeinrichtungen, sowie E-commerce) daher denke ich, dass ich während meiner Ausbildungszeit genug Erfahrung sammeln könnte.
  3. Zurzeit mache ich ja bei dieser Firma Praktikum.(Welches mir aber gut gefällt, da ich meine bereits erworbene Kenntnisse gut einsetzen kann) inzwischen läuft die 2 Woche ohne Bezahlung (Es werden nur Spritkosten beglichen mehr aber nicht) "Wir hätten gerne eine billige Arbeitskraft, möchten aber nichts dafür bezahlen." So in etwa kommt es hin, da es um Ein Mann Unternehmen handelt welcher mit Freelancern arbeitet. Zum Teil ist es für mich verständlich, dass der kein Azubi einstellen möchte, denn wenn mal die Auftragslage schlecht wird, dann haben wir beide ein Problem... Für mich steht im Fordergrund das ich in 2 Jahren eine abgeschlossene FISI Ausbildung habe. Wenn ich dann noch bisschen Geld habe, damit ich 10.000 Euro Bafögschulden zurückzahlen kann wäre es prima.
  4. @gimbo danke für den Tip Kennst Du seriöse Firmen die so kurzfristig Auszubildene in Raum Nürnberg einstellen, oder soll ich die alle von A-Z anrufen.
  5. mir ist es zum Teil klar. Wenn Ihr wisst wie man als 30jähriger Studiumabbrecher an eine Ausbildungstelle kommt bitte posten. Ansonsten bleibt die einzige Alternative Harz IV ohne jegliche Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft.
  6. Na ja mit Anfang 30 ist eine Ausbildungsstelle zu finden ist recht schwierig. Die Ausbildungstelle brauche ich um den Schein zu bekommen. Bzw. Ich werde doch auch zum Teil von der Berufschule ausgebildet. Der Studiumabruch hat folgendene Grund meine Leistungen sind nicht so gut, außerdem sind es auch finanzielle Gründe -->kein Bafög dafür aber Studiengebühren und Wohnung bzw. Auto muss finanziert werden.
  7. Guten Tag, habe folgendes Anliegen: Ich studiere zurzeit Winf. und möchte jedoch jetzt abrechen, da ich eine Ausbildungstelle als Fachinformatiker SI in einem kleinem Betrieb gefunden habe. Die Firma möchte jedoch nicht die (Gesamt)Kosten meiner Ausbildung tragen. Der Chef würde mich nur dann einstellen wenn es seitens Arbeitssamt irgendwelche Förderungsmittel gibt die es ihm erleichten einen Auszubildenden zu finanzieren. Arbeitsamt stellt sich momentan leider quer Wisst Ihr vielleicht was man da machen kann? Bin für jede Hilfe dankbar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...