Zum Inhalt springen

Auskommentiert

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Noch eine Frage zur Zeit. Man hat 15 min. Mein Projekt war eine Teil-Umänderung einer bereits bestehender Applikation. Um zu erklären, warum und wie das Projekt zustande gekommen ist, müsste ich ja erstmal generell die Software zeigen und kurz erklären. Aber dann haut es mit der Zeit niemals hin. Wenn ich das auslasse, fragen die sich sicherlich , wo auf einmal das Programm her kommt und verstehen die Zusammenhänge meiner Änderung nicht.
  2. Also sind meine Stichwörter (wie im Mini Beispiel ) bzw. der Ansatz ok?
  3. Ich habe in meiner Präsentation jetzt immer nur große Stichwörter! Ist das ok? Denn Rest erzähle/erkläre ich ja. Oder wollen die da ganze Sätze / TExte? Es ist so, allein mit Folie und ohne meine Erklärungen könnte man damit nichts anfangen Beispiel: --- Projektbeschreibung --- - Kundenaufträge werden bisher per Hand verfasst - Problem: Uneffizent und hohe Zeitlast - Ziel: Automatisches Erfasshungssystem - ... wird erfüllt durch das Erstellen einer Datenbank, die über eine Eingabemaske gefüllt werden kann In der Art habe ich es bisher gemacht. Auf dem ersten Blick wenig aber die Details erkläre ich ja. Oder ist das zu "simple" ?
  4. Wie ist der Prüfungsausschuss zu behandeln? Als Kunde? Abteilungsleiter? Und was für ne Gliederung sollte man wählen? Gehört die Vorstellung des Betribes dazu?
  5. Guten Morgen und ein Frohes Neues! Nun ist es soweit. Ich habe die Einladung zur mündlichen Prüfung erhalten. Jedoch habe ich gar keine Ahnung, wie das genau alles abläuft. Und in der Berufschule wurde das Thema nie behandelt. Vom Hören weiß ich grob nur: - Projekt präsentieren und anschließend über das Projekt und die Thematik reden Wie lange darf meine Präsentation sein? Gibt es generelle Tipps und Hinweise aufgrund von Erfahrungen dazu? (Was sollte man nicht machen? Was kommt gut an? etc) Stimmt es, dass das Fachgespräch nur über das Projekt und das Projektthema stattfindet? Würde mich dementsprechend auch dann nur auf das Thema vorbereiten? Oder fragen die auch allgemein willkürlich was ab? Wäre nett, wenn mir jemand paar Worte dazu sagen könnte.
  6. wieso ich kann doch auch select count(*) from ... where.... and... = ... and .... = ... and ... =....
  7. musste man zwingend joins benutzen? hab das über where ...and...and..and... gelöst !?
  8. FiAE: G1 -> war ok, machbar G2 -> fand ich ******e Wiso -> ganz einfach eigtl.
  9. ja und meine frage ist, ob die einzelnen X aufgaben noch unterschiedlich gewichtet sind?!
  10. Ich möchte wissen, wie sich der Prozentsatz (= das Ergebnis) vom Wirtschaftsteil zusammen setzt?! Werden einfach die Punkte die man pro Aufgabe bekommt zusammen gezählt und dann geguckt wieviel Prozent es von Gesampunktzahl ist?! Oder werden einzelne Aufgaben noch unterschiedlich gewichtet, wie in der Zwischenrpüfung?!
  11. Ich rede hier nur vom Wirtschaftsteil. Werden die einzelne Punkte nochmal gewichtet, die man pro Aufgabe bekommt? Oder werden die Punkte so 1:1 übernommen und dann der Prozentsatz berechnet?
  12. Kann man in seinem Fazit auch reinschreiben, was für ne persönliche Bedeutung das Projekt hat? Zum Beispiel das man selbst ein Nutzen davon hat, das das Spaß gebracht hat, interessant war sich mit dem Thema X zu beschäftigen etc. Oder hört das alles nicht da rein?!
  13. Stimmt. Sehr blöd. Ja ne dann lassen wir das. Am besten wir löschen den Thread

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...